Netflix: Preiserhöhungen jetzt auch in Europa angekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ein Abo hat das Ziel etwas unkompliziert und einfach zu machen. Abo abgeschlossen, nicht weiter kümmern müssen, Rest macht der Anbieter. Sich eine Gemeinschaft organisieren MÜSSEN damit es bezahlbar bleibt ist das absolute Gegenteil von dem was ein Abo bieten sollte.

Seit wann muss Luxus bezahlbar bleiben? Weil wir reden ja nicht von einem Grundnahrungsmittel oder sonstigem Lebensnotwendigen.
Vielmehr kannst Du es mit Deinem DSL-Anschluss, dem Abo einer Tageszeitung, dem Fitnessstudio oder dem Friseurbesuch gleichsetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann muss Luxus bezahlbar bleiben? Weil wir reden ja nicht von einem Grundnahrungsmittel oder sonstigem Lebensnotwendigen.
Vielmehr kannst Du es mit Deinem DSL-Anschluss, dem Abo einer Tageszeitung, dem Fitnessstudio oder dem Friseurbesuch gleichsetzen.
Argumentierst du gerade dafür, dass Netflix MASSIV auf die Kundschaft scheissen soll und bestenfalls den großteil seiner Kunden verlieren sollte?

Ich finde es nur albern, dass man die Preise als teuer empfindet. Für das Gebotene sind die Preise eigentlich noch viel zu niedrig. Für andere Sachen ist man bereit deutlich mehr zu zahlen und auch damals hat man für seinen Medienkonsum einiges mehr bezahlt. Vielleicht bin ich aber auch einfach inzwischen zu alt und die jungen Leute wollen einfach alles geschenkt haben.

Das ist eins der großen Probleme von Abo Systemen für Unternehmen. Preiserhöhungen die allein schon wegen Inflation regelmäßig notwendig sind, werden sehr schlecht aufgenommen. Jeder vergisst was früher etwas gekostet hat was sie dazu bewegt hat, ein Flatrate Modell überhaupt zu wählen. Stattdessen sieht man nur was die Flatrate zuvor gekostet hat.
Es ist weiterhin so dass ein einmaliger Kinobesuch mehr kostet als Netflix...

Ich hatte über 3 Jahre dauerhaften Zugang zu Netflix und Prime. Manchmal damit Zeit verschwendet etwas passendes zu finden, um danch dann trotzdem nichts gefunden zu haben.
Seit über einem Jahr habe ich nicht mehr diesen Zugang und ich vermisse nichts. Im Gegenteil, ich verschwende keine Zeit mehr damit.
Einen Internetanschluss würde ich nicht damit gleichsetzen. Denn heutzutage ist dieser sehr wichtig. Nicht nur um das Recht auf freie Informationen haben zu können, sondern auch zur Arbeitsfindung. Corona hat zudem einen Internetzugang schon zwingend gemacht. Denn für Ämter musste man zuerst einen Onlinetermin vereinbaren. Homeoffice und Homeschooling darf man dabei auch nicht vergessen.
Ich bin sowieso der Meinung, dass ein Internetzugang mittlerweile ein Grundrecht sein müsste und dieses Grundrecht nicht dazu missbraucht werden darf zur Kapitalsteigerung weniger. Natürlich weiß ich auch, dass ich da viel fordernder bin, denn wir haben ja noch nicht einmal ein Grundrecht auf eine Wohnung und Wohnungen dienen ja eh nur dazu, Kapital für wenige zu steigern. Sozialwohnungen dienen ja nicht dem Zweck, finanziell Schwache zu unterstützen, sondern als Steuererleichterung für die Besitzer/Wohnungsgesellschaften dieser Wohnungen. Deswegen hat schlussendlich nicht das Wohnungsamt, der Staat die Auswahl über die Mieterin, sondern die Vermieterin.

Ein Friseurbesuch ist auch kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Denn wer keine gepflegte Erscheinung hat, wird schnell in dieser Gesellschaft zur Randgruppe ohne Lobby.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Friseurbesuch ist auch kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Denn wer keine gepflegte Erscheinung hat, wird schnell in dieser Gesellschaft zur Randgruppe ohne Lobby.

Das ist wohl Ansichtssache. Ich gehe nie zum Friseur, sondern schneide mir die Haare selber und eine Frau lässt sich die Haare von einer Bekannten schneiden, die sich das selbst angeeignet hat.
Eine gepflegte Erscheinung würde ich nicht zwingend von den Haaren abhängig machen. Da ist passende Kleidung und der Geruch noch um einiges wichtiger.

Weil 3 Milliarden Gewinn natürlich definitiv nicht genug sind, so dass diese Preiserhöhung gerechtfertigt ist ... Ihr tut so als würde Netflix am Hungertuch nagen ...

Was genau bietet Netflix denn? Alle 3 Monate mal eine gute Serie, die man in 2 Tagen am Abend locker durch hat. Ansonsten jede Menge Sondermüll, den kein Mensch braucht, aber mit der man die Bibliothek künstlich aufpumpen kann.

Was ist Jahr 2020-2021 alles passiert? Corona, alle zuhause, die halbe Weltbevölkerung hat sich plötzlich Netflix geholt ... Und Netflix senkt die Bitrate in den Keller, so dass selbst die Premium-Streams schlechter aussehen als 1080p der Konkurrenz. Aber ja, Netflix MUSS mehr verlangen, damit man irgendwie ... ja was genau? Mit Amazon mithalten kann?

Nach einem Kinobesuch bin ich über Tage befriedigt, habe wirklich etwas erlebt! Nach einem Abend mit Netflix fühle ich mich mieser als vor dem Abend.

Das ist wohl Ansichtssache
Du hast jetzt nicht gegen meine Aussage argumentiert, sondern nur eine andere Form von Friseur beschrieben, deren Quote sicherlich im Vergleich bedeutungslos ist. Fakt ist, ein Friseur ist kein Luxus, sondern zwingend nötig in dieser Gesellschaft.

Since you can share the subscription with four people, I think the price is still ok.. . .. If I didn't have this opportunity, I would probably wait a bit and then buy individual months, especially in summer you don't look much(er).
thats was good option to share netflix with other members and buy one account through contribution lets see what will be changes are possible in future..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh