Netcologne, Multikabel, Router

saci

Neuling
Hi,

ich werde bald ne 5mbit Netcologne flat über Multikabel ordern..

Meine Fragen:

Welcher Wlan-Router klappt gut damit? Sollte auch einige Verbindungen abkönnen!

Und dann noch wie ich VoIP nutzen kann, ich hab echt gar keine Ahnung davon, kann man das irgendwie umsonst ohne was dazu zu ordern oder so? Telefoniere recht wenig im Festnetz, wenn ich was dazu hole sollte es nicht viel kosten.

Ich glaube das wars erstmal. Hat wer Tips und Erfahrungen damit?

Danke schonmal,
saci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

tja, nen model nen ich dir da nun nicht aber den tipp, dass du das modem eventuel resetten must bevor das mit dem router auch klappt, ach und der sollte natürlich kein modem haben, da netcologne dir ja eines stellt. dein log in must du dann ohne '@netcologne.de' eingeben.

Und dann noch wie ich VoIP nutzen kann, ich hab echt gar keine Ahnung davon, kann man das irgendwie umsonst ohne was dazu zu ordern oder so? Telefoniere recht wenig im Festnetz, wenn ich was dazu hole sollte es nicht viel kosten.

ähem, netcologne selbst bietet sowas an. du kannst bei denen für 10 eu oder so ne teleflat bekommen. must mal genauer bei denen auf der HP schauen.

Hat wer Tips und Erfahrungen damit?

ich hoffe du wirst mit denen glücklich. der support von denen ist zum kotzen. zusätzlich fliegst du alle 12 stunden aus dem netz (das alleine wäre für mich schon nen grund nicht zu denen zu wechseln) und damit aber nicht genug. wenn ne halbe stunde kein netzwerkverkehr ist, dann kicken die dich auch. wirklich ein problem ist das natürlich nicht aber nicht gerade sehr nett..........

;)

Danke erstmal.

Schade, dass du keine konkrete Routerempfehlung aussprechen kannst

Die 12 Std Zwangstrennung habe ich auch schon gesehen und die olle am Telefon zu bequatscht, das ist echt schlimm. Mit Router ist man aber direkt wieder drin, man muss halt nur achten, dass es nicht mitten in nem Spiel ist.

Halbe Stunde ist ja kein Problem, mit Mail, Irc, Icq etc

Telefon 10 euro lohnt sich nicht für mich, das ganze ist für ne WG und meine beiden Mitbewohner haben o2/base flats.

Das geile ist halt 32 € für 5 mbit ohne SchnickSchnack kriegt man woanders nicht und Pings sind traumhaft;)

Habe ja jetzt schon Kabelmodem über Multikabel aber halt auf ca 10k up/down gedrossekt und das ist schon sehr nervig!

Wenn noch einer ne Routerempfehlung hätte, wäre es aber echt schön.

@Hummmel: Seit wann kann man bei NC keinen Router mit Modem verwenden? Das man die Virtual Circuit IDs lediglich wechseln muss um Erfolg zu haben wusstest du wohl nicht :)

Wenn noch einer ne Routerempfehlung hätte, wäre es aber echt schön.

naja, ich gebe ungern eine, da das multikabel etwas zickich ist mit routern. ich würde grundsätzlich darauf achten, dass du den router auch wieder zurück geben kannst, wenn es nicht klappt. das kannst du entweder wenn du bei media markt oder ähnlichen großen händlern kaufst oder eventuel einen kulanten kleinen händler vor ort hast. ansonsten kannst du ja bestellen, dann kannst den router auf jeden fall innerhalb von 14 tagen zurückgeben. es kann aber sein, dass du dann eventuell eine nutzungsgebühr zahlen must, muss aber nicht. tja, wenn du dass alles beherzigst, dann würde ich dich in die richtung netgear schupsen. wenn du da was belastbares brauchst, dann würde ich mir die was großeren anschauen, diese blauen semiproffesionellen......;) aber nicht mekern wenn es nicht klappt!:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh