[Ungelöst] Netflix/Amazon Prime freezt gesamten PC exakt alle 2 Sekunden

Jami0

Neuling
Hi ihr alle,

ich habe seit einigen Wochen/Monaten ein Problem und zwar freezt mein gesamter PC sobald ich Netflix oder Amazon Prime gucke. Egal welcher Browser Chrome/FF/Safari/Opera. In Edge freezt es nicht alle 2 Sekunden sondern quasi alles ruckelt dauerhaft, so als würde sich der Lag einfach aufteilen. Twitch, Youtube oder ähnliches funktioniert problemlos.

Was ich bisher probiert habe:
-Memtests über Stunden
-Rams ausgebaut und einzeln laufen lassen
-Festplattentests (Windows)
-BIOS komplett resetet
-Windows komplett neu aufgesetzt und nur mit aktuellen Treibern getestet
-Neues Netzteil eingebaut (immernoch)
-Grafikkarte 2x getauscht, habe aktuell meine dritte GTX 1060 eingebaut
-Alle Komponenten vom PC abgezogen und nur per Maus/Tastatur die Wiedergabe gestartet
-Alte Grafiktreiber installiert und getestet
-Alle Treiber, BIOS und Chipset aktualisiert

Ergebnis: keine Veränderung. Ich habe etwas herausgefunden, was die Sache leicht verändert. Wenn ich statt meiner aktuell 3 Monitore nur noch einen aktiv habe verringert sich der Freeze, verschwindet aber trotzdem nicht ganz.
PC freezing every 2 seconds when watching Amazon Prime Video/Netflix - YouTube Ein Beispiel, wie das dann aussieht.
Ich hätte gar kein besonderes Problem damit, wenn nur das Video hinge. Allerdings freezt wirklich alles, also der gesamte PC. Letztendlich kann ich daher weder Netflix noch Prime Video mehr gucken.

Hat vielleicht noch irgendjemand hier eine Idee?
Im Nvidia Forum hab ich auch nachgefragt, die meinten nur Treiber wechseln und ich habe dann 3 andere, empfohlene Versionen ausprobiert. Gebracht hats nichts.

Danke im Voraus

Mein System habe ich vor kurzem gewechselt aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses Problem seit Anfang an bestand:
Ryzen 1700X
B350 Tomahawk
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual KitDDR4 Ripjaws
be quiet! Pure Power 10 500W CM Netzteil BN277
Gigabyte GV-N1060WF2OC - Grafikkarte NVIDIA GeForce 1060 GTX OC Windforce 2 ,6 GB GDDR5

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh