Netbook bis 300 Euro

Welches Netbook würdet ihr nehmen

• Acer Aspire One 522

Stimmen: 2 22,2%
  • Asus Eee PC 1015PW

Stimmen: 3 33,3%
  • Dell Inspiron Mini 1018

Stimmen: 1 11,1%
  • keins von dem oben erwähnten 3 (Vorschlag willkommen)

Stimmen: 3 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

B1gb0Y

Neuling
Hey Leute,

Ich suche ein Netbook unter 300 Euro mit einem guten Prozessor, Speicher und lange Akkulaufzeit

es wär cool wenn ihr paar Vorschläge machen könnte, ich habe nämlich absolut keine Ahnung...

Vielen Dank im Voraus!! :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

Ich habe nun 2 Netboos im Auge:

1. Acer Aspire One 522
Acer Aspire one 522 (LU.SES0D.090) - Preis ab €296,99 - CHIP Online

2. Asus Eee PC 1015PW
Asus Eee PC 1015PW (90OA39B11113A81E139Q) - Datenblatt - CHIP Online

Vorschläge immer willkommen!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

Gut nun schwanke ich zwischen 3 Netbooks:

1. Acer Aspire One 522
Test Acer Aspire One 522 Netbook - Notebookcheck.com Tests
Vorteil: HDMI- Anschluss, Auflösung: 1280 x 720

2. Asus Eee PC 1015PW (Violet)
Asus: Eee PC 1015PW Netbook offiziell vorgestellt - Notebookcheck.com News
Vorteil: schaut elegant und modern aus

3. Dell Inspiron Mini1018
Test Dell Inspiron Mini 1018 Netbook - Notebookcheck.com Tests

Hoffenltich kann jemand mir bei der Auswahl helfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach ist Lenovo Ideapad S205 mit dem AMD Fusion e-350 Prozessor das derzeit beste Netbook für die 300 Euro. Es ist viel schneller als alle Atom Netbooks. Außerdem ist das Display mit 11,6 Zoll und der höheren Auflösung (HD Ready 1366x768) besser. Die Akkulaufzeit im Wlanbetrieb beträgt aber 5-6 Stunden.
Wenn es dir nicht reicht, dann würde ich zum Asus 1015PW greifen. Der hält 8-9 Stunden im Wlan.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Meinung...
ich bin nun eher für Asus Eee PC 1015PW

ich schliesse mich slava an, das lenovo ist zur zei das beste netbook auf dem mark, wenn man überhaupt noch von netbook sprechen kann!!!

wenn dir die akkulaufzeit nicht reicht empfehle ich dir ausserdem das toshiba nb550d ist auch mit amd fusion und nicht vergleichbar mit den atommüll!!! und die akkulaufzeit ist nicht zu toppen habe es auf 12h gebracht und der sound durch die harmann/kanton boxen ein traum, davon können sich sogar notebooks eine scheibe abschneiden!!!

da gerät kostet zwar 329€ aber die investierst du gut

Zuletzt bearbeitet:
Der Fusion ist durch aus schneller als der Atom, und das sagt ein Atom Anhänger :d
Ich Bin dennoch für das EEE da ich auch eins hatte und davon echt begeistert ware!
Die Dinger sind echt top!
Kommt aber schlußendlich auf deine Wünsche an.
Und es ist ja ein NetBook und kein Notebook, die rechenleistung und die zu bearbeitenden Themen sind eher eingeschrenkt, da reicht auch ein kleinerer Prozzi!

Der Atom ist aber mit 8,5W um einiges sparsamer als Fusion mit 18W.

18 watt mit apu

der atom verbraucht alleine 8,5 watt dazu kommen noch gpu,chipsatz usw und da kommt man mit den 18watt nicht mehr hin

fusion ist weitaus sparsamer

auch wenn das so ist, was ist mit den cori5 470um, 530um usw. cpus, die habe ja eine tdp von 18 watt mit de4 gpu und sind auch noch viel schnelle4 oder verstehe ich da irgendwas nicht??

da hast du recht von der cpu her sind die stärker und verbrauchen auch nur 18watt aber die intel hd grafik ist schwächer als die ati 6310 also wieder ein ausgleich!!

wenn intel vernünftige treiber rausbringen würde wäre die intel hd grafik auch stärker

ich würde aber lieber die ultra low voltage mit intel hd grafik vorziehen als den fusion es ging ja im vergleich um den atom

ich will eh nciht auf so einem kleinen gerät spielen da ist mir der prozessor wichtiger und der i7 620um reist ganz schon was vom teller z.b lenovo u160

jo was soll man mit der graka, solange die arbeitsgeschwindigkeit und stimmt und 1080p gehen, braucht man auch nicht mehr auf so einem kleinen teil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh