Netbook Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lautstärke geht... meine Workstation ist flüsterleise von daher höre ich das netbook schon deutlich, aber es ist nicht unangenehm.

bios schau ich heut abend mal...
 
Meins ist F.17 vom 16/09 von amazon gekauft

im anderen geposteten Forum war es einigen zu laut und die haben vom Werk aus
F.15 oder F.16

meins wiederum ist sehr leise, auch bei Volllast (Prime95). Ist wirklich kaum hörbar
auch für Bekannte.

Wie das bei den anderen, welche Bios-Version und wie ist die Lautstärke?
 
Ich bin einer von denen denen es zu laut ist :-)

Ursprünglich war F.15 drauf, aber F.16 und F.17 haben bei der Lüfterlautstärke keinen Unterschied gemacht.

Was heißt sehr leise bei dir? Ich denke bei mir ist sehr leise schon laut weil ich einfach ein Typ bin der es leise haben will.
Von meinem Home PC höre ich nur die HDDs ganz leise, der Rest ist nahezu unhörbar.

Beim HP mini fängt der Lüfter nach ein paar Minuten an zu laufen und dann läuft er ständig!
Und die Luft die auskommt ist nichtmal richtig warm, da kenn ich anderes.
Finde das System regelt den viel zu hoch.

Läuft der Lüfter denn bei dir dann auch die ganze Zeit?

Und das Problem ist das es auch kein Tool zu geben scheint mit dem man den Lüfter runterregeln könnte.
Hab diverse probiert, ohne Erfolg...
 
Gestern für 249€ bestellt, heute versendet. :bigok:
Bei 199€ konnte ich einfach nicht nein sagen...
 
Habe das HP für meine Frau zum Surfen, email, etc. bestellt. Heute im Büro gleich mal ausgetestet. 269 € - 50 € = 219 €.

Display: Sehr gut.
Speed: Unter Windows völlig unauffällig, wer schneller sein will, muß sich eine SSD einbauen; das bringt sowieso am meisten.
Lüfter: nicht zu hören, bin empfindlich.
Mousepad: heutiger Standart.
Akku: k.A. nach 45 min. noch 93 %.
Display 120 ° nach hinten klappbar, wenn Akku drin. Reicht völlig. 3 Zellenakku kann in der Bucht erworben werden.
Entgegen Aussage von HP ist Upgrade auf 2 GB Ram problemlos möglich.

Vorläufiges Fazit: Für das Geld einwandfrei; man sollte halt schon wissen, für was man so ein Teil benutzt. Bin einigermaßen beeindruckt von dem Book. Leistung reicht für Hausgebrauch voll aus; extrem mobil das Teil. Mal sehen, wie sich der Akku entwickelt.

Shooter sind halt nicht so toll auf Netbooks.;), wenn man so liest, ist diese Info aber bei einigen noch nicht so angekommen.

Btw, Hardware ist bei Netbooks doch weitgehend völlig identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu ein kleiner Tipp:
ich bn stolzer besitzer eines samsung nc10 und n140, beide sehr gut, aber auch die hpbook gefallen mir gut.
bei meinem samsung habe ich den arbeitsspeicher auf 2gb erweitert, dann kann man den auslagerungsdatei deaktivieren. bei xp bringt das keine probleme mit sich, und das nimmt noch mal was vom festplattenzugriff weg, dadurch verlängert sich die akkulaufzeit ein bisschen und man hört auch weniger...
 
üff hab nur ich wieder ein altes?

hab grad meinem Dad auch eins bestellt... ma schaun was er dann für ne version hat und ob das wirklich leiser is (meiner is nicht wirklich laut) naja ma sehen
 
heut is der für meinen dad gekommen... ist gleiche Version wie bei mir F.15 bestellt am Sonntag bei Amazon
 
Ich habe auch die Bios Version F.15
Bisher kann ich aber nichts störendes vom Lüfter her feststellen. Ich werde es mal beobachten, aber für 249€ - 50€ Cashback bin ich schon absolut begeistert von dem Gerät.

Vielleicht gibt es da irgendwann mal ein Lösung...
http://hpmini110c.siteboard.eu/f3t3-luefterlautstaerke.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh