Netbook gesucht.

aktenkoffer@WET

Neuling
Liebe HardwareLuxx-Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Netbook. Es sollte maximal 450€ kosten.
Momentan ist das Samsung N510 mein Favorit. Mich nervt allerdings das anstatt des N280 ein N270 eingebaut ist und wohl eine abgespeckte ION.
Zumindest in Deutschland.

Habt ihr noch andere Vorschläge.?

Mit freundlichen Grüßen
aktenkoffer :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich der Suche an.
Tendiere allerdings stark Richtung N510, trotz der abgespeckten ION und dem N270.

Momentan gibt es zum Samsung ION NB keine Alternative wenns unbedingt ein ION sein soll. Das POV ist ja noch abgespeckter...

Der Preis ist ebenfalls noch unverschämt hoch für die magere Ausstattung. Ne interne UMTS Upgrademöglichkeit wäre mMn Pflicht sowie Audio über HDMI. Beides ist nicht mit dem n510 möglich soweit ich weiß. Eine möglichkeit zusätzlich zur normalen Platte noch ne mini PCIe SSD einzubauen fehlt leider auch...

Ich hab mich mehr oder weniger auf das Lenovo S10 2 HD mit 1280 x 720 Auflösung und Intels 4500er Grakachip festgelegt. Bietet eben alles was das Samsng nicht bietet und mit spiegelnden Displays komme ich klar.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a452412.html

Für das ein oder andere Game zb. nen neueren Fussballmanager sollte die igp auch ausreichend sein.

Sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings würde mich das spiegelnde Display doch stören.

Sound geht aber über HDMI.

Noch andere Ideen.
Vielleicht Geräte die erst noch rauskommen.?
EDIT:
Ich finde das Lenovo nicht so toll. Immerhin kein HDMI und ein spiegelnder Display. Und nur 10 Zoll Display.
Außerdem habe ich gehört, dass die Verarbeitung sehr schlecht.
Sowas sind kleine DInge die mich ständig nerven würden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich Spiegelung und kein HDMI stimm ich dir zu, wenn dir das wichtig ist dann kommt das Lenovo nicht in Frage.

Die Verarbeitung der Lenovos ist jedoch weit besser als das was es sonst in der Preisklasse gibt, dass die Lenovos schlecht verarbeitet sein sollen ist absoluter Unsinn. Evtl. hat da jemand ein Montagsgerät erwischt...

Qualitätskontrolle beisst sich übrigens eher mit Samsung, evtl. bei Netbooks nicht so extrem wie bei TV´s oder Hdd´s von denen...

Sound geht aber über HDMI.

Link ?

http://www.youtube.com/watch?v=9fcWVV-eiv0
da hat mal jemand das ausprobiert. funktionierte zu dem zeitpunkt noch nicht. in den kommentaren wird aber behauptet, dass man die Audio EInstellungen auf NVIDIA High Definition Audio stellen muss.
Also bin ich mir da nicht 100%ig sicher, aber es klingt logisch und wäre zu überprüfen.

Qualitätskontrolle beisst sich übrigens eher mit Samsung

bla bla bla. Von Samsung hatte ich bis jetzt sowohl TFTs als auch einen LCD-Fernseher, eine Festplatte, ein Handy und auch ein Notebook gekauft. NIE gab es damit Probleme und damit bin ich wohl kein Einzelfall.

bla bla bla. Von Samsung hatte ich bis jetzt sowohl TFTs als auch einen LCD-Fernseher, eine Festplatte, ein Handy und auch ein Notebook gekauft. NIE gab es damit Probleme und damit bin ich wohl kein Einzelfall.

Dann hast du noch nie ins Hififorum geguckt.... :asthanos:
Clouding, Backlight bleeding usw... Samsung und Sony sind da führend... :shot:

Samsung ist halt ein bisschen Lotto und du hast mit deinen Geräten den Jackpot gezogen, andere hatten leider nicht so viel Glück ;)

Ich hatte 3 defekte Samsung HDDs in Folge.
Lotto beschreibt das ganze sehr gut ja :P

Wenn dir das Teil leistungsmäßig reicht, warum nicht ?

wo sind denn andere leistungsmäßig deutlich überlegen? ich meine ob nun ein N270 oder ein N280 verbaut ist, macht im grunde keinen unterschied...

Hab mir jetzt einfach mal so nen N510 black mit 1 GB Ram zusätzlich bestellt.

Hab mir das N510 nun doch bestellt, falls HDMI Audio funzt eine echte mobile HTPC Alternative, wenn nich gehts wieder zurück ;)

Wär schön wenn ihr uns dann eure Eindrücke mitteilt. :)

Yupp werde ich machen. Hab mit dem n510 ausser dem tagtäglichen mobilen Einsatz vor DVB-C TV und HD Videos aus dem Wohnzimmer über Lan ins Schlafzimmer zu streamen, wäre schon ein Knaller wenn das problemlos hinhaut und ich könnte mir die Anschaffung eines weiteren Client HTPC´s sparen. Als Software werde ich Mediaportal nutzen :)

Joa stimmt, schon gut um ma schnell noch ne 720p mkv draufzumachen und zu nem Kumpel mitzunehmen.
Hoffe Alternate schickt schnell :) Kann ich eig. auch einen 2 GB Ram Riegel zusätzlich einbauen oder unterstützt der Chipsatz generell nur max. 2 GB ?

Soweit ich weiß sind nur 1 x 2gb maximal möglich...

Ah ok. Dann hab ich kacke bestellt :P

xD
Nein 1 x 1GB :P Dachte ich kann den dazustecken :P

Ich hab mir auf Amazon eine schöne Netbook Umhängetasche und nen 2gb Kingston Riegel ( 19,95,- € ) geholt. Laut nem CB User sollen ja 800mhz Ram laufen also hab ich mir prompt den gleichen Ram gekauft wie der Reviewer :d

Ich hab mir die Belkin Tasche geholt. Brauche keine Tasche zum Umhängen oder so.

wozu brauchst du ein ion system im netbook?

Brauche eh ein Netbook für unterwegs und so hab ich gleich nen Mobilen HTPC der auch zuhause als Streaming Client für DVB-C und HD Videos taugt. Damit würde ich mir den Bau eines weiteren HTPC clients fürs Schlafzimmer sparen.

Das ION System welches ich momentan nutze wandert eh demnächst in den MP oder in die Bucht, die Pläne für nen neuen Gaming HTPC werden immer konkreter...

Hab irgendwie eh schon wieder Lust richtig mit FFD Show rumzuspielen :d

Also ich finde dass sich der Aufpreis von 140€ zu nem normalen Netbook für mich lohnt ;)

ok, wenn du es als streaming client nutzen willst, dann macht das ganze sinn. ich dachte du willst dir unterwegs hd videos ansehen, was ja auf nem 10" display absoluter schwachsinn wäre... auf der größe hätte ja sogar ne normale dvd ne ähnliche quali ;)

hehe, und ich wusste es das du wieder einen htpc mit mehr power zusammenbasteln würdest, nur eine frage der zeit :d

anderes thema, welches von den beiden netbooks würdet ihr nehmen wenn ihr beide für einen sehr guten preis zur auswahl hättet?

http://www.amazon.de/1005HA-M-Netbook-Intel-1-6GHz-schwarz/dp/B002FGT55S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254075975&sr=1-1

oder

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-S10-2-Netbook-schwarz/dp/B002DEM93C/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254075975&sr=1-13

bitte mit ausführlicher begründung ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ mcgene

Guck dir Reviews und Youtube Unboxing Vids etc. an, hier werden dir eh alle die das Asus haben zum Asus raten und umgekehrt ;)

Asus :

http://www.youtube.com/results?search_query=asus+1005ha+unboxing&search_type=&aq=f

Lenovo :

http://www.youtube.com/results?search_query=lenovo+s10-2&search_type=&aq=1&oq=lenovo+s10

Vom Asus gibts eine Version mit mattem Display, das würde ich dann dem Lenovo vorziehen. Wenn du an das matte nicht für den günstigen Preis drankommst würde ich das Lenovo nehmen wegen der besseren CPU und des edleren Designs ;)

Vom Lenovo S10 2 gibts auch noch ne Version mit 1280 x 720 Display für 20€ mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh