Nero - DVD-RW lässt sich nicht brennen

Iceskaarj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
55
ich habe das Problem bei der aktuellsten Version von Nero (hab den neuesten Patch schon drauf)

hab nen DVD-RW Rohling von TDK... der lässt sich einfach nicht brennen...bricht den Brennvorgang einfach ab.

andere normale Rohlinge kann man brennen, aber da gehts auch nur 1 mal... wenn ich nen Rohling per Multisession weiterbrennen will, brennt der auch. aber die neuen Dateien werden nicht auf dem Rohling erkannt, wenn ich den in nen anderen Computer einschiebe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir der Rohling denn erkannt, oder sperrt sich Nero schon beim Einlesen ?
Und bei den "normalen" Rohlingen : Kannst Du denn die zweite Session in dem Original-Laufwerk (= Brenner) wieder einlesen ?

Klingt so ein wenig nach dejustiertem Schreibkopf. Liest Dein Laufwerk denn andere DVDs und CDs ? Brennt es normale CDs ? Konntest Du vor dem Patch denn brennen und lesen ?

Welchen Brenner hast Du, und welche Firmware ist drauf ?
 
Moose schrieb:
Wir der Rohling denn erkannt, oder sperrt sich Nero schon beim Einlesen ?
Und bei den "normalen" Rohlingen : Kannst Du denn die zweite Session in dem Original-Laufwerk (= Brenner) wieder einlesen ?

Klingt so ein wenig nach dejustiertem Schreibkopf. Liest Dein Laufwerk denn andere DVDs und CDs ? Brennt es normale CDs ? Konntest Du vor dem Patch denn brennen und lesen ?

Welchen Brenner hast Du, und welche Firmware ist drauf ?

der RW-Rohling wird schon erkannt.
ja ich kann die 2. Session im Original-Laufwerk wieder einlesen, auf anderen Laufwerken geht es nicht.

lesen und brennen konnte mein Laufwerk schon vor dem Patch. CDs und DVDs kann es auch ohne Probleme lesen.

was für ein Brenner das ist, kann ich nicht so genau sagen. ist der Brenner von meinem Notebook (Acer Travelmate 4501 Wlmi)
 
bei Nero steht zudem, wenn die Fehlermeldung kommt:

Slimtype DVDRW SOSW852-S
Illegaler Modus für diese Spur

Brennvorgang nicht erfolgreich mit 2x (2.770 kb/s)

was heisst das nur??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh