Nerviges Prob mit Media Keyboard Elite

Fragglinator

Neuling
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem mal ne neue Tastatur zugelegt, und meine Wahl fiel auf das Logitech Media Keyboard Elite.

So, aber seit 2 oder 3 Tagen nervt das Ding die ganze zeit. Und zwar immer wieder während dem Tippen bleibt eine Taste hängen und/oder ein Buchstabe, den ich dann drücke kommt gleich so um die 20 Mal!

Kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen?
Ich hab in der Systemsteuerung noch keine Windows Eingabehilfen oder ähnliches gesehen, die ich verstellt hab.

Werd jetz nochmal diese Logitech Software neu installlllllllllllllllieren (so sieht das dann aus... :fresse:) ich hoffe nämlich, dass es kein Hardwaredefekt ist...

Danke, MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir genau dasselbe! Schließe die Tastatur über den PS2 Adapter an, dann müsste es gehen.
Und könntest du bitte mal versuchen in einem Shooter die Tasten "W", "D", "Shift" und "C" zu drücken und mir sagen ob alles funktioniert?
Bei mir funtkionieren nämlich nicht alle Tastenkombinationen!

hm, aber das komische ist ja, dass es bei mir noch nicht so lange ist... ich werds nochmal an nem anderen rechner ausprobieren.
und wegen ps/2... naja, das is halt so ne krüppellösung. Ich hab mir die Tasta eigentlich gekauft, grade weil ich kein PS/2 zeugs mehr will. Naja, falls nix hilft, wird halt umgetauscht.

Ich habe sie auch aus dem Grunde gekauft. Sie wurde mir hier auch empfholen. Bei Amazon gibt es Rezensionen die unser Problem beschreiben und andere die es gerade anders herum sagen und keinerlei Probleme haben. Ich habe mich mal mit dem Logitech Support in Verbindung gesetzt, aber noch keine Antwort erhalten :motz:
Kannst du meine Frage bitte noch beantworten?
Und könntest du bitte mal versuchen in einem Shooter die Tasten "W", "D", "Shift" und "C" zu drücken und mir sagen ob alles funktioniert?
Bei mir funtkionieren nämlich nicht alle Tastenkombinationen!

jo, habs auch gerade gesehen. Dann wird sie wohl zu Amazon zurück gehen. Schade eigentlich, aber wird sich schon was anderes finden.

Wegen deinem Problem werd ich mal nachschauen!

€: So, also mal kurz ausprobiert in Oblivion: [A] + [D] + [Shift] ist noch kein problem, aber wenn ich dann noch [C] drücken will (Zauber) passiert nüx. Soviel dazu. Ist mir aber noch garnicht aufgefallen. :fresse:

Kann mir jemand ne neue Tastatur empfehlen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist die Sache aber schon, immerhin gibt es bei Amazon auch Rezensionen die genau das Gegenteil behaupten, nämlich dass es möglich ist!
Aber so ist das wirklich nichts. Wie ist das wenn ich die Tastatur innerhalb der zwei Wochen zurückgeben möchte? Muss ich den Versand selbst zahlen?

gute Frage, ich weiß es nicht. Ich hab aber denen von Amazon auch schon ne mail geschickt, da ich meine tastatur schon anfang märz gekauft habe.

Habe heute Antwort von Logitech erhalten, die mich nicht sehr positiv stimmt :shake: :
Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, werden Eingaben über Ihr Media Keyboard Elite nicht korrekt umgesetzt, wenn die Tastatur über USB angeschlossen ist.

Testen Sie bitte das Verhalten der Tastatur an einem anderen PC über USB. Arbeitet sie hier einwandfrei, kontaktieren Sie bitte Ihren Mainboardhersteller.

Schließen Sie die Tastatur an Ihrem PC auch einmal über einen anderen USB-Anschluss an.

Alle Tastaturen von Logitech benutzen eine Membran-Technologie ohne Dioden. Die Tastenerkennung, die benutzt wird, wird häufig “multikey rollover” genannt.

Unsere Tastaturen können jede 2-Tasten-Kmbination erkennen, hingegen nicht jede 3-Tasten-Kombination. Wir haben die Tasten in einer Matrix angeordnet, die garantiert, dass jede von Microsoft benötigte 3-Tasten-Kombination funktioniert. Grundsätzlich unterstützen wir jede Kombination von 2-Tasten-Kombination, die mit einer Multifunktionstaste (LWin, RWin, LStrg, RStrg, LShift, RShift, LAlt, RAlt) plus jede andere Taste zur gleichen Zeit aktiviert werden kann (es gibt wenige Ausnahmen).

Es ist wahr, dass Spieler, welche gleichzeitig, zum Beispiel ASDFGH drücken müssen, gegebenenfalls eine Geistertastatur-Situation bekommen. In diesem Fall werden keine Tastendrücke zum PC übermittelt, bis diese Geistertastatur-Situation aufgelöst wird. Ein sogenanntes “full n-key keyboard” vermeidet dies sicherlich. Wie auch immer, diese Art von Tastaturen sind mehr und mehr schwierig auf dem Markt zu finden, denn sie sind teuer in der Herstellung (man benötigt einen mechanischen Schalter und eine Diode pro Taste).

Das hieße also mit der Tastatur ist Spielen definitiv nicht richtig möglich, warum steht dann in manchen Rezensionen bei Amazon genau das?
Vor allem, welche Tastatur soll ich dann kaufen, wenn angeblich so wenige Tastaturen diese Technik benutzen? Die G15 oder was?

naja, da ich kein hardcore-gamer bin, stört mich das nicht so massiv. Das Problem beim Tippen ist schon wesentlich störender. Ich werds jetzt dann wahrscheinlich die Tage zurückschicken, mal schaun, vielleicht krieg ich ja eine im Austausch, die funktioniert :shake:

Mich stört es allerdings. Ich habe mir die Tastatur hauptsächlich zum spielen gekauft und diese Situation kommt ja andauernd vor. Beispiel Oblivion:
Renner, Vorwärts und Strafen, schon kann ich die Taste für Zauber nicht mehr betätigen, das ist doch doof.

joa, doof isses schon, aber ich kauf mir ned extra die teurere G15 (z.B.), dafür bin ich nicht Hardcore-Zocker genug. Bis jetzt haben mir die nicht-funktionierenden Kombis noch nicht das Leben gekostet :d wenns mal so weit ist, steig ich um...

Hast du bei Logitech schonmal nachgefragt, ob die selbst reparieren bzw umtauschen? oder könntest mal die Adresse von dem Servicedienst posten? Hab nämlich bei denen auf der Seite nix gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh