Netflix: Führen die Maßnahmen gegen Account-Sharing zu mehr Anmeldungen?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Bereits als Netflix lediglich über eine Änderung seines Umgangs mit dem beliebten Account-Sharing nachdachte, formierte sich im Netz eine breite Welle der Entrüstung und Prophezeiungen darüber, dass dies dem Konzern letztlich massiv schaden würde. Denn in der Folge würden die Nutzer die bisher als reine Nutznießer von einem Abonnement eines anderen profitierten, den Streaming-Dienst einfach nicht weiter nutzen und die Accountinhaber, aufgrund der höheren alleinigen Kosten, ihrerseits das Abonnement kündigen, so die Annahme. Netflix' Kalkül hingegen basiert auf der Vermutung, durch den Wechsel im Umgang mit dem Konten-Sharing, die Abonnentenzahlen wieder ankurbeln zu können, nachdem das Neukundenwachstum zuletzt stark zurückgegangen war, womit allerdings auch alle anderen großen Streaming-Anbieter zu kämpfen haben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anmelde-Welle hat die vom Corona Lockdown getoppt!
Seien wir doch ehrlich, Netflix verlangt weniger als was manch ein Fastfood Menü kostet...
 
Die Anmelde-Welle hat die vom Corona Lockdown getoppt!
Seien wir doch ehrlich, Netflix verlangt weniger als was manch ein Fastfood Menü kostet...
Ist beides schlecht für die Hüften! 😂
 
Verstehe ich das richtig: Wenn ein Account an Ort X über einen Smart-TV benutzt wird und Tags darauf an Ort Y über ein Tablet (und niemals an X und Y gleichzeitig!!) will Netflix mehr Kohle sehen?
 
Also "unser" Account ist schon gekündigt.
 
Braucht man das?

Seien wir doch ehrlich, Netflix verlangt weniger als was manch ein Fastfood Menü kostet...
Sorry, ich luege immer, falle also damit raus.
Nur Interesse halber: Was kostet denn ein 'Fastfood' Menue? - Hatte seit der Schule nichts mehr mit Chemie zu tun, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig: Wenn ein Account an Ort X über einen Smart-TV benutzt wird und Tags darauf an Ort Y über ein Tablet (und niemals an X und Y gleichzeitig!!) will Netflix mehr Kohle sehen?
Nur wenn du es mehr als 31 Tage lang am anderen Gerät über eine andere Internetverbindung nutzts. D.h. Reisen geht. Tablet im selben Wlan wie Smart TV geht sowieso immer.
Für Mobilgeräte gilt die Beschränkung zur Zeit zudem generell nicht.
 
d.h. man muss nur den client als mobil gerät deklarieren.
 
Wir haben vom größten Paket auf das mittlere Gewechselt + Zulage für den extra Nutzer. Netflix macht an uns nicht mehr Geld, wir zahlen dasselbe. bei einer weiteren Erhöhung wird das aber vermutlich gecancelt
 
Würde nicht jede Firma ihren eigenen scheiss Streaming Dienst starten bräuchte man sich hierüber nicht unterhalten. Wenn das so weiter geht wird es wieder vermehrt Downloads geben und dann hat jeder Streaming Dienst eine Arschkarte. Das Problem gab es früher ja schon mit Torrent und Spoitify und Co bei Musik zumindestens.
 
Für Mobilgeräte gilt die Beschränkung zur Zeit zudem generell nicht.
Das heisst, wenn ichs vom Tablet auf den TV caste, könnte ich weiter ohne Extragebühr sharen? 🤔

Nur wenn du es mehr als 31 Tage lang am anderen Gerät über eine andere Internetverbindung nutzts. D.h. Reisen geht.
Und damit könnte ich ja bei meinem Nutzungsverhalten eigentlich auch weitersharen. Ich hab teilweise Monate gar nix geguckt und wenns dann mal was gab, ne Staffel innerhalb von ner Woche oder weniger.
 
Das heisst, wenn ichs vom Tablet auf den TV caste, könnte ich weiter ohne Extragebühr sharen? 🤔
Eventuell nur wenn du dich via 4G/5G verbindest, könnte ich mir vorstellen, aber nicht sicher.

Als wenig Nutzer kann man das definitiv versuchen und sehen wie lax die Reise-Ausnahme tatsächlich ist. Solche Nutzer verursachen ja auch wenig Traffic für Netflix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh