Netbook bis 350€

B4umkuch3n

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
1.914
Tach lieber luxxer,
Ich bin momentan auf der suche nach einem guten Netbook.
Da ich mich lange nicht mehr mit solchen sachen beschäftigt habe komme ich mehr oder weniger durcheinander mit den ganzen unterschiedlichen Netbooks die es ja mitlerweile gibt und brauche eure hilfe.

Was sollte es können:
nunja die Akkulaufzeit ist für mich nicht das wichtigste und kann erstmal hinten angestellt werden
wichtig ist das genug Power für 1080p videos vorhanden ist sowie ein HDMI ausgang
Photoshop und Sony Vegas sollten auch drauf laufen
wobei mir bei vegas klar ist das rendern eh ewig dauern wird
ist nur dafür da das ich unterwegs schonmal anfangen kann bisl zu arbeiten.
Desweiteren sollte es einen guten W-Lan empfänger haben, keine ahnung ob es da heutzutage noch große unterschiede gibt.
und bluetooth wäre auch ganz schön

ein kolege hat mir folgendes schmuckstück empfohlen
ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Windows 7 - Acer Aspire One 521 Panthera HD
hat laut test eine sehr gute leistung für ein Netbook
stimmt das?
oder sollte ich lieber zu einem anderen greifen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm 13" ist evtl auch ne überlegung wert
hat das ding genug power für 1080p?
das wäre relativ wichtig dann könnte ich auch im wohnzimmer meine HD filme schaun
 
mhm wenn ich das Lenovo edge dingen kaufe kann ich das ganze auch ncohmal über die firma abwickeln und bekomme es mit der cashbak aktion für 280€

gibt es hier vllt jemanden der mir was über das aspire one 521 sagen kann?
 
Das Aspire ist sicherlich schneller als ein Atom, aber die Auflösung von 1024x600 Pixel hat mich bei Netbooks schon immer gestört, das ist doch eine ständige Scrollerei! Also unter 11,6" und 1366 x 768 Pixel würde ich nichts kaufen, von dem her würde ich auch das Lenovo Egde empfehlen, was ich auch selbst haben, oder wenn das zu groß ist, ein Acer Timeline 1810TZ-412G32N mit 11,6", welches aber +/- 469,- kostet.

Update:
Ich sehe gerade, dass Aspire gibt es auch als 721er mit 11,6" für 379,-. Das wäre dem 521er eigentlich vorzuziehen, wenn man(n) vorhat auch damit zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 721 kannte ich noch garnicht
da ich mich doch mehr auf dei kleinen konzentriert habe
hat ansich ja die perfekte größe
gerade so groß das man arbeiten kann aber es noch gut transportieren kann
 
jo so wie ich das verstehe müsste ich auf 285euro kommen
335€ normla als business nutzer und dann noch die 50euro aktion
 
Ich bin selbst am überlegen wegen des Edge. Hat eigentlich alles was ich mir so vorstelle, nur mit der CPU bin ich am hardern. Wirklich viele Infos habe ich bezüglich des L325 nicht gefunden.

Zumindest eines ist sicher:
Ich hab noch einen Tag zum überlegen :-)
 
Ich bin selbst am überlegen wegen des Edge. Hat eigentlich alles was ich mir so vorstelle, nur mit der CPU bin ich am hardern. Wirklich viele Infos habe ich bezüglich des L325 nicht gefunden.
Ich hab genau das Gerät vor zwei Wochen bei Notebooksbiliger bestellt. Ich kann dir nur empfehlen, schlag heute zu!:d Schreibe damit gerade zum Beispiel davon aus der Uni.

Zu der CPU: Die ist von der Architektur etwas betagt (basiert ursprünglich noch auf dem 65nm Brisbane). Der Athlon Neo X2 L325 unterstützt auch keine C&Q über das Bios. Das ist jedoch kein Problem, da sich die CPU problemlos über CrystalCPUID steuern lässt (Takt, sowie Spannung)! Im Idle hält der Akku dann auch wirklich lange (4-5 Stunden). Unter Last hingegen geht der Akku recht schnell leer, dafür hat man aber auch viel mehr Leistung als mit den sonstigen Netbook/Subnotebook Prozessoren. Der Leistungsindex bei Win7 beträgt zB 3,9.

Rundum ein sehr gutes, top verarbeitetes Notebook. Vor allem die Tastaur ist klasse!

Falls du noch ein paar Infos zu der sonstigen Hardware möchtest, hab auch hier ein sysProfile erstellt:
sysProfile: ID: 139547 - G00fY [Uni]
 
Ich kann G00fy nur beipflichten, ich habe das Edge auch bei Notebooksbiliger gekauft und mit rmclock runtergetaktet. Einfach zuschlagen!:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh