Netflix enttäuscht seine Anleger bei den Nutzerzahlen

netflix.jpg
Der Streamingdienst Netflix freute sich im vergangenen Jahr über einen großen Nutzerzulauf und vermeldete eine neuen Rekord. Somit gehört das Unternehmen definitiv zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Allerdings ziehen nun erste schwarze Wolken am Horizont auf.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Umsatz stieg um 24%, der Gewinn um 140%... Vielleicht hätten sie da eben mehr Geld in qualitativ hochwertigen Inhalt stecken sollen.

Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr so genau, warum ich Netflix noch bezahle. In den letzten 2 Monaten hab ich es kaum genutzt. Was da an neuen Filmen und Serien erscheint, ist in letzter Zeit aber auch echt dürftig gewesen. Vielleicht mach ich mal ne Netflix Pause und schau mir mal Disney+ an.

Dass die immer weiter steigenden Preise evtl. auch etwas damit zutun haben, dass es nicht so viele Neukunden gab, wie sie gern gehabt hätten, vermute ich jetzt nur mal so.

Mal schauen.
Dem gegenüber stehen 144€ im Jahr bei Netflix. mit der letzen Preiserhöhung sogar noch mehr.
Amazon Prime kostet 70€ im Jahr. Disney+ ebenfalls. macht für beides 140€.

144 für einen oder 140 für 2 Service? schwere Entscheidung.

Hab’s auch deabonniert finde es zu teuer mittlerweile . Qualitativ hat’s mich auch nicht mehr so geflasht.

jo, und seit sich die Inhalte immer weiter aufteilen, aboniere ich eben immer nur noch bei Bedarf mal das eine, mal das andere Angebot.

Hab mein Abo schon vor über einem Jahr gekündigt nachdem es mal wieder eine Preiserhöhung gab. Zuviel neu produzierter widerlicher politischer Mist, zu viele Preiserhöhungen und nichts sehenswertes übrig gewesen. Eigentlich sollte es nur eine Pause sein... Aber seit dem gab es noch mehr Preiserhöhungen und an Unterhaltung mangelt es mir nicht wirklich.

Ich kauf mir immer die Karten im Laden, finde ich besser als das ABO.

Dass die immer weiter steigenden Preise evtl. auch etwas damit zutun haben, dass es nicht so viele Neukunden gab, wie sie gern gehabt hätten, vermute ich jetzt nur mal so.
Nach der ganzen Cuties Geschichte gab es auch eine beträchtliche Kündigungswelle.
Mal schauen.
Dem gegenüber stehen 144€ im Jahr bei Netflix. mit der letzen Preiserhöhung sogar noch mehr.
Amazon Prime kostet 70€ im Jahr. Disney+ ebenfalls. macht für beides 140€.

144 für einen oder 140 für 2 Service? schwere Entscheidung.
Disney+ kostet doch 90€?

Hm mein Netflix kostet mich irgendwas um die 3,50 Euro in der Premiumvariante ohne andere "zahler". Irgendwas macht ihr wohl falsch

Die Premiumvariante kostet ganz bestimmt keine 3,50 sondern ca. 17€.

Zeig mir das Angebot wo man nur 3,50 Euro hinlegt pro Monat für ne Premiumvariante.

Das wird dich jetzt schocken aber ich könnte es auf etwas über einen Euro pro Monat drücken. Denn ich teile die Daten mit meiner Familie. Aber bei knapp 3,5 Euro und Familie verschenke ich den Zugang. Und du lebst doch sicher auch im Jahr 2021. Wenn du dich anstrengst kommst du sogar von selbst darauf :) Aktuell wirds pro Monat sogar immer günstiger

Du sagtest doch grade "ohne andere Zahler"...

Klar, geteilt ist es billig, solang Netflix da mitmacht. Allerdings sind auch 17€ ja nur ein Kinobesuch.

Ja ohne andere zahler 3,5 Euro rum, wenn ich noch Geld von der Familie verlangen würde was ich nicht mache dann etwas über einen Euro im Monat

Wieso schreibst du eigentlich die ganze zeit um den heißen Brei? kannst doch einfach sagen wie du auf die nur 3,50 Euro kommst?

Ohne Fremde hilfe wüsste ich nicht wie ich von 17 Euro nur noch 3,50€ bezahle

wer das abo irgendwo in kambodscha oder der tuerkei abschliesst zahlt eben nur einen bruchteil des deutschen preises.
Das stimmt zwar - Argentinien ist am Billigsten, aber das Premium Abo kostet selbst dort rund 6.50€: https://www.comparitech.com/blog/vpn-privacy/countries-netflix-cost/
Ganz davon abgesehen dass man dann auch noch einen VPN in das Land braucht. Denke eher nicht dass es gratis VPNs mit der nötigen Bandbreite gibt um dann vom 4K Inhalt auch zu proftieren.

Tja wir haben einen schlauen Gewinner: Der Pillenkoenig gewinnt das rennen :)
Die anderen kommen erst noch im Jahr 2021 an
Und ja es ist wirklich nicht mehr. Und nein man braucht keine aktive Verbindung weil warum auch? Will ich denn deren Content sehen? Max noch den aus Amerika da die gut 150% mehr Content haben als wir

Die Tabelle auf der Website stimmt übrigens nicht noch dazu sind die Preise da in Dollar. Wem interessiert der Dollar?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Witz - heut früh zum Aufwachen die nette Mail erhalten, dass Netflix nun mal wieder teurer wird - 17,99€ kostet der Spaß nun ...

"Mit der weiterhin anhaltenden Pandemie wurden viele Produktionen verschoben und es wird noch einige Zeit vergehen, bis wieder neue Inhalte auf dem Portal zur Verfügung stehen werden. "...
Siehe unten...

Anhänge

• lol.png
    lol.png
    81,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann haben wir Sky Preise :d

Nee, irgendwann mach ich das wie der Kollege oben mit der Kreditkarte - ich sehe nämlich nicht mehr ein, dass ich bald 3,5x so viel zahle wie jemand in der Türkei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh