[Kaufberatung] NesteQ ASM Xzero 600Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madberlin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
1.617
Ort
Berlin
Hallo hat jemand mit diesem NT Erfahrung?

NesteQ ASM Xzero 600Watt

Gruß Madberlin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh selbst hat aber noch keiner Erfahrung, auch nur gehört oder?

Gruß Madberlin

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

So bisher nur,gutes gelesen alle Test sind durchweg positiv, ich Kauf das Teil mal damit mache ich nichts falsch denke ich!

Danke Gruß Madberlin
 
Leider nein.
Der Hauptnachteil ist wohl die wenig bekannte Marke und der möglichweise schwerem Wiederverkauf.
 
Dafür bekommst du es umso günstiger wenn du es gebraucht kaufst.
 
Das mag ja sein aber ich will es mir nicht kaufen um es wieder zu verkaufen, mein altes NT hat über 8 Jahre gehalten, dafür hätte ich auch kein Geld mehr bekommen wenn es noch ok wäre.

Wichtig ist mir das es leise ist und das ist es lt. div. Vergleichtest also sogar lange Zeit bei 0 DB und ich kann die Lautstärke auch beinflussen wie ich es möchte wenn nötig im Manuellbetrieb. Das es Kabelmanagement hat und das hat es, hier sogar eins das kein andere Hersteller so anbietet, nämlich so das man sich seine Kabelstränge oder bei Bedarf nur ein Strang so zusammenstellen kann wie man es braucht!. Naja und ich finde es auch nicht schlecht das es eine deutsche Firma ist... kurbelt den Umsatz hier bei uns an, wenn es mehr Leute kaufen würden um so mehr.

In den div. Test die ich gefunden habe (ja war schwer da es ja, wie ihr schon festgetellt habt, nicht ein riesen Name ist und es daher wenig in Tests einbezogen wurde) spielt es immer ganz oben mit wenn es um Stablität, Kabelmanagement, Silentbetrieb 0DB geht und mit 118 € kann ich leben.

Wie gesagt denke das kommt meinen Ansprüchen gem. Papierbeschreibung doch nahe, mal sehen wie es im Alltag dann ist. Und wenn ich mir Hardware kaufe und gleich im Kopf habe sie möglichst ohne Verlust wieder zu verkaufen, dann mag die Wahl ganz falsch sein mit den Nesteq, aber das ist nicht meine Vorstellung, denn ich möchte mein NT nutzen und das über ein längeren Zeitraum, bei CPU, MB oder Grafikkarte da kann ich ein Wechsel in kürzeren Intervallen schon eher sehen bei mir, aber da ist der Bedarf ja bei jedem anders und das ist auch gut so.

Danke nochmals an alle und Grüße

Madberlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur zu NesteQ netzteilen raten, eine mmn zu unrecht relativ unbekannte marke.

Wir bauen schon seit Jahren PC-Systeme und ich greif am liebsten auf NesteQ E²CS bzw. jetzt X-Strike netzteile von denen zurück und was qualität angeht können sich davon viele denk ich noch n stück abschneiden ;)

Leistungstechnisch sind die auch top und der service bei ELVT stimmt auch ;)

von mir n definitives thumbs up =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh