Netbook Tipps?

fabianod30

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
101
Ort
Reutlingen
Hi,

Da ich öffters Autosteuergeräte abstimme und meinen geschäftslaptop nichtmehr dafür hernehmen will suche ich was neues
um mobil zu sein. Zum Surfen wenn ich vorm TV im Wohnzimmer lieg sollts allerdings auch brauchbar sein, daher würd
ich zu einem Netbook anstelle eines Notebooks tendieren...

Anforderungen...
- 2x USB
- 1x Seriel (wäre der hammer, aber denke das wirds nicht geben, also kein muss aber wenns geräte gibt immer her damit)
- lange akku laufzeit

wollt mal so fragen auf was man beim kauf achten muss...

budget dachte ich so um die 300€ wobei 350€ auch verschmerzbar wären wenn ein brauchbarer Mehrwert da ist.
Geplant ist der kauf anfang 2010

Gruß Fab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von den aktuell erhältlichen würd ich entweder den Asus 1005HA (H: Spiegeldisplay, aber 10,5h Akku oder "M:" mattes Display und 8,5h Akku) oder den Samsung N140 nehmen. Der Samsung hat ein mattes Display und im Vergleich zum Asus wahrscheinlich die bessere Tastatur (Akkulaufzeit wohl ca. 8-9h).
 
macht laut beschreibung auch nen guten eindruck ;-) werde wohl nach dem weihnachtsgeschäft die Preise beobachten und dann ggf. zuschlagen ;-)
danke!
 
ja das hab ich heut über den HP-Mitarbeitershop (arbeite zwar nicht bei HP aber an die vergünstigungen die nicht wirklich viel ausmachen komm ich trotzdem ran) auch gesehen, optisch gefällts mir auch ziemlich gut... ;-) ja ma schaun ob der preis noch fällt, aktuell brauch ich es ja noch nicht...
Hast du dieses Netbook? wenn ja wie siehts mit der akku laufzeit aus?
 
Nein, habs noch nicht, aber gerade bestellt.

Hat zwar kein UMTS, aber dafür hab ich noch nen Stick, dafür matt mit
großer Tastatur und 6-Zellenakku.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch viel günstiger wird, allenfalls 10,--.

Kaufen bruacht man nicht über den Mitarbeitershop, direkt bei z. B. Amazon
und nach Kauf das Formular ausfüllen, um 50,-- zurückzubekommen.
 
hab noch hoffnung das ich auf die 229€ im mitarbeitershop die 50€ cashback bekomme ;-) denke zwar eher nicht, aber die hoffnung stirbt zuletzt, als schwabe muss man sowas auf jedenfall versuchen ;-)
 
So, hab meins heute bekommen.

erstmal nur kurz:

+ gute Verarbeitung
+ sehr leise (kaum hörbar, nur wenn mans Ohr anlegt)
+ ungewöhnlich große Tastatur für Netbooks, guter Tastenanschlag
+ 6-Zellenakku (teste gerade, wie lange der läuft)
+ mattes Display
++ derzeitiger Preis von 219,-- inkl. Versand :)


- der 6-Zellenakku ragt nicht, wie sonst bei Netbooks üblich, nach hinten raus,
sondern nach unten. Allerdings steht es so geöffnet stabiler, sieht halt etwas ungwöhnlich aus, wenns geschlossen ist

- nur 1 RAMslot (für 2 GB muß der Riegel getauscht werden in 1x 2GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
wann hast bestellt das es heut schon da is?
verändern sich die maße arg mit dem akku? wollt heut mal nach nem case dafür schauen, lohnt es sich überhaupt zum saturn zu fahren? gibts gute seiten für sowas?
 
wann hast bestellt das es heut schon da is?
verändern sich die maße arg mit dem akku? wollt heut mal nach nem case dafür schauen, lohnt es sich überhaupt zum saturn zu fahren? gibts gute seiten für sowas?

Bestellt hatte ich gestern mittag bei Amazon

Tasche habe ich diese dazu bestellt, passt perfekt für 10.1" Netbooks
mit Zubehör und hat lange Trageriemen

http://www.amazon.de/gp/product/B000JFY3YK/ref=ox_ya_oh_product

ich mache heute mal Fotos. Hinten sinds etwa 2 cm dicker (nach unten)
 
hab gestern um 19:00 bestellt, sollte dann hoffentlich morgen da sein... will damit rumspielen ;-)

ich hol mir glaub ein neopren case, riemen und stauplatz brauch ich eher nicht
 
Aber das Ding hat 1,3kg!!!
(bei dem Gewicht kann man ja gleich das Notebook mitnehmen)

Unter einem Netbook stell ich mir was unter 1kg vor.

Leider ist da die Auswahl nicht wirklich gross.

-TDO-
 
Jetzt behaupt ich einfach mal du hast dich noch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt. Zeig mir in der Preisklasse ein Netbook um die 1Kg, welches 4- Std. Akkulaufzeit hat.
 
Also, so schwer kommts mir nicht vor, hatte vorher ein Lenovo S10 3G, das war mind.
genauso schwer. Kommt wohl von dem großen Akku bei 6 Zellen.

Mit kleinerem Akku (3 Z.) wirds leichter, aber läuft natürlich wesentlich kürzer
 
bin grad am überlegen wie ich gleich zu anfang ein ordentliches image ziehen soll... was für programme sind da grad gut für? (die man später auch vom stick wieder herstellen kann)
mit wieviel partitionen und größe wird den das 110c ausgeliefert?
 
Moin,

Roxio BackonTrack ist mit drauf, damit kannste ein Image machen z. B.

Ist nur eine Partition drauf, aber es gibt Programme, die ohne Datenverlust
Partitionieren, wenns sein muß.
 
hab grad mal auf der hp seite die infos zu dem BackonTrack gelesen, scheint genau das zu sein was ich brauch ;-)
 
alter schwede, 219 € inkl versand... da werd ich wohl schwach... :)

hat da jmd scho mal ausgelotet wie lang der so läuft (oben steht was von 4 std)?

mfg
 
meiner kam gestern, gleich mal backup gemacht (3stunden) bin dann zu nichtsmehr gekommen aber macht echt nen klasse eindruck, nur der akku is verdammt groß
 
meiner kam gestern, gleich mal backup gemacht (3stunden) bin dann zu nichtsmehr gekommen aber macht echt nen klasse eindruck, nur der akku is verdammt groß

Na erstmal Glückwunsch.

Zum Akku: Ich habe meins gestern mal Bekannten gezeigt und die fanden
die "Schräglage" durch den nach unten ragenden Akku gar nichtmal schlecht,
im Gegenteil vorteilhaft, da dadurch die schöne Tastatur noch besser zu bedienen ist.

Ich will das nicht schönreden, aber es ist tatsächlich so, dass das Schreiben
mit der Tastatur so noch angnehmer ist.
 
richtig das hab ich auch so empfunden... beim mobilen einsatz wird sichs noch zeigen obs ihrgendwann mal stört
 
wär cool wenn jemand von euch noch mal paar erfahrungswerte posten könnte, bin sehr interessiert!

v.a. möcht ich wissen wie lange der akku wirklich hält (also unter normalem office o.ä. betrieb bei normaler helligkeit!)

scho mal danke dafür!

wosch
 
wär cool wenn jemand von euch noch mal paar erfahrungswerte posten könnte, bin sehr interessiert!

v.a. möcht ich wissen wie lange der akku wirklich hält (also unter normalem office o.ä. betrieb bei normaler helligkeit!)

scho mal danke dafür!

wosch


Akkulaufzeit wurde ja schon mehrfach erwähnt. Über 5 Std. unter Office surfen usw.

Was genau willst du sonst noch wissen?
 
hab nicht auf die uhr geschaut aber ich war bei ca. 6-7 stunden beim surfen / programme installieren / deinstallieren / Linux draufhauen usw

bin begeistert! nur das wlan klappt unter linux noch nicht so wie ich will
 
hab bis etz nur einmal was von 4 std gelesen, und des ja deutlich unter den 6 std herstellerangaben... deswegen hab ich nachgefragt, verzeihung wenn ich iwas überlesen haben sollte...

edit: ich brauch wohl ne brille, aber die akkulaufzeit wurde nur einmal erwähnt (4std)... aber egal, die aussage von fabianod30 hört sich ja super an! ;)

-> werd ihn mir wohl auch holen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so am wochenende den kleinen mal durchkonfiguriert... ich liebe das ding Ubuntu Netbook Remix läuft 1A und sehr performant... WLAN ging zwar nicht auf anhieb aber mit den richtigen treibern läufts supper... mein n24 UMTS stick war schneller eingerichtet wie im XP ;-)
bin mehr als zufrieden ;-)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh