Nervige CD/DVD Abfrage beim Windows Start abschalten?

unreality

Enthusiast
Hi !

Also es hat mich ja eigentlich nie gestört , das Laufwerk blinkt beim Windows Boot 2x und kurz danach ist Windows auch schon da.

Eigentlich völlig ok !

Jedoch habe ich jetzt ein Bluray Laufwerk und wenn ich vergesse die Disc vorher rauszunehmen (was bei einem media rechner sehr oft vorkommen kann) dann liesst der beim windows start erstmal gut 30sec rum :eek::eek::eek:

Meine Frage wäre also kann man diese DVD Abfrage beim Windows Boot irgendwie abschalten?

Ich rede nicht von der Bioseinstellung , es geht mir hier wirklich um die Abfrage die kurz vorm erscheinen des Desktops kommt.

Die nervt mich gerade tierisch :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenns dir nicht um die bios sache geht mit "boot from cd" glaub ich dass du wohl leider pech hast! bei start von win muss win ja mal lesen was du im laufwerk hast damit er es dir auch anzeigen kann wenn du z.b. arbeitsplatz öffnest...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh