Netbook/Subnetbook

turbogixxer

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich suche für meine Freundin und mich ein Netbook bzw. Subnetbook. Haben schon nen 17" Laptop aber zum ewigen rumschleppen und im Auto benutzen ist mir der auf Dauer zu groß.
Da sie den Computer hauptsächlich benutzen wird hab ich ihr nen Asus EeePC 1001P gekauft. Ist richtig süß^^ Und die Akkulaufzeit ist auch genial.
Nur jetzt hat sie sich schon beschwert das einige ihrer Spiele (Flash Games) nicht wirklich flüssig laufen. Die Grafikintensiven aber nicht wirklich anspruchsvollen Spiele laufen wirklich rucklig. Neuesten Flash Player schon installiert.
Genug Gerede jetzt. Komme jetzt mal aufn Punkt.

Größe: So 12" wären doch besser und noch nicht zu groß.
Einsatzzweck: Hauptsächlich Flash Games und Internet. Abundzu auch mal nen Video. (HD nicht zwingend)
Akkulaufzeit: also so um die 5 Stunden wäre OK. Aber unter 3 sollten es nicht werden.
Budget: +- 400€
Ausstattung: WLAN und ein mattes Display wäre momentan das wichtigste was mir gerade einfällt. Soll öfter/überwiegend im Freien benutzt werden! Webcam haben ja eh fast alle. Und Win 7 schon installiert wäre nicht schlecht. Ist aber kein Muss.

Hoffe mal ich hab nix wichtiges vergessen.

Und hab dann noch ne Frage. Haben uns heute nen Asus EeePC 1201HA angeschaut. Optisch hat der mir zugesagt. Und das 12" Display gefiel mir besser als das 10". Und trotzdem noch nicht zu groß für mich.
Drin hat er ja ne Z520 1.3 Ghz CPU. Ist die nicht schlechter als im 1001P? Oder holt der Grafikchip das wieder raus? Wenn ihr mir jetzt sagt das der 1201HA ihre "Flash Probleme" mit ihm vergessen sind ist er gekauft^^

Danke für alle Antworten
MfG
Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt nach meinen Recherchen 2 mögliche Books gefunden.
Samsung N510 und Acer Aspire Timeline 1810TZ.
Nur weiß ich nicht ob das Samsung mit Flash klarkommt wegen der Atom CPU.
Und das Acer hat nen Glare Display.
Kennt jemand noch ähnliche bis maximal 500€?

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

das samsung n510 hat nen ION grafikchip welcher, entsprechender treiber vorrausgesetzt, die wiedergabe von flash und HD inhalten beschleunigt. unter windows klappt das sehr gut. Full HD videos, *.mkv bspw. und Full HD youtube videos sind kein problem. Full HD macht aber bei dem display keinen sinn. auf meinem Full HD fernseher ruckeln Full HD videos via HDMI allerdings etwas.

näheres zu dem gerät steht im passenden thread hier im forum.

mfg

Danke für die Antworten. Hab mir jetzt das N510 mal bestellt.
War heute bei Atelco und wollte es da mal anschauen bzw. ausprobieren. Hatten kein Vorführgerät aufgebaut und kaufen und eventuell zurückbringen war auch nicht drin. Kein toller Service :(
Naja wenns denn da ist kann ich in Ruhe testen^^

MfG
Marcel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh