Netbook/Notebook für max. 400€

LoOsN

Neuling
Moin,

ich bin im Bergriff für 1-2 Jahre nach Australien zu gehen und da mein Tower nur bedingt in den Rucksack passt suche ich ein Net- oder Notebook. Leider kenne ich mich mit den Dinger überhauptnicht aus.

Im Prinzip benötige ich das Teil nur um Fotos zu bearbeiten, Office, Filme schauen und im Internet zu surfen.

Wichtig wären mir:

- allgemein gute Verarbeitung
- guter Bildschirm
- Prozi der auch mit mehreren geöffneten Programmen klarkommt
- gute Akkulaufzeit
- Cardreader

Hier im Forum bin ich auf das Asus Eee PC 1008P und Asus EeePC 1005PE gestoßen mit denen ich momentan liebäugel. Ich würde mir allerdings gerne noch andere Meinungen und Vorschläge anhören.

Danke schonmal!

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den thinkpads gibt es für dein Budget gebrauchte 12Zoll-Geräte X61(s) oder etwas günstiger X60(s)

Die hätten gegenüber den Asus-Geräten den Vorteil, dass sie quasi unkaputtbar sind. Da macht es nichts, wenn die im Rucksack zwischen irgendwelchen harten Gegenständen eingequetscht werden.
Die stört es auch nicht wenn sie mal runterfallen.

Zudem als Schmankerl: Eventuell gibts noch welche mit VOS. Das heisst weltweiter Vor-Ort-Service - auch in Australien. Asus kriegt nicht mal den nationalen Service gebacken.

Hi,

danke für die schnellen Antworten. Habe mir die ThinkPads mal angeschaut muss jedoch sagen dass man mich schon überreden müsste über 400 Euro für ein gebrauchtes Netbook auszugeben. Günstiger habe ich auf anhieb leider keins gefunden.

Wenn die herausragende Stärke der Pads "nur" die Robustheit ist würde ich mich doch lieber für ein neues Asus entscheiden welches mich im Endeffekt 100 Euro günstiger kommt. Dazu noch ein stabiles Case und hoffen das es hält ^^

Gruß
Chris

Edit: Gerad noch ein X61s bei Ebay gesehen was vom Preis her ok wäre. Bekommt man die Kratzer evtl wegpoliert? Leider sind keine Pics bei

Edit2: Ok...gerade erfahren dass ich eins mit integriertem UMTS-Modem kaufen sollte. Bin schon am verzweifeln :/

Zuletzt bearbeitet:
mitm netbook wirst halt keinen spaß haben am fotos bearbeiten oder zb youtube gucken und gleichzeitig ne rar datei entpacken..

hier und hier gibt es auch noch X6* von Händlern

falls das von dir gefundene X61s das ist:
Bei dem Notebook handelt es sich um B-Ware da entweder der Akku oder die Festplatte defekt ist oder ein Gehäusebruch oder inkomplettes Keyboard besteht.
Bei defekter Tastatur 40 € für neue deutsche (brauchst du bei den anderen Defekten auch, da eine französiche verbaut ist), 80 € für Akku (evtl in jedem Fall fällig), 50€ für Festplatte, defektes Gehäuse kann auch der super GAU sein; wenn du Roulette spielst, kannst du natürlich auch Glück haben und günstiger als bei den anderen X6* wegkommen

Zuletzt bearbeitet:
Hi
schau dir mal das Acer Aspire 1410 an. 11,6" Display ist wesentlich angenehmer als 10", denn es kann einfach ne vernünftige Auflösung darstellen, ausserdem ist in so einem Gerät auch ausreichend Platz für eine recht ordentliche Tastatur. 5 Std Akkulaufzeit schafft das Acer beim Film gucken. Varianten mit stärkeren CPU´s (aspire 1810TZ) liegen etwas über deinem Budget, ebenso mit eingebautem GSM/UMTS.

Acer Aspire 1410-741G16N weiß (LX.PJX02.006) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh