Netbook/IPad/Notebook für tägliches Pendeln mit dem Zug?

hmm das ist wieder mal so eine patt Situation, ich finde es gibt genauso viele Gründe dafür, wie es dagegen gibt ^^.. und nu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir nen mac book pro/air und nen umts wlan router für die hosentasche da kansnte gleich auch noch ein handy mit umts versorgen ggf. noch freunde

wenn man geld für nen macbook hat kann man auch gleich noch etwas zubehör dazu kaufen :d

Hi,

also ich bin nun doch wieder keinen Schritt weiter als am Anfang :-).
von dem Air rücke ich doch wieder etwas ab, weil es einfach so dermaßen teuer ist. Ich bin zwar gerne bereit etwas mehr Geld auszugeben, auch für Design, das gebe ich zu. Aber bei 1000€ ist bei mir dann doch eine Schmerzgrenze überschritten.

Alternativ habe ich wieder das IPad ins Auge gefasst, da es meinen Ansprüchen im großen und ganzen genügen würde UND weil es UMTS integriert hat.

Netbooks hatte ich aufgrund der recht schwachen Leistung ausgeschlossen. Bin nun aber auf folgendes Gerät gestoßen, welches am 6 Dezember erscheint. Finde das Gerät super schick und vor allem nicht zu dick. Des Weiteren scheint es auch mehr Leistung zu bringen als die herkömmlichen Netbooks

Asus EeePC 1015PN 25,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bis auf das fehlende UMTS finde ich das Gerät eigentlich super. (gibts von Asus auch neue Geräte die Leistung haben UND UMTS? dann würde die Entscheidung wohl relativ einfach fallen)

Sprich ... Netbook vs. Ipad ^^

Grüße

Atom N550 mit UMTS wird es wohl geben, mit ION2 +UMTS aber wahrscheinlich "wieder" nicht, da der ION im 2. PCIe Anschluss verbaut ist, der für die UMTS Card auch benötigt werden würde. Ist ein kleines Dilemma bei den Geräten, bleibt zu hoffen dass früher oder später endlich mal Wlan, Bluetooth und 3G direkt auf dem Mainboard oder zumindest fest integriert werden. Mobiles Internet ist einfach im kommen...

Beim Surfen und Mailen dürfte dir aber mit einem Netbook nicht die (GPU) Leistung fehlen, bzw. dafür brauchst du keinen ION Chipsatz, der ist eigentlich eher für kleine Games und HD Movies.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh