Netbook - welches ?

B

bugz

Guest
hallo,
ich suche ein netbook. Am besten max. 1,5kg (eeepc 1000h), aber leichter auch gut. Für mich ist wichtig, dass der akku ca. 5 zeitstunden hält.
Außerdem soll office + ps + dreamweaver gut drauf laufen.
Der Preis sollte um die 450€ sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Angekuckt hab ich mir bis jetzt das MSI Wind, EEE PC 901/1000H, Gigabyte M912.
Wobei mir der 901 oder 1000h sehr zusagt, aber bin auch offen für andere Hersteller.

Dank scho ma
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für das Geld nen vernünftigen Tablet kannste dir abschminken;)

Auch die Akkulaufzeit wirste mit den meisten Netbooks net erreichen.

Und 450euro, da würde ich mir schon eher nen günstiges Subnotebook holen.....
 
Lässt sich denn das Prinzip, das Book als Blattpapier zuverwenden umsetzen ?
 
Dazu sei noch angemerkt das du mit nem Netbook (=Atom-CPU) bei Photoshop oder Dreamweaver mit sicherheit keinen spass haben wirst! :wink:

Schon mal an was gebrauchtes gedacht?

z.b. ein X41
 
Wenn du um die 5 Stunden Akkulaufzeit willst, schränkt das die asuwahl halt stark ein, da bleiben im Prinzip nur der 901 und 1000H im rennen, da musst du halt wissen was genau du bevorzugst, die beiden sind ja im Prinzip gleich. brauchst du mehr speicher dann nimm den 1000er, willst du es kleiner und leichter, dann nimm den 901er. Ob man für photoshop und dreamwaver viel leistung benötigt weiß ich nicht. Kann dir aber zu dem Thema auch den sammelthread zum 901er und 1000er emphehlen. Im ersten Post ist alles bestens zusammengefasst.
 
also och kann dir den eee 1000h ans herz legen, hab ihn heute bekommen und bin begeistert. die tastatur ist vernünftig, genuaso wie das touchpad.
da ich aber vorher noch nie einen laptop hatte, kann ich das aber auch nur beschränkt beurteilen.
 
Kann man bei dem Laden NB in Zahlung geben?

Keine Ahnung. Hatte mit dem Laden selbst noch nicht zu tun.

Am besten per email anfragen.

Aber wenn ich mir so deren Angebot ansehe verkaufen die nur hochwertige Businessnotebooks. Asus scheidet da aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh