Netbook - Kaufempfehlung

nice1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
75
Hallo,

ich bin auch der suche nach einem netbook - minibook - für mich.
es sollte ziwschen 12'' und 14'' soll liegen.
eigentl. möchte ich das ding nur als mobile internetstation nutzen, aber evtl.
auch ein bis zwei spiele in der grafikanforderung um WoW spielen (geringe detailstufe versteht sich).
das netbook muss kein aktuelles modell sein, sollte aber auch nicht älter als 6-7Monate sein.
preislich wäre ich froh, wenn ich unter 450€ wegkomme.

ich hatte mir mal das S2210 akoya von medion rausgesucht (design ist mir egal).

Dual-Core Prozessor T3200 2GHz
3 GB Arbeitsspeicher (3072 MB DDR2 SDRAM mit 667 MHz)
320 GB HDD
Intel® Graphics Media Accelerator X3100

meine befürchtung hier, dass die onboard-graka meinen anforderungen nicht nachkommen kann, oder?!

Vielen dank vorab!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne x4500 würde vermutlich noch reichen, bei ner x3100 wär ich mir nicht sicher...
 
was du suchst geht über das klassische netbook aber weit hinaus. 12" - 14" ist eher als subnotebook zu bezeichnen. auch die hardware die ist netbook-untypisch.

ich würde sagen in der kategorie 12-14" wirst du kein "netbook bis 450€" finden, sondern musst mehr kohle hinlegen und man kann zumndest bei 14" sagen- das ist ein ausgewachsener laptop und kostet mehr. gerade bei 12-14" gibts nix wirklich günstiges.
 
netbook untypisch?

sind die komponenten die ich oben gepostet habe nicht oke?
dachte die sind eigentl für einen preis von 430euro in ordnung
 
Solche Bauteile findest du nur in SUBnotEbook. Nicht in Netbooks.
 
netbook untypisch?

das was du suchst, hat nichts mehr mit einem netbook zu tun.
typische netbooks kommen ohne optisches laufwerk, mit 8,9" - 10,2" bildschirm, atom (N270) plattform und maximal 1gb ram aufgrund von xp lizenzbedingungen.
 
ah oke verstehe.

also sind die komponenten doch in ordnung.

finde das notebook (dann halt kein netbook ;) ) eigentl. super!
meine frage zielt nur auf die onboard graka ab...

hoffe dass ich mit dieser graka trotzdem einige ältere spiele (wie wow) spielen kann. (details auf low)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh