Netbook(Wind) Display ?

opilius

Neuling
Guten Morgen,

ich besitze seit kurzem ein MSI Wind U100. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät aber das Display macht mir etwas zu schaffen.
Ich habe zuvor noch nicht mit einem matten Display oder mit einem Notebook gearbeiten. Vor etwa einem Jahr hatte ich für kurze Zeit mal ein Notebook mit glänzendem Display, womit ich keine Probleme hatte.
Nun besitze ich den Wind und habe ständig ein seltsames Gefühl wenn ich aufs Display schaue. Die Farben wirken nicht wirklich echt, besonders helle Farben wirken etwas ausgebleicht.
Dann sehen alle Flächen etwas "rau" aus, es sieht alles ganz leicht verpixelt aus. Wobei man verpixelt auch nicht unbedingt sagen kann, aber eben anders.
wenn ich auf sehr dunkle Seiten gehe mit vielen Farben, sieht es eigentlich sehr schön aus.
Nun möchte ich wissen, ob es evtl an meinem Netbook liegt oder ob das bei euch auch so ist. Es können ruhig alle Antworten, die mit einem matten Display arbeiten oder ein Netbook in Gebrauch haben.
Wäre euch sehr dankbar. Denn wenn es an meinem gerät liegen sollte, habe ich ja noch die Möglichkeit auf einen Umtausch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das akoya 1210 auch mit mattem display.
Was du beschreibst kenne ich so extrem nicht. Ich habe allerdings bei meinem Treiber in der Farbverwaltung so geändert bis es bei Fotos realistisch erschien.
Vor allem blau hab ich runtergesetzt so daß gerade noch kein rotstich entsteht.
Insgesamt gefallen mir aber die Farben an meinem CRT besser...

kannst du mir evtl. sagen welche EInstellungen du vorgenommen hast ? Ich müsste denke ich die gleiche grafikkarte besitzen und könnte deine Einstellungen mal testen. Würdem ich über andere Meinungen freuen.

hab den Akoya Mini E1210 und kann absolut nich meckern, das Display ist bei mir voll ok, hab auch nix eingestellt oder so

Sorry, bin ich zu spät ?

Also ich hab den Treiber von Intel 6.14.10.4926 und eingestellt:
R G B alle Gammawerte default also 1
R G B alle Kontraste default also 50

R G B Helligkeit 10 2 -27

dadurch ist bei mir ein kräftiger Blaustich verschwunden.

Auflösung 600x1024, 32 bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh