Netflix testet neue und teurere Preismodelle

netflix_100.jpg
Netflix testet wieder einmal mehr neue Preismodelle und versucht dabei die Schmerzgrenze neuer und potentieller Kunden auszuloten, denn je nach Abonnement ziehen die Preise ordentlich an. Bislang bezahlte man für den Video-Streaming-Dienst in den drei Preisstufen 7,99, 10,99 und 13,99 Euro. Die neuen Modelle sehen sogar bis zu 17,99 Euro im Monat vorher.Welchen Preis man letztendlich angeboten bekommt, hängt wohl auch vom entsprechenden Endgerät samt verwendeten Browser ab. Die teuersten Preisstufen in Höhe von 9,99, 13,99 und 17,99 Euro bekamen wir innerhalb der Redaktion auf einem Windows-PC mit Chrome zu sehen. Damit steigen die Preise um bis 4,00 Euro monatlich an. Auf...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man bedenkt wieviel viele für Sky und Bundesliga ausgeben, sind das ja noch richtige Schnäppchen :fresse:

Alles wird teurer nur unsere Gehälter bleiben auf dem selben Niveau :d
Aber 18 takken für die Premium Version ist schon happig

Einerseits: Was sind schon 17,99€. Andererseits stelle ich mir ab einem gewissen Punkt dann auch die Frage, warum ich so viel mehr zahlen soll, wenn es
  • vorher deutlich günstiger war
  • Drittstaaten die selbe Leistung zu deutlich niedrigeren Preisen anbieten
Früher oder später ziehe ich dann halt in die Philippinen, oder Brasilien.

18€ ist meine grenze, ich finde Netflix hat es sich schon verdient aber mehr sollte es nicht werden.

Ich teile eh mit 3 weiteren den acc ^^

Nur die preise per browser anzupassen scheint mir echt dumm.

Zuletzt bearbeitet:
18€ ist meine grenze, ich finde Netflix hat es sich schon verdient aber mehr sollte es nicht werden.

Ich teile eh mit 3 weiteren den acc ^^

Nur die preise per browser anzupassen scheint mir echt dumm.

und wegen leute wie dir, macht Netflix sowas... und apple und nvidia… "ja bis dahin gehe ich noch"...

Die spinnen doch. Mehr als 5,50€ - 6€ bin ich nicht bereit zu zahlen. Eine Preiserhöhung werde ich maximal noch mitmachen, danach können die mich mal.

Man wird quasi genötigt um VPN zu benutzen

Na dann vielen Dank auch, den genau wegen Leuten wie dir, müssen die die Preise überhaupt erst erhöhen. Hoffentlich kommt das noch, wo die dann Leute wie dich aufspüren und dann jeder selber zahlen darf.

Sehe ich auch so.

Na dann vielen Dank auch, den genau wegen Leuten wie dir, müssen die die Preise überhaupt erst erhöhen. Hoffentlich kommt das noch, wo die dann Leute wie dich aufspüren und dann jeder selber zahlen darf.

Herzlichen Glückwunsch! Arme Unternehmen Propagande gefressen:hail:
Meinst du ernsthaft, dass es dann billiger wäre? Überlege nochmal ganz scharf, was Netflix will: oh, Geld machen. Und wie macht man mehr Geld? Wenn man die Preise „anpasst“. Das ist kein Geheimnis.

Netflix Angebot ist aber auch einfach super. Bis 20 Euro wäre ich auch bereit im Monat zu bezahlen, da deutlich attraktiver als beispielsweise Sky. Können die Accounts auch auf 2 begrenzen. Accountsharing ist natürlich Mist und kann schon verstehen,dass die damit einen Schmerz haben. Hoffentlich überstehen die Warner und Konsorten.

Dafür das netflix aus Filmtechnischer sicht nur alten Mist anbietet ist das eine Frechheit. Wenn zu dem erhöhten Preis wenigstens frischer und neuer Content laufen würde, wäre das i.o. Wie sieht es denn mit bestehenden abbo´s aus?

Falls relevant: mit einem englischsprachigen Linux (Ubuntu) zeigen Chrome und Firefox noch 7.99 / 10.99 / 13.99 an

Zuletzt bearbeitet:
Was du sagst ist doch Quatsch , wenn Netflix erlaubt das 4 User im acc gleichzeitig schauen können wo ist der Unterschied ob es im selben Haus oder verteilt auf Deutschland ist .....

Also Mal zurückhalten mit den ganzen Anschuldigungen "du bist schuld"

das mit den Unterschiedlichen Preisen je nach Browser sollten die aber mal ganz schnell fixen,
sonnst werden zu recht ganz schnell die Verbraucherschützer am Hals haben.

(außerdem müsste dann eigentlich Safari am teuersten sein die sind überteuerte Angebote ja gewohnt)

Das mit dem Accountsharing betrifft wohl er Leute wo dann noch mehr als immer die gleichen Leute dranhängen.

das mit den Unterschiedlichen Preisen je nach Browser sollten die aber mal ganz schnell fixen,
sonnst werden zu recht ganz schnell die Verbraucherschützer am Hals haben.
Wovon träumst Du nachts? Unternehmen sind frei in der Gestaltung ihrer Preise, und unterschiedliche Preise für unterschiedliche Aufruf-Arten sind schon seit langem gang und gäbe. So bekommt man oft anhand des Referrer angepasste Preise, wenn man z.B. von idealo kommt, sind Preise anders, als wenn man direkt auf eine Website kommt uswusf.

Herzlichen Glückwunsch! Arme Unternehmen Propagande gefressen:hail:
Meinst du ernsthaft, dass es dann billiger wäre? Überlege nochmal ganz scharf, was Netflix will: oh, Geld machen. Und wie macht man mehr Geld? Wenn man die Preise „anpasst“. Das ist kein Geheimnis.

Nein

Wer News verfolgt weiss das Netflix verluste macht, täten mehr User Zahlen wäre das evtl nicht der Fall und eine Preiserhöhung evtl nicht nötig. Stört natürlich dein Weltbild, is aber so..

Nein

Wer News verfolgt weiss das Netflix verluste macht, täten mehr User Zahlen wäre das evtl nicht der Fall und eine Preiserhöhung evtl nicht nötig. Stört natürlich dein Weltbild, is aber so..

Und natürlich sind dafür die Dumpingpreis verantwortlich, is klar. Meldungen in den News sind natürlich auch immer wahr.
Um soetwas behaupten zu können müsste man Interna von Netflix kennen, arbeiten sie unwirtschaftlich? Gehälter (teilweise) zu hoch? Kaufen zu teuer / zu viel? ...

Vielleicht sollte ich unseren Family Accounts auf 4 Einzelaccount splitten um Netflix zu retten? Nur sehen meine Zwerge das ansolut nicht ein, sie würden dann eher auf PfostenTV aka Youtube mit Werbung umsteigen ...

In meinen Augen hat Netflix noch viel zu tun, die Suchfunktion findet immer "Alternativen" die ich garantiert nicht will, genau wie Amazon, Hauptsache irrelevante Treffer auflisten :-(.
Es Gibt keinen Filter für Filme in Fremdsprachen mit Untertiteln, was ich mir niemals antun werde...

-teddy

Zuletzt bearbeitet:
Haha oh mann. Zum Glück wohne ich in einem Land, in dem das runterladen von urheberechtlich geschütztem Material für den Privatgebrauch legal ist.

Verluste werden gemacht weil sehrviel fürs Programm ausgegeben wird, würden mehr Zahlen sähe es anders aus. Auch wenndes nicht hören willst ist es dennoch die Wahrheit.
Sowieso lächerlich bei den paar euro sich das Ganze noch zu teilen, aber tausende euro in PCs stecken..

Verluste werden gemacht weil sehrviel fürs Programm ausgegeben wird, würden mehr Zahlen sähe es anders aus. Auch wenndes nicht hören willst ist es dennoch die Wahrheit.
Sowieso lächerlich bei den paar euro sich das Ganze noch zu teilen, aber tausende euro in PCs stecken..

Hääh Realitätssensor defekt? Ich teile weil ich es darf, Familie! Und mein PC dürfte einen Zeitwert von nicht mal 100€ haben ...
und Du bist der Verkünder DER Wahrheit? :lol:

Thrawn hat immer die neueste Gaming-Hardware, da tun ihm die 10-20 Piepen nicht weh, schon klar.

Woher hast du so viel Kies, wenn ich fragen darf? :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein

Eine verschrobene Optik hast du auf weltweit agierende Konzerne. Denkst du, die wollen die Welt mit content beglücken, verlangen dafür einen Obulus, dass es gerade reicht, merken dann rückwirkend, dass es nicht gereicht hat und sagen. Sich „hoppla, lass mal die Preise ein bisschen anziehen. Wollten wir ja eigentlich nie“ ?? Natürlich hängt deren Umsatz von der Zahl der zahlenden Kundschaft ab. Nur haben die Chefs dort das teilen der Kosten gerade als Mittel zur Steigerung auserkoren, sonst gäbe es keine Optionen mit mehreren Geräten. Meinst du, die machen das, um den Umsatz zu reduzieren?
Verlust machen ist in diesem Sinne auch nichts negatives. Die investieren mehr als sie einnehmen, weil sie so rasend schnell wachsen. Hier sind die Verluste also ein Anzeichen von außerordentlichem Erfolg, weswegen sie auch an der Börse problemlos immer wieder frisches kapital kriegen. Amazon hat es auf die Art immerhin zum wertvollsten Unternehmen der Welt gebracht, so ist es ja nicht.
Es gibt keine Preiserhöhungen, weil irgendjemand muss. Jedem preis liegt eine Kalkulation zur Erhöhung des Gewinns zu Grunde.

Netflix macht Verluste? Aha.

Stand Mitte 2018:
- über 130 mio bezahlte Accounts
- 4 Mrd. Umsatz
- 384mio reiner Gewinn

Ja, es geht ihnen sehr schlecht und sie müssen wohl bald schließen.

/sarkasmus

Zum eigentlichen Thema:
Ich finde auch die neuen Preise mehr als ok. Weiterhin weniger als ich für die GEZ zahlen muss. Wann ich das letzte Mal was GEZ finanziertes gesehen / gehört / bemerkt habe kann ich gar nicht sagen, evtl. 20 Jahre her. So lange habe ich keinen TV mehr mit normalem Programm angehabt.

Ich denke mal der premium Account war dafür vorgesehen, dass man ihn mit mehren Menschen nutzt.

Oder guckst du gleichzeitig auf 4 endgeräte ?

Eben und genau da wird netflix zuschlagen.Es wird nen 1/2/4 Tarif für Familie bezogen geben und einen zum sharen der teurer wird.Warum nicht? Mit 4 Leuten zahlste ned mal 5eu/monat pro mann.Außerdem war doch vor Monaten über nen neuen UHD Tarif die rede der mit 5 oder warns 8 enderäte angegeben ist.

Naja wenn die weiter Mit wie "i-sland" und "another life" produzieren und Titel wie "the expanse" beenden sind die eh bald mein Abbo los.

Nett ist das Netflix mittlerweile viele Animes anbietet.

Aber 20€ im Monat? Ich stell wahrscheinlich auf Prepaid um.

The expanse gibt es auf Prime. 20€ ? Kostet doch 15,99€ im Premium Abo.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh