nerviges Prob beim booten von XP Prof.

Albatroner

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
2.152
Ort
Fulda
Hallo, immer wenn ich mein Xp Prof System mit einer 160GB MAxtor SATA, und einer alten 80gig IDE Seagate ohne die XP Installations CD booten will bekomme ich foglende Fehlermeldung:

BOOT DISK FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Wenn ich die XP CD im CD Laufwer habe bootete er aber ganz normal hoch!
Format C hat nix gebracht, deswegen kanns eigentlich nur ne Bios Einstelllugns sache sein, oder?
Bitte helft mir!
MFG
Albatroner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aber ein Diskettenlaufwerk ohen Diskette drinne?!
Hat das was mti den Boot Integritätseinstellungen zu tun?
 
Dann liegt das höchstwarscheinlich an einer deiner Festplatten die er nicht richtig erkennt, in dem Bereich würde ich mal schauen, hatte ein Kollege auch wenn er eine bestimmte Platte angeschlossen hatte dann funzte es nicht war sie abgeklemmt war alles I.O.
 
Also ich hab ein Albatron PX865Pro.
ALso unter Windows und im Bios werden meine beiden Platten richtig erkannt!

Maxtor Diamond MAx 9 Plus 160GB Sata (Maxtor 6Y160MO)
Seagate ST380020A (alte 80GB IDE mit 5400 U/min)

Also für dei Maxtor habe ich niemals Sata Treiber installiert!
Erstens weil ich keine hatte, weder bei der Platte, noch beim Board, und zweitens, weil die völlig problemlos funzt, und auch System Platte ist!

PS: Die Boot Sequenz guck ich grad mal im Bios nach, und editier ich gleich!

Wenn ich die Sata Treiber installieren soll, wäre hier einer vielleciht so freundlich, und postet den Link zum richtigen Sata Treiber, udn am besten noch zu ner kurzen Anleitung wo drinne steht wo, und wie man die installiert! :)
Ihr müsst wissen, das das meine erste Sata Platte ist, und ich auf dem Sata Gebiet noch null Ahnung hab.
 
hab ein ähnliches prob beim a8n sli delux. immer wenn ich eine ide platte drannhab will der erst von der booten...grml
 
@itchy2

Das ist normal. Jedes mal wenn Du am ersten IDE-Kanal eine Festplatte anhängst booten die ASUS-Boards vom dort. :motz:
Du musst dann die Bootreihenfolge im Bios wieder zurück ändern. Keine Ahnung wieso die das so machen, ist bei allen neueren ASUS-Boards so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh