[Ungelöst] Netflix/Google Play Filme - stockende Wiedergabe

Zippy0

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
330
Sowohl bei Google Play als auch Netflix plagt mich seit einer ganzen Weile das Problem, dass alle 5 Sekunden das Bild für den Bruchteil einer Sekunde hängen bleibt.
Dabei hängt jedoch nicht nur das Video, sondern auch alle anderen Anwendungen die noch so offen sind, sogar die Maus bleibt hängen.

Dieses Problem tritt in jedem Browser auf. Hardwarebeschleunigung ein/ausstellen habe ich bereits versucht, erfolglos.

Kennt noch jemand einen möglichen Lösungsansatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gäbe es viele Möglichkeiten, nur mit diesen spärlichen informationen weis man gar nicht wo man anfangen soll.

Zuerst einmal wäre es schön zu wissen um welchen Rechner es sich handelt. Ist es der gemäss Systeminfo und sind die Daten dort aktuell?
Wie bist du mit dem Internet verbunden? Das fängt bei W-LAN oder LAN an, geht über alle Switch, Hubs, Router und dergleichen bis zum Modem und zum Internetanbieter.
Dann ob das Problem schon seit Anfang oder erst seit einer Weile ist.
Wenn noch andere Rechner im Netzwerk, haben die dasselbe Problem?
Nutzt du eine AntiViren Lösung oder eine Firewall?

Ach einfach alle infos posten damit man annähernd weis wie es bei dir aussieht.
 
Der betroffene Pc ist der in der Systeminfo. Die Daten dort sind aktuell, als Antiviren-Software wird die kostenlose Version von Avast verwendet.

Verbunden bin ich über LAN, in Form eines DLAN-Adapters von TP-Link. Router ist eine Easybox 602, Anbieter demzufolge (leider) Vodafone.

Das Problem bestand nicht immer, fing vor ein paar Monaten urplötzlich an.

Leider sind im Netzwerk keine anderen Pc's vorhanden, mit welchen ich es ausprobieren könnte, höchstens ein Chromebook. Auf meinem Tablet (Nvidia Shield K1) besteht das Problem übrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push....

Hab den Pc gestern übrigens mal neu aufgesetzt. Problem besteht weiterhin.


Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal etwas gegooglet und folgendes gefunden:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1221798

Da gibt es viele Vorschläge die du auch durchgeführt.

Zwei unterschiedliche Dinge die jeweils bei einem User geholfen haben:
1. Treiber vom Netzwerk aktualisieren, bzw. sofern möglich den Rechner mal direkt am Router anschließen und testen.
2. Antivirensoftware mal testweise deaktivieren. Dem TE hatte damals scheinbar der Wechsel zu einer anderen AV-Software geholfen.
 
Netzwerktreiber ist bereits aktuell. Die Möglichkeit den Pc direkt an den Router anzuschließen, habe ich hier leider nicht.

Antivirensoftware habe ich testweise mal deaktiviert, ohne Verbesserung. Genutzt wird übrigens Avast Free.
 
Mit dem Rechner direkt am Router anschließen hätten wir einen Fehler im DLAN ausschließen können...
Durch deinen Test mit deaktivierter Virensoftware, funkt die auch nicht dazwischen...

Da das Problem den ganzen Rechner lahm legt, könnte das alles und nix sein. Kannst du mal schauen ob es im Nvidia-Controllcenter irgendwas mit Video und 3D-Beschleunigung gibt und damit mal rumprobieren?
 
Habe in der Nvidia Systemsteuerung mal ein wenig herumprobiert, leider erfolglos.

Testweise habe ich einmal versucht mit einem Wlan-Stick ins Netz zu gehen, statt dem DLan, leider ohne jegliche Verbesserung.
 
Ich hatte das mal bei Amazon, bin dann in die Einstellungen von Amazon gegangen und habe den Player geändert.
von Java glaub ich war das auf HTML 5 dann lief das problemlos. Kannst da mal schauen was du da eingestellt hast eventuell auch mal Silverlight ausmachen.

Gruß
Mera
 
Geh mal bei Netflix in "Ihr Konto" - > " Wiedergabe Einstellungen" -> Automatisch. Dann sollte es dir die bestmögliche Qualität liefern die dein Internet kann.
Vielleicht hilft das bei dir, jedenfalls bei Netflix
 
Windows Event Viewer schon auf Fehler geprüft?
Task Manager aufgemacht, um zu sehen ob irgendwelche Prozesse auf 100% cpu gehen?
 
Die Windows-Logs zeigen nichts auffälliges an.

CPU-Spikes, oder gar eine dauerhaft hohe Auslastung sind auch nicht vorhanden.
 
Dann würde ich versuchen, einzelne Komponenten systematisch auszuschließen.

Beispiel:
iGPU aktivieren und Grafikkarte aus System nehmen. Schauen ob diese Freezes auch mit der iGPU auftreten.
Arbeitsspeicher überprüfen. Diverse Tools, Beispiel: MemTest86 https://de.wikipedia.org/wiki/Memtest86
Alternativ nur mit einzelnen Riegeln testen, alle anderen Riegel aus dem System nehmen, und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.

Andere Idee:
Mit Live Linux booten, und prüfen, ob die Freezes dort auftreten. Falls nein, legt das ein Windows Treiber-Problem nahe. Falls auch, eher defekte Hardware.
https://www.google.de/search?q=live+cd+netflix&oq=live+cd+netflix scheint Ergebnisse für Live CDs zu liefern, mit denen Netflix laufen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh