NES per TV-In an den PC - geht das ?

Na und hats geklappt?
oh, das hier ging ja ganz unter

Muss euch aber leider enttäuschen, hab das NES nicht zum Laufen bekommen, müsste aber mal ausprobieren, ob mein Fernseher bei TV-Out läuft.

Bin aber echt enttäuscht, nachdem, was die Leute hier geschrieben haben, kann es ja garnicht so schwer sein, das anzuschließen und ich kriegs trotzdem net hin :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine PS2 an meine x1800xt angeschlossen um das Bild dann auf dem Moni zu sehen . Die Bildqualität ist aber zum :kotz: . Kannst dir gleich die Mühe ersparen , es lohnt sich nicht .

Hab meine PS2 an meine x1800xt angeschlossen um das Bild dann auf dem Moni zu sehen . Die Bildqualität ist aber zum :kotz: . Kannst dir gleich die Mühe ersparen , es lohnt sich nicht .
danke für den Tipp, dann werd ich es ganz lassen, hab eh keine Lust mehr, mich mit dem doofen TV-In rumzuschlagen

habs so laufen und das Bild ist shice, aber nicht wegen meiner X1900XT VIVO, sondern weil die Auflösung viel zu klein für meinen 19" TFT ist :fresse:

was ich gemacht habe?

PS2 an Video-In, WDM Treiber installiert und ChrisTV Lite gesaugt. Funzt einwandfrei, nur der Sound will nicht, aber das mache ich grad per Hand direkt an den Boxen :(. Daher werde ich mir so ne VGA-Box besorgen, mit der ich bequem zwischen PS2 und PC umschalten kann und das Bild der PS2 auf 1024x768 an den TFT gebracht wird, was sicher besser aussieht :drool:.

Was aber am ChrisTV Lite Hammergeil ist, ist die Tatsache, dass ich es im Fenster laufen lassen kann. So kann ich schön arbeiten und nebenher den B-Spec in GT4 auch arbeiten lassen :bigok:.

so, ich hab grad mal wieder ausprobiert, und mit ChrisTV geht es auch nicht :(

*buddel*

Jungs, es gibt gute Neuigkeiten :d

Ich habe heute WDM Treiber der Version 4.x installiert, und siehe da, grinst mich Chip & Chap aufm TFT an :p

leider hab ich nur Standbilder, sprich, so alle 20 Sekunden wird 1 neues Bild abgerufen

aber da ich jetzt Blut geleckt habe, will ich das endlich zum Laufen kriegen

hat jemand noch nen Tipp ? An was liegt der lahme Bildwechsel ? Macht evtl. die Graka dicht ? Die CPU ist es nicht, die langweilt sich bei ca. 10 % Auslastung

edit: ich benutz immer noch ChrisLite TV, ich find da leider nix zum Einstellen der Bildwiederholrate

hmm welche Karte hast du installiert ne ATI?

Ich habe ne ATI X1900XT ViVo, auf der tuts einwandfrei absolut flüssig... musst bei ChrisTV aber aufpassen, da gibts glaub 1-2x Auflösungen in denen es stark ruckelt, die sollte man nicht nehmen.

Hast du auch den Deinterlace Filter oder wie der heißt installiert (von ChrisTV HP)?

Ich kann dir heute Abend mal meine Settings nennen

Ich hab immernoch die MSI Geforce TI4200 VIVO

bei mir ruckeln alle Auflösungen, es ist sogar so, dass das Spielen fast flüssig ist, wenn ich dauernd die Auflösung wechsle, weil er dann jedesmal ein neues Bild reinkriegt und so die Bewegung einigermaßen zu erkennen ist

Den Deinterlace Filter hab ich noch nicht drauf, das mach ich aber heute noch. Muss auch mal ein andres Spiel testen, hab es nur gestern Abend mit Chip & Chap getestet und bin dann ins Bettchen ;)

Angeschlossen ist das NES direkt über ein S-Video Kabel.

Das mit den Settings wäre sehr nett, da gibt es ja genug Einstellungen, an denen man was fummeln kann :p

Habt ihr die Settings jetzt per PN weitergegeben?
Möchte dieses Wochenende, wenn nichts dazwischen kommt, auch mal testen, ob ich meine PS2 über ViVo zum laufen bekomme über eine 9800pro AIW. Über den TV-Anschluß werden die Steuerungen mit 2 Sekunden Verzögerung angezeigt und dass ist nicht so vorteilhaft. :d

ne, es kam garnix mehr von Seiten JLA, werd ihn morgen mal anschreiben ;)

... Daher werde ich mir so ne VGA-Box besorgen, mit der ich bequem zwischen PS2 und PC umschalten kann und das Bild der PS2 auf 1024x768 an den TFT gebracht wird, was sicher besser aussieht :drool:.
...
Hast du dir schon eine VGA-Box besorgt?

Der VGA-Adapter von Blaze soll nicht so gut sein und unterstützt nur wenige Spiele.

Hier sind ein paar : VGA-Adapter

Bei ebay konnte ich diese noch finden, welche sich bisher für mich am Besten anhört und mit 40 € auch preislich vertretbar ist: klick

Edit:
Hab noch eine VGA-Box bei ebay gefunden: klick

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh