Netbook: lenovo ideapad s10 gut oder nicht?

lorirestyle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
45
Moin,

ich würde mir gerne ein Netbook zu legen und bin dabei auf das lenovo ideapad s10 gestoßen, welches zur Zeit für ca 299€ im Handel ist. Ist ein 10" Display mit 160GB Festplatte und 1 GB Arbeitsspeicher.

Hat jemand von euch dieses Netbook oder kann mir Erfahrungen beziehungsweise pro und contras dazu geben?

Danke & Gruß
Lorirestyle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon nen ordentliches gerät,
vorteile:
gute akku laufzeit,gute verarbeitung,günstig
nachteile:
hinten rausstehender akku,
spiegelndes display
 
hab jetzt gerade noch das Aspire One D250-N270 gesehen bei Media Markt liegt auch bei 299€.
welches ist denn besser von diesen beiden?
 
hat das d250 auch nen 6 zellen akku?
 
Das Acer Aspire One D250-N270 von Mediamarkt hat einen 3 Zellen Akku mit 2200 mAh.

Beide Geräte werden dich für den Preis nicht enttäuschen. Mir wäre die Akkulaufzeit vom Acer zu kurz da es die Mobilität sehr einschränkt. Leider ist in beiden ein nicht entspiegeltes Display eingebaut. Entspiegelte Displays haben zum Beispiel Asus Eee PC 1000H, Samsung NC10 und MSI Wind.
 
Hi!

Das Lenovo hat die etwas seltsame Auflösung von 1024 x 576. Es fehlen also noch zusätzliche 24 eh schon knappe Pixel in der Vertikalen...

lg
 
Moin,

hab mich nun doch für das Acer entschieden da es bei dem Lenovo wohl einige Lüfterprobleme gibt. Bin gerade dabei das Netbook zu konfigurieren und bis jetzt ist mir noch nix negatives aufgefallen :-)
 
3 zellen akku .. wäre für mich nen absolutes no-go
 
von Prinzip her hast du recht, allerdings werde ich das Netbook auf der Couch benutzen beziehungsweise immer in Räumen, wo eine Steckdose zur Verfügung steht. Werde das nicht draußen nutzen! ;-)

Nachdem ich den ganzen Acer Standard Scheiß runtergeschmießen habe (Acer Game Center und so) ist auch endlich alles so wie ich es mir vorstelle an Konfigurationen.
 
Den etwas abstehenden Akku finde ich sehr gut bei meinem S10e. Das Gerät steht dadurch hinten etwas höher. Und ich habe mit dem Lüfter keine probleme. Ist fast nicht zu hören. Es gibt dafür angeblich ein Biosupdate

Übrigens. gekauft bei Neckermann für 270€
 
Meine Freundin testet das S10 gerade.

Der Lüfter ist hörbar, aber erträglich. Eine höhere Akkulaufzeit ist definitiv
wichtig, denn sonst müsste man die Konzeption derartiger Geräte in
Frage stellen. Die Verarbeitung/Leistung ist angesichts des Preises ok.

Sie ist jedenfalls so angetan davon, dass ich befürchten muss, dass das
ursprünglich als Geschenk für ihre Mutter geplante Gerät in ihrem
Besitz verbleiben wird. ;)

P.S.: Ihre Ausführung besitzt sogar ein mattes Display.


MfG
 
Also ich komme bei mir so auf 5std Akkulaufzeit. Evtl. auch etwas mehr.
 
bis jetzt sieht es bei mir und dem acer wohl so aus als wenn es auf 3 stunden akku laufzeit kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh