Netbook aus einander nehmen

Wolf7

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab da ein Problem, und zwar möchte ich mein Netbook auf machen, da die Festplatte wohl so langsam die Füße hochzieht. Problem: ich bekomms net auf. Will ja nix kaputt machen und es möglichst auch wieder zusammen bekommen. Deswegen vllt hat einer von euch nen Tipp. Ist ein LG-X130 (faktisch baugleich mit dem X-120) und die rot umkringelten Schrauben sind schon mal ab.

jemand nen tipp, was ich übersehe? weil es geht echt nicht auf.

bin für jede Hilfe dankbar.

mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter den Gummifüßen verstecken sich manchmal auch die Schrauben.
Hast du da schon nachgeguckt?

die bekomm ich iwi net ab aber jetzt stellt sich mir die schraube für den Ram in den weg. Die bekomm ich einfach net ab, da ich die unendlich lange rausschrauben kann, sie aber einfach net raus geht. glaub aber dass die ab muss.

edit: unter den Gummifüßen ist nix.

Zuletzt bearbeitet:
wenn alle Schrauben ab sind, mit den Fingernägeln oder einer Plastikkarte zwischen die Gehäusehälften fahren und auseinanderhebeln. Die einfachen Netbooks sind meist einfach rings um mit Kunstoff- Clips befestigt.

Memory-Deckel ab, evtl. findest du dort noch ne Schraube ...

daran arbeite ich noch, aber ich bin einen schritt weiter und doch irgendwie nicht. Mittlerweile habe ich die Tastatur ab und auch darunter befinden sich zwei schrauben. Problem ist, die gehen leider einfach nicht ab. Und das schlimme ist, die zeigen schon erste Abnutzungserscheinungen, bald hab ich wohl keine Chance die jemals unbeschadet raus zu bekommen. Aber die Schraube beim Memory Slot hängt leider auch noch. Das ist aber auch eine sooo miese konstruktion.:fresse:

mit dem richtigen Werkzeug (keine zu spitzen Billig- Schraubendreher verwenden) sollten die Schrauben zu lösen sein.
Wenn du die vom Boden und die beiden unter der Tasta gelöst hast sollte sich das Gerät auseinandernehmen lassen laut Zerlege- Berichten aus dem Web.
Die Schraube vom Ram Slot ist evtl. nur gesichert gegen verlieren, vielleicht lässt sich die Klappe jetzt schon abnehmen? Ist aber auch egal, normalerweise hängt die Klappe direkt an der unteren Gehäusehälfte und muss nicht entfernt werden.

okay gut zu wissen, jetzt muss ich echt nur noch die zwei unter der tastatur los werden. Eig hab ich ja einen relativ brauchbaren schraubenzieher, gerade für diese kleinen Schrauben, aber ich werde wohl noch einen anderen besorgen müssen. Hab jetzt auch erst mal aufgehört um die schrauben net weiter zu zerstören.

Du mußt diese ganzen sh.it Netbooks als "OneWay" sehen;
Auf- oder Umrüstungen sind wohl eher nicht vorgesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt diese ganze sh.it Netbooks als "OneWay" sehen;
Auf- oder Umrüstungen sind wohl eher nicht vorgesehen ;)

och an sich reicht das netbook mir vollkommen und wollte net scho wieder ein neues kaufen, da ja tatsächlich nur die Festplatte fast im Arsch ist. Auch der Akku hält noch gut durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh