Netbooks Speicherplatz

r0bby16

Neuling
Hallo,
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein Netbook anzuschaffen. Jedoch stellt sich mir da die Frage bezüglich des geringen Speicherplatzes. Beim Beispiel des Inspiron Mini 9 von Dell sind nur 16 GB vorhanden. Windows XP braucht an sich ja auch schon eine Menge - wird diese benötigte Menge an Speicherplatz dann von den 16 GB abgezogen sodass noch weniger bei rauskommt, oder stehen diese 16 GB für den Platz, den man dann nachher auch wirklich mit installiertem Windows noch zu Verfügung hat.

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich werden die vonj den 16GB abgezogen, irgerndwo muss das System ja hin.
Da würd ich lieber etwas mehr ausgeben und eins mit Festplatte holen, Datenplatz braucht man immer sonst hat man da wenig Freude dran.

Das XP wird wohl inkl. Auslagerungsdatei 2-3 GB brauchen. Du kannst die Größe der Auslagerungsdatei aber auch verringern. Würde aber auch zu einem Netbook mit Festplatte greifen.

Hm ja wenn das abgezogen wird, werde ich wohl wirklich zu einem mit Festplatte greifen. Denn ist schon wirklich wenig Speicherplatz. Danke für die Antworten!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh