Nerviges Problem das (wahrscheinlich) von der Graka kommt

Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
13
Ort
Nehren
Hi hardwareluxx-Community
wie schon im Titel gesagt, habe ich ein Problem. Mein Monitor fängt hin und wieder (ca. alle 0,5-1h) an zu flimmern, dabei ist das ursprüngliche Bild nicht mehr zu sehen. Es sind horizontale bunte Streifen auf schwarzem Hintergrund. Ich benutze zwei Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen vllt. liegt es daran (Benq E910 1280x1024 & ASUS VG247 1920x1080). Die Grafikkarte ist eine HD 7850 OC (Core:1005/Mem:1250) ihr ist es allerdings nicht zu warm bei 99% Last wird sie höchstens 65°C warm.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, Fragen einfach stellen.
Bis denne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tritt das nur auf einem Monitor auf oder gleichzeitig auf beiden?
Grafikkartenfehler in Form von Bildfehlern sind meistens Blöcke die Fehler machen.

Was du beschreibst klingt eher nach einem defekten Monitor...

Ansonsten lad dir mal MSI Afterburner und reduzier die Takraten der Grafikkarte. Die ist schon relativ deutlich übertaktet. Eventuell packt sie das nicht mehr.
Allerdings sagst du ja dass die Probleme auch schon im idle auftreten, nicht nur unter Last, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind horizontale bunte Streifen auf schwarzem Hintergrund.

war früher ein klares Zeichen von Speicher (oder DAC) defekt .. trat meist bei OC auf

wenn es in stock clock auftritt, check mal dein Kabel zum Monitor (mal tauschen und festschrauben) ... tritt es immernoch auf -> Graka am PO
 
Du schreibst ja, es wäre eine OC Version der Grafikkarte... Ich würde in erster Line mal den OC Takt auf die Basistaktraten der Karte runter schrauben. (für GPU und VRAM)
Wenn mich nicht alles täuscht müssten das 860/1200 sein. -> da würde ich als aller erstes ansetzen.
Denn es ist definitiv nicht das erste mal, das OC Modelle mit der Zeit ihren OC Takt nicht mehr schaffen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh