[Kaufberatung] Ner pc, neuer ram!... aber welcher?^^

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
Ich möchte mir einen neuen pczulegen, q6600 etc
dafür soll ein guter bis sehr guter ram reingebaut werden ddr2 natürlich^^ sonst könnte ich das geld ja ******* ihr wisst schon ;) lol^^

also welchen empfehlt ihr mir?
(Asus Striker II 780i + q6600 + nt650w-850w)

die ram sollte übertaktungsfreudig sein, die frage ist halt noch, ich habe windows XP 32 bit, ich müsste mir sonst ein 64 bit system zulegen, wenn es über 2 ghz wird, da die graka (gt200 oder gtx280 einen festen namen gibts ja noch ned^^)
1gb ram haben = 3.5ram von xp 32 bit - 1gb = 2.5 ram zur verfügung.
wenn ein 64 bit was teuer ist und ich nicht dazu kaufen wollte danna uch 8gb ram
so jetzt seit ihr dran^^ könnt ihr miretwas empfehlen?

mfg salzCracker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2GB oder halt eben 4GB nach 64 Bit Installation 800er CL5 von MDT etc.

Den billigsten einfach bei Geizhals.

Übertakten wirst du einfach dann mit den unzähligen Teilern und dir vom Restgeld nen schönen Abend in ner Kneipe gönnen ;).

mfg Fleischsalat

2GB oder halt eben 4GB nach 64 Bit Installation 800er CL5 von MDT etc.

Den billigsten einfach bei Geizhals.

Übertakten wirst du einfach dann mit den unzähligen Teilern und dir vom Restgeld nen schönen Abend in ner Kneipe gönnen ;).

mfg Fleischsalat

^^ ich will schon mindestens 1000+
erst habe ich mir diese rausgesucht:Cellshock DIMM Kit 2GB PC2-9200U CL5-5-5-15 (DDR2-1150)

die sind aber etwas teuer^^ und ein kumpel hat gemeint wenn ich später auf vista 64 aufrüste isst es behindert wenn ich 1gb module drinnen habe, es sollten schon x*2 sein.

An welche Preislage hattest du denn gedacht für die 2GB und welche für die 4GB, solls was extravagant schnelles sein oder reicht dir guter Ram den du mit real 1000 fahren kannst? Die empfohlenen 4GB-Kits gehören schon zum besten auf dem Markt in einer vernünftigen Preisklasse.
Gruß

An welche Preislage hattest du denn gedacht für die 2GB und welche für die 4GB, solls was extravagant schnelles sein oder reicht dir guter Ram den du mit real 1000 fahren kannst? Die empfohlenen 4GB-Kits gehören schon zum besten auf dem Markt in einer vernünftigen Preisklasse.
Gruß

eig so 70-130 ero bei den 4gb kits, mir ist da dieser aufgefallen:
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8423_Apogee-4GB-Kit-DDR2-1066-GT-Serie.html

in einer thread auf der ng seite wurde der empfoheln, dass man ihna uf 1200 Ocen kann, da habe ich immoment kiee ahnung, werde aber sicherlich hilfe von einem internet kumpe bekommen.

Was würdet ihr nehmen? Mir wird überall empfohlen trotz eines 32 bit systems 4 gb zu nehmen, also möchte ich 1000-XXXX gerne 4 gb für die oben genannte preisspanne

mfg salzCracker

eig so 70-130 ero bei den 4gb kits, mir ist da dieser aufgefallen:
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8423_Apogee-4GB-Kit-DDR2-1066-GT-Serie.html

in einer thread auf der ng seite wurde der empfoheln, dass man ihna uf 1200 Ocen kann, da habe ich immoment kiee ahnung, werde aber sicherlich hilfe von einem internet kumpe bekommen.

Was würdet ihr nehmen? Mir wird überall empfohlen trotz eines 32 bit systems 4 gb zu nehmen, also möchte ich 1000-XXXX gerne 4 gb für die oben genannte preisspanne

mfg salzCracker

die Apogee GT kann ich wärmstens empfehlen!

lies mein review dazu:

http://www.the-pc-power.de/include....59&PHPKITSID=604d956127405449ef2d652e85e72085

bei dir steht "gesponert von apogee" da wundert es mich nicht das du empfiehlst ;)

ja ok^^ ich fande die auch gut, ich habe mal dein nettes bildgesehen, ich glaube das hat mich beeinflusst^^ das prob ist, ich würde die 4gb G.Skill 1000er für 70 Ero bekommen und keine versandkosten, da ich die abholen kann, bei den apogee 89 +8 bzw 14 per nachname versandkosten! Lohnt sich der preisunterschied?
(ich habe sonst auch noch niemanden gesehender apogee empfiehlt, bie geizhals sind auch nicht viele bewertungen (genau 0^^) naja ich warte noch ein bisschen aber danke!!!)

Edit: hmmm über 1066 kein Oc potential... kann ich dann nciht gleich die rund 25 euro billigeren gskill nehemen und auf 1066 takten?

mfg salzCracker

Zuletzt bearbeitet:
kannst du auch.

aber seit dem mir @zocker28 gesagt das sie mit TRS44 auch auf DDR1200 bekommen kann und das bei nur 2,2V-Dimm. :eek:

is das das dann sone sache wie ob man einen guten q6600 bekommt oder is das relativ sicher das mansienen so hoch bekommt?

Und was ist TRS44 :confused: ^^

Ich habe von ram Oc'en ned viel ahnung, würdest du mir das per icq erklären dann? "Lieb schau"

mfg salz

hm kannst ja auch hier fragen :d *grins***

naja TRS ist der aller letzte wert bei den Kit... also bei diesem ist Standart
z.B CL 5-5-5-15-33(trs) bei DDR1066 wenn man den letzten Wert im Bios auf 44
stellt kann man das Kit auch noch höher bekommen. das wusste ich wären des Testens noch nicht ;)

achso ja ansich kannst du dann davon auseghen das die meisten kits die 1200Mhz schaffen. (richtig kofiguriert im bios vorrausgesetzt)

hm kannst ja auch hier fragen :d *grins***

naja TRS ist der aller letzte wert bei den Kit... also bei diesem ist Standart
z.B CL 5-5-5-15-33(trs) bei DDR1066 wenn man den letzten Wert im Bios auf 44
stellt kann man das Kit auch noch höher bekommen. das wusste ich wären des Testens noch nicht ;)

achso ja ansich kannst du dann davon auseghen das die meisten kits die 1200Mhz schaffen. (richtig kofiguriert im bios vorrausgesetzt)

und du würdest mir helfen? =)

und wenn du davon so berzeugt bist, hoffe ich de 25 euro mehr investition zahlensich im spaß aus =)

mfg salz

hm joar die G.Skill haben die gleichen Chips drunter... jedoch nicht so geile Heatspreader...

ich denke schon das du die 25€ Aufpreis nicht bereuen wirst!

helfen tue ich gerne aber heute nicht mehr ;)

hm joar die G.Skill haben die gleichen Chips drunter... jedoch nicht so geile Heatspreader...

ich denke schon das du die 25€ Aufpreis nicht bereuen wirst!

helfen tue ich gerne aber heute nicht mehr ;)

ja klar^^ vielen dank! dann weiß ich jetzt meinen pc, ist da nru noch die frage wakü oder passt auch der ifx14 rein....

was heisst "aber nicht mehr" an was denkst du da?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh