.Net Framework 3,5

andilist

Neuling
Guten Morgen!

Seit der fehlgeschlagenen Installation des .Net Framework 3,5 taucht es unter Automatische Updates immer wieder von neuem auf. Selbst ein von Microsoft via Automatisches Update zur Verfügung gestellter Patch konnte das Problem nicht beheben.

Mit der Wiederherstellungskonsole konnte ich leider den Zustand vor der fehlgeschlagenen Installation auch nicht wiederherstellen.

Auch eine manuelle Deinstallation des momentan installierten .Net Framework 2.0 funktioniert nicht, da immer wieder Fehlermeldungen erscheinen.

Gibt es eine Möglichkeit, die KOMPLETTE .Net Framework Software zu entfernen? Oder ist sie zu tief in Windows verankert?

Seit der fehlgeschlagenen Installation des .Net Framework 3,5 funktioniert meine Brenn-Software nicht mehr. Das hängt schon unmittelbar damit zusammen, oder?

Gruss Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit der fehlgeschlagenen Installation des .Net Framework 3,5 funktioniert meine Brenn-Software nicht mehr. Das hängt schon unmittelbar damit zusammen, oder?

Mitterweile basieren etliche Programmen auf dem .net Framework,
Mein Tipp: Windows neu installieren, alles andere wird dich nicht
glücklich machen. Kannst es aber auch mal per chkdsk probieren.

Grüße

alle .net komponenten über software deinstallieren
neustarten
2.0 installieren
3.5 sp1 installieren
angeforderte neustarts durchführen

Problem gelöst

Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen. Mittlerweile habe ich das Problem in den Griff bekommen. :love:

In einer GOOGLE-Group bin ich auf ein Tool namens dotnetfx cleanup tool gestoßen. Dieses Tool deinstalliert die verschiedenen .NET Framework Versionen einzeln bzw. auch alle auf einmal.

Nachdem ich alle .NET Framework Versionen deinstalliert und mit dem CCCleaner die Registry gereinigt hatte, konnte ich problemlos via Windows Update das .NET Framework 3,5 installieren. Weitere Updates wurden nicht angeboten und waren auch nicht mehr nötig.

Nach einem Neustart kamen keine Fehlermeldungen mehr, das Windows Update zeigte keine weiteren Updates zum Thema .NET Framework mehr an und meine Brenner-Software lief wieder problemlos.

:hail:

Gruss Andi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh