Netbook 11,6 oder 12

S

simlesc

Guest
Hallo,

ich brauche ein Netbook (11,6 oder 12 Zoll).
Leider habe ich überhaupt keinen Überblick mehr.
Es sollte mind. 2 GB Ram haben, extrem dünn und leicht sein, gerne mit Dualcore und sollte über 6Std. Akkulaufzeit bieten.

Zudem sauber verarbeitet und leise mit gutem Display.
Kurzum eine "High-End"-Netbook so günstig wie möglich. Bis 500,- € könnte ich aber notfalls ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:

Habe jetzt noch das Thinkpad E325 und das Vostro V131 gefunden. Sind zwar 13er, aber passen preislich und sind leicht.

Das Thinkpad hat eig. das bessere Preis/Leistungsverhältnis, das Dell ist aber schicker. 2GB Ram würden mir auch reichen.

Fraglich ist nur die Celeron 847ULV CPU. Kennt die wer?

Der Celeron 847 wird bis jetzt nur im V131 verbaut. Es ist ein Dualcore Celeron auf Sandy Bridge Basis, also von Haus aus schon recht schnell. Selbstverständlich nicht so schnell wie ein i3 2310M, aber in der Region wie Core2Duo dürfte er liegen.
Aus meiner Sicht ist das V131 mit dem Celeron eine gute Wahl für Surfen, Office und Co.

Einen Tip noch von mir: Bestelle Dir die beleuchtete Tastatur für EUR 30,- (netto). Wenn Du das einmal hattest willst DU nicht mehr ohne.

Bist du dir sicher das du wirklich ein Netbook willst?
Für 500 Euro bekommst du schon ein Vernünftiges Office Notebook.
(mehr als office kann son Netbook ja auch nicht^^)
Auch in deiner Preisklasse lässt sich etwas finden mit guter Akkulaufzeit und schnellem Prozi. Aber es ist ja deine Entscheidung: Mein Tipp Dell Vostro V131

Wenn du aber auf dem Standpunkt Netbook bleibst, dann empfehle ich dir die
Eee Pc Serie von Asus

Mit Linux kannst du Viren frei Surven und hast zudem noch einen sehr geringen Stromverbrauch da Linux nicht so viel Ressourcen wie Windows frisst.

Asus Eee Pc X101

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh