Netflix streicht Unterstützung für Apple AirPlay

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
netflix_100.jpg
So mancher Apple-Nutzer wird sich nach dem Update der Netflix-App eventuell wundern, dass die AirPlay-Funktion nicht mehr genutzt werden kann. Dies ist allerdings laut ersten Informationen kein Fehler der App, sondern der Streaming-Anbieter scheint die Funktion bewusst aus der App entfernt zu haben. Unklar bleibt aktuell, weshalb der Anbieter diesen Schritt gegangen ist. Teilweise wird davon gesprochen, dass dies mit dem Start des Streaming-Dienstes von Apple zusammenhängen könnte. Allerdings sind dies lediglich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ob Netflix in diesem Geplänkel wirklich in der Machtposition ist? Die Zersplitterung des Inhaltes, das Rauspatchen solcher Features oder auch der komplett fehlende Support für 21:9 (den lustiger Weise weniger offizielle Seiten haben, Netflix aber nicht auf die Reihe bringt) lassen die Möglichkeiten eines Piratenschiffes doch langsam wieder attraktiv werden.
 
Wenn Apple die Restriktionen so setzt, dass Netflix nicht mehr überprüfen kann, wo der Stream ankommt, versteh ich den Schritt. Apple will wohl sein eigenes Zeug verkaufen.
Scheinen das selbe wie bei Spotify durchzuziehen.
Und dass sie keine 30% an Apple abdrücken, find ich gut!
Da würden sie vermutlich draufzahlen und das wäre auch mein Geld!
 
Diese Kämpfe werden immer gg Kunden ausgetragen, finde ich net so dolle
 
Kindergarten...
 
Und ich dachte schon ich bin blind. Schaue ich im Schlafzimmer halt jetzt kein Netflix mehr auf dem IPad, wenn ich meine Sonos Boxen nicht mehr verwenden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf ich halt kein Apple mehr, dann geht wieder alles. Ach Mist hab ja gar kein Apple Gerät.
 
Kauf ich halt kein Apple mehr, dann geht wieder alles. Ach Mist hab ja gar kein Apple Gerät.

Da kann Apple ja nichts dafür, wenn Netflix die Apple Funktion killt. Wenn Netflix die GoogleCast Funktion als nächstes killt, kann Google auch nichts dafür
 
Da kann Apple ja nichts dafür, wenn Netflix die Apple Funktion killt. Wenn Netflix die GoogleCast Funktion als nächstes killt, kann Google auch nichts dafür

tja es ist schon traurig das der Erfinder des Lichtes, der Luft und des Wassers mal kurzer Hand rausfliegt ........... Netflix wollte schlicht die Provision von 30 % für das Abo nicht mehr an Apple abdrücken. Janee Apple kann nichts dafür
 
Des mit der Provision ist schon lange. Und weil Netflix kein Geld mehr an Apple zahlt, schaltet Netflix die Funktion ab? Logik dahinter?
 
Des mit der Provision ist schon lange. Und weil Netflix kein Geld mehr an Apple zahlt, schaltet Netflix die Funktion ab? Logik dahinter?

ich veränder mal ganz wenig deinen Satz, eventuell klappts dann mit der Logik

Und weil Netflix kein Geld mehr an Apple zahlen möchte, muss natürlich Netflix die Funktion abschalten?
 
Im Artikel heisst es auch "The Verge spricht davon, dass dies mit AirPlay 2 zusammenhängt. Dadurch könne Netflix nicht mehr erkennen, auf welchem Fernseher die Inhalte wiedergegeben werden und damit das Bild entsprechend an das Fernsehmodell anpassen."
Also womöglich keine freiwillige Aktion von Netflix.

Dass sie keine 30% für die Bezahlung durch den shop abgeben wollen ist verständlich. Man stelle sich mal vor Ebay/PayPal würden bei Zahlungen 30% Gebühren erheben... Zum Vergleich bekommen Grosshändler da sogar bessere Konditionen als die üblichen 10%.
 

Wenn du hier schon so mit Logik polterst: Netflix will also Stimmung gegen Apple machen, weil sie eine ihrer Meinung nach zu hohe Provision im AppStore verlangen. Deswegen schalten sie eine Funktion ab, die eh nur ein Bruchteil der Käufer überhaupt genutzt hat und geben auch noch offiziell einen ganz anderen Grund an?
Sehr trollige Idee... :rolleyes:
 
Also dann lieber potentiell 0% anstatt 70%? Da wird so viel Unzufriedenheit und Rückschlag aufkommen, dass das in naher Zukunft wieder rückgängig gemacht wird.
 
So: Netflix ist lustig. Die App kann immernoch Airplay. Sie haben nur den Button dazu entfernt. Aber nicht richtig. Gewusst wie, kann man es noch nutzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh