Netbook, zu große Programmfenster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruedamivida

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
14
Guten Morgen!

Ich habe folgende Frage:
ich habe mir vor kurzem ein Netbook gekauft. Die Dinger sind ja wirklich super klein und handlich. Leider kommt es seitdem immer wieder vor, dass Programmfenster über den Bildschirmrand hinausragen.
Das Problem dabei: Ich kann deswegen manchmal Schaltflächen nicht mehr anklicken. Wie kann man das dauerhaft ändern?

eine erfolgreiche Woche wünscht
Ruedamivida
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man schon Foren auf tauglichkeit testet, dann sollte man als Tester wenigstens im richtigem Bereich posten können.
 
Die meisten Netbooks haben einen Bildschirm mit 1024 x 600 Pixel.

Meinen (Acer) mit WinXP kann man auch auf 1024 x 768 umstellen (Rechter Mausclick auf den Desktop, Eigenschaften, Einstellungen). Der physische Bildschirm (mit 600 Zeilen) zeigt dann einen Ausschnitt aus dem virtuellen Bildschirm mit 768 Zeilen. Wenn man die Maus an den oberen oder unteren Rand stellt, rollt der virtuelle Bildschirm nach unten bzw. oben.

Vielleicht geht das bei Deinem auch und das löst das Problem.

Grüsse

awehring
 
Ich würde es noch gerne ins richtige Forum verschieben - was hast du für ein Betriebssystem? ;)
 
Das ist echt ziemlich arm, der Threadersteller hat bestimmt nicht zum 1. mal einen PC gesehen.
Das ist eine Windows Frage und wäre sogar besser in den Threads Monitor, Grafikkarte aufgehoben als bei Software.
Wobei das schlimme ja noch ist, das er nicht einmal bezug auf die Programme nimmt, die Probleme machen.
 
Naja wenigstens bleiben uns die Computer Bild leser weg :d
Sollen die sich bei Computerbase austoben^^
Obwohl ich Computerbase auch mag, allerdings nutze ich dort nur den News bereich, da das Luxx immernoch besser ist meiner Meinung nach.

mfg
Moe
 
Naja wenigstens bleiben uns die Computer Bild leser weg :d
Sollen die sich bei Computerbase austoben^^
Obwohl ich Computerbase auch mag, allerdings nutze ich dort nur den News bereich, da das Luxx immernoch besser ist meiner Meinung nach.

mfg
Moe

Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt.

Aber in keinem der genannten Foren ist soviel los wie hier.

zu 95% der Fälle wenn ich iwelche Fragen haben werden die inerhalb von minuten Beantwortet weil immer extrem viele online sind.

Troz dass wir auf dem 7. Platz sind , finde ich FDLX am besten und wir müssen uns nicht mit den N00bs rumkämpfen. Wobei das ja nicht böse gemeint ist aber wenn jetzt Tag für Tag hunterte N00b Fragen kommen würde:grrr::motz::motz::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte wieder zum Thema zurückkommen?

Die Frage ist jetzt eigentlich, ob die Antwort von awehring etwas gebracht hat, oder nicht.
 
Ich find die Frage ist eher, ob dieser Thread überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat, da doch klar zu sein scheint, dass er nur zu Testzwecken von einem Computerbild Redakteur erstellt wurde, der dieses "Problem" gar nicht hat...
 
Darum mache ich jetzt hier auch dicht. Sollte das Problem weiterhin bestehen oder Fragen entstehen, bitte ich euch mich per PN zu kontaktieren.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh