Thread Starter
- Mitglied seit
- 12.04.2007
- Beiträge
- 10.619
- Ort
- Nahe Münster
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asrock B650E Steel Legend Wifi
- Kühler
- Be Quiet Dark Rock 5 Pro
- Speicher
- 4x16GB DDR5-5600 G.Skill
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 Super
- Display
- Alienware AW2725DF
- SSD
- 2x Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70F
- Netzteil
- Seasonic Focus Platinum 850W
- Keyboard
- Roccat Vulcan
- Mouse
- Logitech G502 Hero SE
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
Hallo Luxxer,
ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Netcologne-Anschluss.
Zuerst einmal zu den technischen Gegebenheiten:
- Netcologne Flat 18000, welche aus Leistungsgründen auf 6000 heruntergesetzt wurde
- D-Link DSL-380T ADSL2+ Modem ( es wurde auch schon eine Fritzbox 7110 getestet )
Das Problem besteht darin, dass das Modem zwar eine Synchronisation zustande bekommt, aber sich nicht zum Internet verbinden kann.
Folgende Einstellungen habe ich bereits vorgenommen:
- VPI und VCI-Werte auf die Netcologne-konformen Werte von 8 und 35 geändert
- MTU-Size auf 1492 geändert
Verkabelt ist das Modem so:

Hausanschluss -> Splitter -> D-Link Modem
Ich habe mir die Zugangsdaten von Netcologne bestätigen lassen, diese sind vollkommen richtig. Der Benutzername wurde nach dem Schema nc-xxxx@netcologne.de ins Modem eingegeben und das Passwort richtig ins entsprechende Feld eingetragen.
Das Ergebnis ist ein erfolgter DSL-Sync ( DSL-Lampe leuchtet dauerhaft ), aber es kann keine Verbindung ins Internet hergestellt werden.
Auf dem folgenden Bild der Fehler, welcher das Modem im System-Log auswirft:

Mit der Netconnect-Box, welche bei dem Anschluss dabei war, funktioniert wie man auf dem folgenden Bild sieht alles bestens ( also Sync + Internet ), leider funktioniert die Box nicht richtig und verursatz willkürlich Trennungen:

Hier noch einige Bilder meiner vorgenommenen Einstellungen:






DHCP wird aufgrund eines vorhandenen DHCP-Servers im Netzwerk nicht benötigt.
Hier noch einige Bilder der Status-Anzeigen des Modems:




Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wieso bekomme ich keine Verbindung ins Internet?
Ich wäre jedem für eine Lösung wirklich dankbar!
StarGeneral
ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Netcologne-Anschluss.
Zuerst einmal zu den technischen Gegebenheiten:
- Netcologne Flat 18000, welche aus Leistungsgründen auf 6000 heruntergesetzt wurde
- D-Link DSL-380T ADSL2+ Modem ( es wurde auch schon eine Fritzbox 7110 getestet )
Das Problem besteht darin, dass das Modem zwar eine Synchronisation zustande bekommt, aber sich nicht zum Internet verbinden kann.
Folgende Einstellungen habe ich bereits vorgenommen:
- VPI und VCI-Werte auf die Netcologne-konformen Werte von 8 und 35 geändert
- MTU-Size auf 1492 geändert
Verkabelt ist das Modem so:

Hausanschluss -> Splitter -> D-Link Modem
Ich habe mir die Zugangsdaten von Netcologne bestätigen lassen, diese sind vollkommen richtig. Der Benutzername wurde nach dem Schema nc-xxxx@netcologne.de ins Modem eingegeben und das Passwort richtig ins entsprechende Feld eingetragen.
Das Ergebnis ist ein erfolgter DSL-Sync ( DSL-Lampe leuchtet dauerhaft ), aber es kann keine Verbindung ins Internet hergestellt werden.
Auf dem folgenden Bild der Fehler, welcher das Modem im System-Log auswirft:

Mit der Netconnect-Box, welche bei dem Anschluss dabei war, funktioniert wie man auf dem folgenden Bild sieht alles bestens ( also Sync + Internet ), leider funktioniert die Box nicht richtig und verursatz willkürlich Trennungen:

Hier noch einige Bilder meiner vorgenommenen Einstellungen:






DHCP wird aufgrund eines vorhandenen DHCP-Servers im Netzwerk nicht benötigt.
Hier noch einige Bilder der Status-Anzeigen des Modems:




Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wieso bekomme ich keine Verbindung ins Internet?
Ich wäre jedem für eine Lösung wirklich dankbar!

StarGeneral
Zuletzt bearbeitet: