Nerfiges Problem

Walfarey

Neuling
Hie Leute

Ich hab da ein nerfiges problem dass mich solangsam richtig aufregt

Schon seit einiger zeit ändert sich meine standard suchmaschiene immer wieder.

Als standard hab ich ja Google eingestellt, aber bei jedem neuen start des Windowsexplorers ( dem ich auch treu bleiben möchte, also jetzt nicht auf firefox umsteigen möchte)

Als Standard ist dann immer Yahoo eingestellt und so eine komische Diagio oder so (ich lösch dass immer gleich weg desshalb ist es sicher falsch geschrieben). Ich lösche dann diese beiden und stelle Google wieder als einzigen standard ein.

Wenn ich dann einen neuen Explorer öffne (nicht bei einer neuen Registerkarte) hab ich wieder Yahoo als standard drin stehen und diese andere. und so geht dass schon seit einem Monat, mindestens.

Ich habe schon mit Kaspersky nach vieren im ganzen PC und nach Rootkits gescant aber da is alles sauber.

Weis jemand wie dass zu beheben ist ?

Danke alle helfenden antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, btw. deine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig. Zum Problem: Probier mal Spybot Search and Destroy, lösch mal deinen Cache vom IE und alle persönlichen Daten...

Hier mal der Link:

http://www.safer-networking.org/de/index.html

Das mit den Spys ist doch bei Kaspersky auch integriert oder ? auserdem hab ich auch noch die 1-klick-Wartung jeden zweiten tag laufen, da sollte doch auch alle daten (cookies, etc... ) vom IE gelöscht werden.

Ach ja zu meinem schreibstiel, im internet ist es mir sowas von Jacke wie hose ob da Rechtschreibfehler drinn sind, weil ich ja einfach schnell was fragen will und keine halbe abhandlung welche von meinen Prof´s geprüft wird verfassen will

Also wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-))

Naja, Kaspersky und TuneUp ersetzen nicht unbedingt einen guten Spywarescanner wie zB Spybot. Also ich hab immer ein Antivir Programm, Spybot und Tuneup auf meinem Rechner, dass ist eine gute Mischung, die sich auch bewährt hat. Aber bei der Installation von Spybot mach diese 2 Haken bei TeaTimer und SD Helper (oder irgendsowas) raus, das braucht man nicht und nervt nur.

Soviel dazu. Was dein Problem angeht, verstehe ich irgendwie nicht was du möchtest. Meinst du tatsächlich den Windows Explorer oder den Internetexplorer?

Ok da scheint ein wenig unklarheit zu herrschen, also ich meine den Internetexplorer, den aktuellsten.

und bei jedem aufruf ist die Standardsuchmaschiene wieder verstellt obwohl ich sie vorher richtig eingestellt habe und alle anderen Suchanbieter aus der liste entfernt habe

Und das passiert immer wieder, aber nicht bei einer neuen registerkarte

Ich glaube einfach das du nicht besser schreiben kannst.

Nervig

Standardsuchmaschine

schreibstil

drin

:wall:

Erstrecht im Internet macht man das so gut wie möglich, außer man will seinen Allgemeinen Bidlungsstand kundgeben...

an alle bessewisser !!!

entwéder ihr wisst was zu meinem Problem oder ihr seid infach nur wild darauf möglichst schnell durch sinnlose beiträge flottenkapitän oder ähnliches zu werden aber solch ein "titel" sollte jemanden doch eigentlich als erfahren ausweisen in diesem forum und nicht als dumschwetzer oder ??

wenn ihr unbedingt tausend Beiträge haben wollt dann lernt doch mal hacken, hackt euch in das forum und ändert einfah euren Beitragswert, aber nerft mich nicht....

danke an alle die mir wirklich helfen wollen, und an alle ander ( ich will hier jetzt nicht ausfällig werden also denkt euch selber was aus wass ich euch an den kopp werfen würde)

Hast denn jetzt wenigstens mal Spybot probiert???

ok TsAGoD

Er hat 30 probleme gefunden und auch behoben unter anderem auch ein eintrag im IE :-)

Also danke für den tipp, hätte nicht gedacht dass es so einfach ist

habs gerade nochmal überprüft. das Problem wurde dadurch behoben

THX @ TsAGoD & Selecta

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache. Kann aber auch den Firefox empfehlen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh