Netbook / Subnotebook m. Mattem Display

jeanorwin

Neuling
Moin,
Ich suche aktuell neben einem 15-Zoll "Spielelaptop" noch einen für die liebe Schule. Bedingung sind: Kleiner Preis(400€ max), Mattes Display, 11-13". Akkulaufzeit sollte noch halbwegs "mobil-tauglich" sein. Betriebssystem ist letztlich egal, ich habe nichts gegen Linux und werde das wohl auch einsetzen soweit kein Windoof vorinstalliert ist, solange es nicht einen großen Kontra-Punkt dagegen gibt.

Nachdem der Markt an matten Displays in der Preisklasse ja doch sehr eingeschränkt ist, habe ich mich etwas im Gebrauchtmarkt umgesehen und habe folgendes Subnotebook gefunden: HP Compaq TC4400, Core2Duo T7600, 80gb 5400rpm, m. 2gb RAM, ist ein Tablet, Mattes Display und inklusive neuem Akku für insgesamt 366€.
Hat jemand bzgl dieses Tablets/Subnotebooks Erfahrungen über die Akkulaufzeit? In Testberichten wird alles mögliche genannt in verschiedensten Konfigurationen, daher ist vergleichen relativ schwer.

Oder habt ihr eventuell noch andere Ideen für Notebooks mit mattem Display in dem Bereich? Es sollte halbwegs lange laufen und man sollte darauf leise schreiben können. Der Lüfter darf außerdem kein Fön sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch bis ~Mitte Februar warten kannst: Lenovo X120e Thinkpad

Was ist denn eigentlich das Budget?
Typische Kandidaten wären das IBM X60/X61(s), allerdings nur 1024x768 Auflösung
Alternativ das Dell D420, das gibt es auch mit WXGA was für Internetseiten deutlich besser ist.

Zum HP Tablet kann ich nichts sagen, wenn du aber bei einem Händler kaufst so kannst du ja im Zweifelsfalle vom FAG gebrauch machen.

Vielleicht auch nen Dell Vostro 1310 mit großen Akku.. is ne feine Sache ;)

Aber wenns geht mit der Intel IGP und nicht mit dem NVidia Chip.. bei meinem ist das Ding vor kurzem gestorben.. wurde heute aber durch ne kurze Backofen Session wiederbelebt :d

Toshiba r360

Zum R360 finde ich leider nichts, aber wenn das wirklich mit i7 ist dann übersteigt das mein Budget warscheinlich bei weitem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh