Nero 7 Premium: Was mache ich nur falsch?

Life_is_short

Neuling
Hallo,
Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Problem mit den Menus. Dieses Problem konnte ich beheben mit dem neuen Nero Update 7.2.3b. Danach konnte ich etwa vier weitere Filme brennen. Jetzt ist plötzlich ein weiteres Problem aufgetaucht! Ich werd' noch verrückt! :S

Habe mich zuerst an den Nero Support gewendet, aber bekam immer den gleichen Tip: Neuinstallation! Mehr Tips bekam ich nicht. Die Neuinstallation brachte nichts! Das Problem wurde dadurch nicht behoben. Ich meldete mich wieder bei Nero-Support und sie fragten mich, ob ich ihnen nicht ein paar Screenshots mitschicken könnte. Das habe ich auch getan und was bekomm ich zurück? Genau die gleiche Mail wie beim ersten Mal: Neuinstallation! (=> Grosses MINUS an das Nero-Support-Center!)

Danach probierte ich es mit googeln: wurde aber nicht fündig!

Jetzt wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes Problem: (dazu die Pics)

Schritt 1:
Dies sind die Einstellungen, die ich für meine Brennvorgänge nutze. Der Film, den ich brennen möchte, wird 4.37Gb auf der DVD füllen, wie man sehen kann.

Schritt 2:
Nach dem Erstellen des Menus und der Kapitel kommt man zur "Quittung". Hier fragt mich Nero, ob ich nicht will in NTSC transkodieren. Ich klicke auf nein, denn PAL ist das bessere Format. Auch hier sieht man, dass das Projekt unter 4.38Gb ist, wenn auch nur 0.01Gb.

Schritt 3:
Nero hat begonnen mit der Transkodierung. Bis jetzt läuft alles planmässig.

Meldung:
Kurz vor Schluss erscheint diese Meldung. Der Vorgang wird abgebrochen, die Disk im Laufwerk wird ausgeworfen.

Rohlinge:
Ich verwende diese Rohlinge (@ pic). Habe auch die anderen Filme auf diese Rohlinge gebrannt.

Wo liegt der Fehler? Ich bin schon fast am verzweifeln... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG Life

(P.S. Schade hat's für Deutschland nicht gereicht! Wär verdammt geil gewesen!)

Anhänge

• Schritt 1.JPG
    Schritt 1.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 30
  • Schritt 2.JPG
    Schritt 2.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 27
  • Schritt 3.JPG
    Schritt 3.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 23
  • Meldung.JPG
    Meldung.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 26
  • DVD-Rohlinge.jpg
    DVD-Rohlinge.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 21
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Projekt ist mit 4,38 GB (-10MB) zu groß. Der Spielraum von 10 MB einfach zu gring. Nero vergisst wohl das Lead-In und Lead-Out miteinzuberechnen.
Ich denke max. 4,35 GB sollten kein Problem für eine komplette DVD-Struktur darstellen.

Kann die Grösse des Lead in und des Lead Out von Film zu Film variieren?

Mfg

kannst es ja mit clone dvd oder nero recode wieder auf dvd-5 bringen
1.umwandeln mit Ziel auf der Festplatte
2.umwandeln mit clone dvd oder nero recode (Ziel dvd-5)

Life_is_short schrieb:
Kann die Grösse des Lead in und des Lead Out von Film zu Film variieren?

Mfg
Wenn ich das jetzt bejahe, würde ich lügen, da ich es nicht hundertprozentig weiß.
Ich kann nur davon ausgehen, was ich an Informationen habe.
So soll das Lead-in 10 MB belegen und das Lead-out 14 MB.

Aber der Tipp von sr-71 ist gut. Erst ein DVD-Verzeichnis auf Platte erstellen und anschliessend mit Clo*neD*D Passend komprimieren und brennen.
Gegenüber Clo*neD*D ist D*DShr*nk noch ein Tick besser von der Qualität der Komprimierung.
Aus Clo*neD*D heraus kannst die Filmdaten auch gleich brennen lassen. Geht mit D*DShr*nk auch, dann über Nero.

Vielen Dank für eure Hilfe! Habe das Problem gelöst! Die Projekte waren einfach zu knapp berechnet! Jetzt funktionierts wieder!

MGF LIFE