Nerviges Geräusch ausm PC!

eldorado187

Neuling
Hallo Zusammen,

beim starten des PCs bekomm ich immer ab und zu ein nervigen Ton von meinem PC und weiß nicht woran das liegt.

Weiß jemand Zufällig was das sein könnte?

leider kann ich das Video hier nur extern hochladen.

Gruß

eldorado187

Wie sieht denn deine PC Hardware aus, PC Gehäuse, Grafikkarte, Netzteil, CPU Kühler, CPU, Mainboard?

Das hört sich an wie ein defekter Chipsatzlüfter vom X570 Mainboard, die Lüfter (Mainboard Chipsatz, Grafikkarte, CPU Kühler, PC Gehäuse Lüfter) drehen beim PC Start normalerweise einmal kurz voll auf.

Edit:
Das hört sich so an wie in diesem Video ab Minute 10:48.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Computer eine Wasserkühlung oder eine AIO hat, ist das ein Zeichen von einem Pumpen Lager Schaden. Habe hier eine Enermax 120mm AIO welche genau diesen Ton von sich gegeben hat wurde mit der Zeit immer Schlimmer. Kann auch ein Lager von einem Lüfter sein welches ausgeleiert ist.

Tippe auch Lüfter oder Pumpe. Hatte sowas bei einer Grafikkarte, da lief nur ein Lüfter von zwei an. Gereinigt und etwas Schmiermittel ans Lager, Problem erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh