[Business] Netbook/Notebook/Tablet?!

Sid3wind3r

Banned
Hallo,

ich suche eine Netbook/Notebook/Tablet für die Schule/Studium und ein bisschen Freizeit.

Also das Ding muss ein Schreibprogramm wie Word oder so haben. Powerpoint, Excel oder Ähnliche Programm mit der selben Funktion sind ebenfalls Pflicht.
Der Laptop muss wirklich stabil laufen, ich kann mir da keine Ausfälle, Datenverluste und sonst was leisten.
Das Ding muss wirklich eine lange Zeit top laufen, Abstürze, Bluescreens, Aufhänger sind mein Tod.
Größe + Hardware: Das Teil werde ich hauptsächlich zum schreiben/arbeiten nutzen, es könnte sein, dass ich mal bei langerweile ein Spiel anwerfer, aber kein Crysis, eher Minecraft. Ergo ich brauche keine SSD oder ne starke Grafikkarte. Nen halbwegs flotter Prozi und etwas Ram mit ein bisschen Festplattenspeicher würde es schon tun.

Ich muss auch Diagramme, komplizierte Tafelbilder und Ähnliches übernehmen können, welches OS ist da sinnvoll?
Ich werde höchstwarscheinlich Jura oder IT studieren, beeinflusst das die OS-Wahl?

Oder würde ein Tablet wie ein iPad reichen? Ich denke nicht oder?

Preis: Student - so teuer wie nötig - so billig wie möglich. Die Gaming Maschine steht eh zu Haus

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Tablett ist zum Schreiben Spielzeug. Aus meiner Sicht benötigst Du eine grundsolide Maschine die portabel ist. Da gibt es im Businessbereich genau drei sinnvolle Modellreihen: Lenovo T-Serie, HP Elitebook 8er Serie, Dell Latitude E6xxx Serie. Ggf. die etwas kleineren Serien Lenovo L-Serie, HP Elitebook 6er Serie und Dell Latitude E5xxx Serie. Das sind echte Business NBs für die Du auch 36 und mehr Monate vor-Ort-Service mitkaufst oder dazubestellen kannst. Alles andere, ob nun Acer, Asus, Sony usw. kannst Du wenn Du wirklich auf die Kiste angewiesen bist vergessen.
Mein persönlicher Favorit ist dieses: Lenovo ThinkPad® University T420 Modell 4180PH3 für Studenten - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service

Ich wurde dir auch zu einem dell, hp oder lenovo raten. Die sind halt am besten verarbeitet.

Da du dann dein Notebook viel mit dir rumträgst wwürde ich mir kein zu großes kaufen. Das rumtragen geht einem herbe auf den sack. Den Fehler habe ich gemacht.

Sonst würde ich dir halt Windows 7 empfehlen. Ein zweites Os kannst du ja immer dazu installieren.

Das Lenovo T420 ist wirklich stabil ? Würde schon ein MacBook Air Sinn machen? Was wären die Vorteile? Der Preist ist ja ungefähr gleich.

Dann könnte ich ja via Bootcamp auch Windows raufmachen, falls ich es brauche!

Ein Thinkpad kann man nicht mit einem Macbook Air vergleichen. Beide haben ihre Vor und Nachteile, das T420 hat schon 3 Jahre VOS, beim MBA kostet das noch mal ein paar hundert EUR, die Bildschirmauflösung ist beim T420 deutlich höher - das ist gerade beim Informatikstudium von Vorteil, das Display vom MBA hat die bessere Farbdarstellung dafür spiegelt es, das T420 ist unter Last deutlich leiser als das MBA, du kannst beim T420 Akku, RAM, HDD aufrüsten/austauschen, das geht m.W. beim MBA nicht, das MBA ist leichter, das Aussehen ist bei beiden Geschmackssache,
sie verfolgen halt beide völlig unterschiedliche Konzepte

Also wenn es wirklich leicht sein soll und gut Power haben soll, würde ich zu einem Thinkpad X220 mit IPS Panel raten. Nur die Auflösung ist da nicht so hoch und halt kein Optisches Laufwerk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh