Netbook Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sona

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
172
Kenne mich aber absolut nicht aus mit sowas.

Anforferungen :
Prombleloses Surfen also flüssig,Mail, YouTube HD?! Videos ruckelfrei wiedergegeben . Kopfhörer anschluss.Wlan da ich nen Cube mit LTE besitze.

Bildschirm grösstmöglich für Netbooks muss aber nicht.

Gibt es da P\L kracher?

Wäre Dankbar oder wer nen guten gebrauchttip hat immer her damit

Freundliche Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die passen? Kleine Begründung wär schon supi .Mfg
 
Netbooks kannste knicken, die sind mit Flash/Youtube schon überfordert. Also nimm was ordentliches wie verlinkt wurde.
 
Ok gut zu wissen wusste ich ja nicht deswegen der Thread, sind das alle die gleichen Modelle einer kostet 299 der andere 240?
 
https://www.notebooksbilliger.de/asus+f540la+xx122d - Damit solltest du eine längere Akkulaufzeit haben .. und die Power reicht auch alle Male. Vielleicht kennst du ja noch jemanden der dir da eine 128Gb SSD(30€) einbaut und dazu für 18€ eine Windows 7 OEM Key kaufen. Diesen per "Behinderten"-Programm auf Windows 10 upgraden und alles ist wunderbar :)
 
Akku ist jetzt nicht so Kriterium aber dennoch natürlich praktischer :) mir wärs halt lieber kaufen und geniessen statt weiter dran rumbasteln ;) sicher verständlich .
 
Die Ausstattung ist doch genau beschrieben. Da kannste die Unterschiede selbst rauslesen.
 
Die Thinkpads sind Gebrauchtgeräte. Deswegen wahrscheinlich der variierende Preis.
 
Das ist mir klar und rauslesen bei 0 Ahnung bringt mir nichts sonst würd ich den um 239Euro nehmen.
Info ich besitze keinen PC um meine Kenntnisse über solch Hardware klarzustellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Danke.

- - - Updated - - -

Achso okay vertraue da voll ung ganz das der auch passt :-)
 
So bestellt aber habe später entdeckt auf Amazon kostet er gebraucht 200 auf Lapstore 240-320 zu dem Zeitpunkt hab ich jz 40 verbrannt auf gut Deutsch ? :0
 
Wenn da was verbrannt ist, dann natürlich dein Gehirn!

Plonk!
 
Was ist das für ne Antwort? Selbstkomplexe? Immerhin habt ihr mir die Seite empfohlen.
 
Laptstore ist nunmal nicht immer günstig. Ansonsten das 14 tägige Rückgaberecht nutzen!
 
Ist da ein virenprogramm bereits oben? Oder muss ich da was machen? :-)
 
Sorry, aber wie hier dem Kollegen geholfen wird ist unter aller Sau. :rolleyes:

Selbstverständlich fange ich mir jetzt eine Beleidigung ein, anstatt dass zugegeben wird, dass man dem Kollegen auch ausführlicher und begründeter Empfehlungen hätte aussprechen können.

@ Threadersteller: Du hättest mehr beschreiben können, wozu du dein Device nutzen willst und wo. Netbooks gibt es so gar nicht mehr, das sind dann entweder Tablets, Convertibles oder Sub-Notebooks - alle mit dem Hintergrund, mobil sinnvoll genutzt werden zu können, also Schwerpunkt auf niedriges Gewicht, kompakte Maße, lange Akkulaufzeit und eben ausreichend Leistung für nicht-anspruchsvolle Arbeiten, eben Office, Multimedia-Konsum und Co.

Der erste Link von Alpha ist Käse, wenn man davon ausgeht, dass er was portables sucht, jedenfalls stellt man sich darunter kein Netbook mehr vor. Der zweite Link passt da schon eher, wenn man ein Business-"Netbook" sucht. Ist eben robust, dafür aber recht dick und, sagen wir, nicht wirklich schön anzusehen - hier aber jedem das seine. Ich stelle auch den Akku sowie die Mediennutzung in Frage, dafür sind Business-Geräte eigentlich weniger geeignet. Ich weiß, Consumer fallen beim ersten Blick schon auseinander. :)

Ich hätte noch überlegt, vielleicht ein Convertible zu nehmen. Klappbar oder Abtrennbar, da steigt dann aber auch der finanzielle Rahmen weit über 300 Euro. Gebraucht vielleicht weniger. Deshalb muss man letztendlich wissen, was genau du suchst und wozu.

Da du dich aber schon entschieden hast: Wenn da noch kein Viren-Programm drauf ist (schau mal ob du was findest, McAfee und Co) dann reicht auch AntiVir Free. Habin über 10 Jahren AntiVir-Nutzung nicht ein einziges mal was eingefangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich mit der Meinung natürlich jetzt auch outen, aber...

Sona schrieb:
Prombleloses Surfen also flüssig,Mail, YouTube HD?!
[...]
lieber kaufen und geniessen statt weiter dran rumbasteln
[...]
virenprogramm
[...]
kostet 299

...Chromebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hallo nein hab heute das Thinkpad x220 erhalten und bin sehr Zufrieden ist sehr schnell, HD Videos gehen ohne Probleme und super Grösse :)

Und für ein Gebrauchtgerät TOP An Lapstore.de sieht aus wie Neu der Akku geht auch noch 5 Stunden . Werde aber neuen besorgen.

Ich hatte vor jahren ein Samsung Netbook und der wurde mit der Zeit sooo langsam usw das wollte ich hier einfach vermeiden weil ich echt nur Surfe,Emails,Youtube,Ebay das wars im Grunde schon, da ich mich nicht wirklich auskenne mit sowas (hat mich nie Intressiert) ich weis ja nicht mal wie ich schaue ob bereits ein Virenprogramm drauf ist?

Sieht alles sehr Jungfäulich aus Firefox war oben sonst das Windows 7 steht da .
Hab schon ein wenig durchforstet aber finde nichts deswegen gehe ich davon aus das keiner oben ist und habe schiss bei einem Download gleich was zu erwischen.....

Bin halt echt ein 0 kenner bei sowas nie benötigt oder sonst was deswegen solche fragen .....wäre sehr Dankbar bei Hilfe darum gibt es ja Forum. :)
 
Ich lass dann einfach mal zwei Geräte fallen:

HP Chromebook 14 G4 silber, Celeron N2940, 4GB RAM, 32GB Flash (P5T65EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Chromebook 11 CB3-131-C1CA weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Frag dich einfach mal selbst, ob du noch irgendetwas Anderes außer einen Webbrowser benötigst. Wenn nein, dann wird so ein Ding wohl deutlich passender sein als jedes Windows-Gerät. Wenn du dir unsicher bist, ob dir der Chrome only reicht, dann greif sicherheitshalber zu einem der hier empfohlenen Windows-Notebooks, bevor du es nachher bereust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh