neonröhren im und unterm gehäuse - welche?

def

Legende
hiho modder :)

bin ja grad dabei mein case etwas auszuleuchten, ich denke mit meinen aerocool turbinen werd ich das allein nicht schaffen ;-)

habe zwar schon 2 kaltlichtkathodenröhren, die wollt ich aber ansich unterm tower anbringen wie in nem andern thread diskutiert wird.

beispiel pic aus anderm thread
unterboden_self_3.jpg

allerdings sind die meiner meinung nach sehr schwach wenn ich so andere pix von euch anseh.

was könnt ihr denn empfehlen an röhren? was sieht besonders geil aus, gibt ja diese liquid dinger, oder meteor und bubble und weiß gott was.

hab den schwarzen lianli pc7b und momentan alles auf blau gehalten was beleuchtung angeht an lüffis. meine röhren waren bisher auch blau (2x30cm)

beispielbild
image01big.jpg

nu weiß ich nich was für farben und röhren überhaupt ich nehmen soll.
welche marken empfehlen sich da? evtl auch ein mix?

hab überlegt im tower blau und drunter grün

oder im tower weiß und drunter blau, wär sicher n kewler mix innen weiß mit den blauen lüffis

wär nett wenn ihr mir einfach n paar infos oder auch eure geschmäcker mal näher bringen könntet. über pix von euren systemen die meinen vorstellungen nahe kommen sind natürlich willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also meiner Meinung nach machen sich bei deinem schwarzen Gehäuse zwei grüne Kaltlichtkathoden s**geil! Am besten eine links und eine rechts, jeweils zwischen dem vorderen und dem hinteren Standfuß. Befestigen würd ich die Dinger entweder mit Doppelseitigem Klebeband (was aber nicht allzulange hält nach meinen Erfahrungen), dieses meistens mitgelieferte Klettband, Heisskleber oder (mein Favorit) der Sekundenkleber.

Wenn Du die Kathoden Befestigt hast (oder besser noch vorher) Bohrst du einfach 1 Loch in den Gehäuseboden und führst dort die Kabel durch, befestigst sie anschließen im inneren so, dass sie nicht mehr rausrutschen können und fertig ist die "Giftig-grüne" Beleuchtung!

Auf jeden Fall solltest du bei KK´s darauf achten sie nicht zu weit "aussen" anzubringen da sonst der "passive Lichtschimmer" im Eimer is.

Desweiteren würde ich bei einer Farbe bleiben (is zwar Geschmackssache aber Kunterbunter Kitsch gefällt mir persönlich überhaupt nicht). Jedenfalls sieht Grün zum schwarzen Case richtig hammer aus.
Werd des bei meinem Barebone genauso machen.

Und noch was: Die KK´s sind auf keinen Fall zu schwach! Hab die Dinger schon immer benutzt und noch NIE schlechte Erfahrungen damit gemacht!

Sollten sonst noch irgendwelche Fragen zur Beleuchtung etc. sein, dann lass deinen Geistigen Ergüssen ruhig freien Lauf!:haha:

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
also was die verkabelung etc angeht hab ich keine probleme, das hab ich soweit schon fertig. hab ja grad meine 2 röhren unterm tower, hab da vor was mit plexiglas zu basteln.

ich habs bei mir so gemacht, das ich einfach ne slotblende rausgenommen habe (da mir eh eine fehlte )

werd die aber wohl noch zukleben mit klebeband, kabel sind schön sauber verlegt

mir gehts quasi nur um die farbe ansich (wobei mir blau besser gefällt, aber vllt kommt blau ja gut gemischt mit weiß oder sowas im tower) und um die röhren. also marke und art (liquid etc.)

was mir natürlich am liebsten wäre, sind pix von cases, an denen ich mir ne vorstellung machen kann wie ichs gerne hätte

und meine röhren sind definitiv zu schwach mittlerweile, die leuchten kaum noch

Zuletzt bearbeitet:
Wow, also das mit der Plexiplatte sieht scho echt nich schlecht aus!

Wie gesagt MIR PERSÖNLICH gefällt bei nem schwarzen gehäuse ne grüne Beleuchtung besser, aber das ist ja geschmackssache. Wenn du lieber blau nimmst mit weis gemischt dann tu das ruhig, soll ja eig. nur Dir gefallen und niemanden sonst! ;)
Und sollten die KK´s mittlerweile wirklich zu schwach sein, gibts ja immer noch die Variante neue zu kaufen :d

Bilder habe ich im moment leider keine zur Hand, hab grad mal mit dem Begriff "case modding" die Goggle-Bilder durchgeschaut aber etz nix gefunden wo du dir jetzt n richtiges Bild machen kannst wie die Unter-Case-Beleuchtung in den verschiedenen Farben rüberkommt.

Sollte ich n paar Bilder finden, dann werd ich Dir auf jeden Fall sofort Bescheid geben!

PS: Schau Dir das doch mal an:
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=gOkTdwu2sl1-gJF3P-?screenX=1152&screenY=864

Zuletzt bearbeitet:
ich würd halt gern wissen was ihr von diesen liquidröhren und den bubble/meteor-lights haltet. vorallem wie weiße beleuchtung mit blauen lüffis im gehäuse aussieht, kann mir das nämlich nich so richtig vorstellen.

ich weiß nur das blau mit weiß ansich passen könnte

gibts die liquid dinger eigentlich nur in blau?
und gibts die dinger nur von revoltec? ich find absolut nix anderes, oder heißen die anders?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Röhren schauen scho echt heiss aus, aber ob/wo es die in anderen Farben gibt bin ich echt überfragt.

Aber jetzt wo du sagst blaue Lüfter und weisse Beleuchtung von innen, klar ich denk auch dass des super zusammen passt.

Nur Bilder hab ich halt immer noch keine gefunden, sry!

niemand bilder mit ner laufenden liquidröhre parat?

egal, hauptsache ich kanns mir vorstellen, von mir aus auch n video :d

Sry, mit nem Video kann ich leider nicht dienen :d , aber schau Dir das mal an

Anhänge

• 445_1.jpg
    445_1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 54
  • 446_1.jpg
    446_1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 45
  • 447_1.jpg
    447_1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 41
das sind keine liquids, das sind bubble lights

die abbildungen von den produkten kenn ich ja... nur würd ich gern wissen wie das aussieht was die von sich geben. auf den abbildungen siehste immer nur die röhren, ohne auch nur ne ahnung zu haben welchen effekt die teilen projezieren

DAS ist ne liquid röhre

PS: klar das wär supi @joshude, sitz hier eh auf work und kann nur ab und an mal reinschaun

Uppsala, sry!

Wenn du die Dinger meinst könnte ich mal bei uns im MediaMarkt reinschauen, die haben da n Acrylgehäuse aufgebaut um die ganzen Lichteffekte fürs Casemodding vorzustellen.

ersma schaun was joshude da hinbekommt :) vllt reicht mir das ja schon zu meinem glück :d

Zuletzt bearbeitet:
hrm also bei mir gehn die videos..

seh ich das richtig das die garkeine beleuchtung in den tower werfen sondern nur selbst was fürs auge sind ?

zumindest sieht das auf dem vid so aus :( wollt ja ansich sehn was die so selbst an licht "werfen" und nich wie sie aussehn :-/ das seh ich ja auch auf den pix

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das richtig seh gibt die nur sehr schwach bis garnichts an licht ab in ihrer umgebung oder ?

zum aufhellen des gehäuses kann man sie also nicht nehmen ?!

Zuletzt bearbeitet:
na normale kks hab ich schon, mir gings nur um die info :)
aber danke, nu weiß ich bescheid

noch ne frage...

bin nu zum entschluss gekommen was ich mir hol, ich hoffe das geht auch auf wie ich es mir vorstell :-)

jetzt noch ne produktfrage:

diese AC Ryan teile, die es bei caseking als 4er pack gibt, haben die nur ein verteilerbaustein, der an strom kommt, oder mehrere? ich hab ja momentan ein twinpack mit einem verteilerbaustein.

weitere frage... gibt es verlängerungskabel um die röhren an den verteiler anzuschließen? würde eine gerne hinter meinem moni als passivbeleuchtung anbringen ;-) allerdings müsste das kabel dafür mind. n meter haben

Ps: n günstigeren shop als caseking der auch diese dinger hat gibts nich zufällig oder?

edit: also was ich mir nu vorgestellt hab:

casewindow mit schwarzem acrylglas, innenbeleuchtung durch aerocool turbinen (blau) und zusätzlich 2x30cm AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathode in weiß

unter dem tower dann noch eine overbright in blau, und eine overbright in blau hinter meinem moni

meint ihr im tower die farben kommen rüber? bin am überlegen ob ich sonst nur blaue overbrights reinpack im case, anstatt der weißen, aber das weiße reizt mich, wenns denn dann so is wie ichs mir vorstell

pps: wo zur hölle krieg ich 2x blaue led für power/hdd load her? bzw eine blaue und eine weiße. bei caseking find ich nur diese übermegagrell-leds zur innenbeleuchtung

Zuletzt bearbeitet:
ach du kacke 2,50 für ne 30cm verlängerung ?!? da brauch ich ja 4 stück von

gibts da keine andere lösung um ne kk hinter meinem moni zu betreiben?

ps: bitte auch meine tausend edits und pps gucken bundymania :d bin hier dauernd dran

zu Deinem Edit und PPS ;) -> blau und weiß sieht ansich gut aus zusammen ! Zu den LED´s : da kannst Du "normale" LED´s nehmen, wie es sie für nen paar Cent überall gibt, 5mm LED´s müssten als Power/HDD LED passen. Mit der Kathode unterm Case könnte es evtl. zu hell werden, da die interne Kathode durch das getönte Plexi eh etwas gedämmt rüber kommt. Da fährst Du vielleicht besser, wenn Du Dir unters Case ein paar LED´s bastelst, oder eine LED-Leiste nimmst, das gibt nen schönes Warmes Licht. Löcher zur Kabeldurchführung sind im LL Case ja bereits vorhanden.

auch mal nen Edit ;)

http://cgi.ebay.de/SMD-LED-Leisten-...9QQihZ020QQcategoryZ81316QQrdZ1QQcmdZViewItem

die gibt´s in versch. Längen und Farben....

Zuletzt bearbeitet:
wunderbar, jetzt müsst ich nur noch das mit dem moni irgendwie geklärt kriegen
wer hat da rat? :)

ps: bestellzwischenstand

AC Ryan Acryl Panel 3mm - black 12.90 €*
Revoltec Light Pad Precision - ultra blue 16.90 €*
AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathode Twinset Blau - 20cm 9.90 €*
AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathode Twinset Weiss - 30cm 9.90 €*

Zwischensumme: 49.60 €*

pps: das mit der röhre unterm tower hab ich mir schon fest in kopf gesetzt, da wird nich mehr dran gerüttelt :d

EDIT: ich führe das mit dem moni mal in nem neuen thread weiter, gehört hier ja ansich nicht hin > THREAD <

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die KKs bei Ebay kaufen.
Da kommste - wie schon erwähnt - günstiger mit wech

ich will halt diese overboost dinger, die scheinen alle wegzustrahlen :d

meine momentanen röhren leuchten halt sogut wie garnicht, totaler rotz.. hab die damals bei pc-cooling gekauft (fast c.a 2 jahren)
von daher will ich diesmal auf nummer sicher gehn

Zuletzt bearbeitet:
Naja,okay, is ja dein geld :)
Meine KKs sind eig. ganz k.

also ich hab jetzt mal bei ebay geschaut und wirklich billiger sind die da nicht meiner meinung nach.. vllt 1-2 euro, aber die investier ich lieber in nen anständigen shop als in irgendwelche ebay futzis

Ich habe meine KKs von Sharkoon und die sind echt gut Hell, sieht man ja auch auf den Pics bei nethands :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh