Netbook mit HDMI?!?!

-Arthur-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
535
Gibt es bereits ein Netbook mit HDMI ausgang? habe schon bei vielen herstellern geguckt und nie eins gefunden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähh... ich erhalte 4000000 Treffer, wenn ich bei google nach netbook und hdmi suche...und du willst mir weissmachen du hast keins gefunden? :P

Da du aber HDMI wahrscheinlich nicht zum Spaß haben willst, wirst du wohl ein netbook mit guter HD-Leistung suchen:
gute Graka haben alle ION Netbooks: z.B. HP mini 311c, Samsung N510
oder eine gute CPU: Dell 11z, Acer Timeline 1810TZ
 
is 11,6zoll noch netbook? wenn ja:

acer in rot http://www.notebooksbilliger.de/acer+timeline+1810t+352g25n+rubinrot oder in blau http://www.notebooksbilliger.de/acer+timeline+1810t+352g25n+saphirblau
oder von samsung: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+x120+aura+su3500+avion

aber keine ahnung, ob die hwardre für fullHD reichen würde...


@itsmesir: das klönnen auch 4.000.000 seiten sein, wo nur am rand ne werbung für was ganz anderes mit HDMI steht, oder ne shopseite, wo es geräte mit HDMI und halt auch netbooks gibt, oder 4.000.000 threads mit leuten, die ein netbook mit HDMI suchen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich aber eher noch bis Morgen warten und das Acer 1810TZ kaufen.
Warum sollte die Hardware denn nicht reichen ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich aber eher noch bis Morgen warten und das Acer 1810TZ kaufen.
Warum sollte die Hardware denn nicht reichen ? ;)

Ist das Acer denn wirklich so viel besser? Der Unterschied zum n510 ist doch eigentlich die CPU, mit Grafik sollte das N510 doch deutlich besser klar kommen oder nicht?

Für office sollte ein Atom doch reichen und dann noch ne passable Grafikleistung ist doch eigentlich ein gutes Angebot. Man hört ja so oft von dem Vergleich zwischen dem Acer und dem N510 aber kann man da wirklich so einfach eine Entscheidung treffen? Oder ist das eher sowas wie, das Acer für optimalen Office Betrieb und das N510 für Netbook typischen Office Betrieb aber auch zum spielen geeignet?
 
naja was bringt dir die ion grafik wenn der atom viel zu langsam ist um damit halbwegs vernünftig zu spielen?

daher das auch office aufem atom für mein empfinden zäh von statten geht würd ich lieber ne etwas potentere cpu nehmen wenn spielen nur nebensächlich is
 
Mir persönlich war der Atom etwas zu zäh, und ich war bei dem Gerät schon nicht wirklich anspruchsvoll. Aber das ist persönliches Empfinden.
Bin selbst mit dem Core2Solo 1,4 Ghz zufrieden und der SU4100 ist dank seinen 2 Kernen dem Atom ewig weit überlegen.
Der Ion kommt mit der Grafik natürlich deutlich besser zurecht, das stimmt.
Ich habe selbst lange zwischen dem N510 und einem Subnotebook geschwankt und mich nun letztendlich für ein kleines Subnotebook entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor kurzem gesucht und irgendwie nichts richtiges gefunden, habe ich wohl falsch gesucht :-(

das samsung n510 finde ich ganz gut! meint ihr ich kann damit eine full hd auflösung einstellen, also in 1920 x 1080 über hdmi an eine fullhd tv, und damit dann crysis voll detail und so mit 60hz zocken?.............................................................................................................hehe scherz, diese auflösung soll nicht für zocken sein,sondern für internet und desktop anwendungen wie winamp, oder filme gucken, divx, aber da kann ich die auflösung ruhig runterstellen, da die filme auch nicht diese haben! zocken würde ich dann evtl max auf der hd ready auflödung oder eben auf der nativen auflösung vom netbook

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

und windows 7 wäre auch nicht schlecht, da wird das aber knapp mit den 1gb ram denke ich
 
Mit dem n510 kannst du Full HD Filme über HDMI an nem TV wiedergeben, mit dem richtigen Codec laufen alle Files wie Butter...

Das kann man vom x4500 Chip nicht behaupten da der den 24p ( 24hz ) Bug hat und anstatt 23,976hz nur 24.xxx ausgeben kann was zu leichten Rucklern führt....

Mit einer stärkeren CPU wie nem Core2 könnte man reclock nutzen um die Ruckler per Palspeedup auszugleichen, da der x4500 chip bei 1080p decoding eh am limit ist geht das mit nem 1 Kerner natürlich nicht ;)

Wer nur auf seinem Netbook oder Monitor guckt braucht kein 24p und merkt davon nix da dort eh nur 60hz gehen und 24p HD Files dort immer leicht ruckeln...

Von daher kauf dir das n510 oder ein anderes ION/ GF9400 / 780g Netbook falls Full HD Filme für dich wichtig sind und vermeide ne Intel igp bei nem 1 Kerner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh