Netbook/Subnotebook/Tablet?

sTeco

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der suche nach einem Netbook/Subnotebook/Tablet!
Das Budget liegt bei ca. 400€ und sollte folgende Kriterien haben:

- leicht und handlich (ein Jahr Work&Travel in Australien steht an)
- für surfen und office (keine Spiele)
- bis zu 500GB Speicher, da es auch als Speichermedium für Fotos dienen soll
- Laufwerk
- später für Unizwecke einsetzbar (daher möglichst leistungsstarke CPU)
- ordentliche Webcam für Skype
- ordentliche Tastatur
- mattes Display

An dieser Stelle auch gleich die Frage ob dann fürs skypen noch ein
externes Mikro notwendig ist oder ob eins in der Webcam "integriert" ist?

Mich würde an sich ein Tablet reizen, allerdings verfügen diese meist über keinen großen Speicher, somit müsste ich noch zusätzlich eine externe Festplatte kaufen. Zudem finde ich das mit dem Schreiben etwas problematisch, da keine richtige Tastatur vorhanden ist und dies für längere Mails oder später für Unizwecke wohl ungeeignet ist?!

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon alleine weil am tablet idr. keine tastatur ist würde ich es nicht nehmen.

theoretisch kann man ein Tablet mit allem ausstatten was du suchst ist aber teuer.
Tastatur via Bluetooth, Platte via W-Lan (die neue von seagate), Cam haben die...
gut ein Laufwerk wird schwer :d

Dennoch würde ich zu einem Netbook greifen und einer kelinen externen Platte.
Ganz empfehlenswert sind die Books mit Ion und den AMD Prozis.
für 400€ wirst du aber nicht alle deiner Wünsche gerechtfertigt!

Da musst du wohl oder übel Abstriche machen.

Ich würde mich einfach mal umsehen was mir gefällt und das hier Posten!

Jop, eine ordentliche Tastatur und das Matte Display sind in der Preisklasse sehr selten. Laufwerk haben die meisten Subnotebooks auch nicht, Netbooks sowieso nicht. Da musst du dann wenigstens 14" akzeptieren.

Hab es mir durch den Kopf gehen lassen, auf ein Laufwerk kann ich definitiv verzichten!
Lenovo IBM ThinkPad X121e, AMD E-350 1.60GHz, 4096MB, 320GB (NWS5QGE) | Geizhals.at Deutschland macht einen vernünftigen Eindruck, dazu bräuchte ich halt noch Windows 7 (Home Premium 64 bit?)... Das einzige was mich stört ist, dass es kein USB 3.0 hat... Ist die Webcam und Tastatur zu gebrauchen?

Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Athlon II Neo X2 K345 1.40GHz, 4096MB, 320GB, matt schwarz (665D829) | Geizhals.at Deutschland Nur der Prozessor anders? Empfehelnswert?

ich würde mich informieren wie laut beide sind, außer dir ist das egal

falls DHL heute noch kommt, kann ich dir bald etwas vom X121e berichtet ^^

also das X121e ist gut verarbeitet, durchaus hörbar (lauter als meine bisherigen Notebooks), der Sound ist sehr schlecht einzustufen. Entweder zu leise, aber klar oder hörbar und verzerrt. Um einiges schlechter als im Durchschnitt.

Bildschirm finde ich sehr gut, habe es aber noch nicht im außendienst eingesetzt.
Touchpad finde ich wiederum unbrauchbar... Und an Trackpad muss ich mich noch gewöhnen. Muss ich mal schauen, eventuell geht das teil zurück. Schade eigentlich, weil von der Haptik sehr gut.

vergiss alle netbooks, haben alle durch die reihe weg ein beschissenes Display damit wirst du keine Freude haben. Das bereits genannte Asus Transformer ist das Beste Smartbook was du bekommen kannst, das IPS Panel kommt sogar an das des iPads dran und das schafft kein sonstiges netbook.

Was würde ich für ein Ipad alles benötigen?
Apple iPad 2 Wi-Fi 16GB schwarz (MC769FD/A) | Geizhals.at Deutschland
Apple iPad Keyboard Dock Dockingstation (MC533) | Geizhals.at Deutschland
Apple iPad 2 Smart Cover blau (MC942ZM/A) | Geizhals.at Deutschland
Apple iPad Camera Connection Kit (MC531) | Geizhals.at Deutschland
- www.memshop.de -

Wäre das ganze auch für Unizwecke zu gebrauchen? Mit der Tastatur sollte die Eingabe eigentlich jetzt auch kein Problem mehr sein! Kann man auf einem iPad auch Word/Exel/Powerpoint öffnen und bearbeiten? So könnte ich ja die Fotos über das Kit aufs iPad machen und dann weiter auf der HDD speichern, richtig?

Mich würde das mit der HDD noch interessieren! kann man auch eine beliebige andere nutzen und über das connection kit verbinden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh