Netflix und das liebe 4k

Bullz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.902
Derzeit klappt 4k nur mit einem Kaby Lake prozessor und in der SmartTv App von Netflix.

Ich habe einen 6700k und eine 1070 und mit angeschlossenen 4k Fernseher der mit HDCP 2.2 funktioniert und mir geht das extrem auf den Senkel das ich kein 4k erleben kann.

Genaueres warum gibt es hier zu lesen
Streaming: 4K-Netflix fr Windows 10 setzt einen Kaby-Lake-Chip voraus - Golem.de

Im Kern geht es um PlayReady 3.0 von Microsoft das bisher nur von Microsoft Edge unterstützt als Browser. Chrome unterstützt z.b derzeit nut 720p ... damit kann ich ja Leben das ich für Netflix derzeit noch Edge verwenden muss..

Aber man liest nirgendwo im Internet derzeit warum Nvidia und AMD es nicht schaffen einen Treiber zu entwickln der PlayReady 3.0. Habe leider bisher nichts genaueres im www reschaschieren können. Vielleicht weiß irgendwer ja mehr hier ?
 
Du hast deinen PC an einen 4k TV angeschlossen. Hat der TV keine Netflix App? Das ist halt die einfachste Möglichkeit 4k zu bekommen. TV an, AV Receiver an, Netflix App starten. Fertig.
 
ja das geht bei mir .. ich möchte das aber über meinen Pc haben ... ich hab eine 430 Euro Grafikkarte die das bescherschen muss. Ich bin ja auch bereit zu warten nur würde ich gern wissen wann so weit wäre.
 
Warum soll aber der PC laufen und Strom verbrauchen, wenn der TV alleine doch auch reicht. Nur weil deine Grafikkarte 430 € gekostet hat (meine übrigends 1200 € :) ) muß man doch nicht Netflix mit dem PC am TV schauen.
 
Verstehe die Logik auch nicht, mein 4k Fernseher (Sony) beherrscht das auch mit der Netflix App. Ist der einfachste Weg.
Man kann sich das Leben auch schwer machen ....
PS: Der Preis deiner Grafikkarte ist so etwas von Nebensächlich.....
 
weil die Hardware es können sollte von den technischen Begebenheiten und es wird gehen die Frage ist nur wann und warum das so lange dauert ?
 
Jup, die GTX1070 und 1080 können sowohl H.265 als auch PlayReady 3.0. Damit ist also sowohl der Kodec implementiert als auch das passende DRM für Netflix 4K. Für mich also nur ne Frage der Zeit, bis du das auch am PC in 4K schauen kannst.

Evtl. hat Intel einfach nur nen Exklusivdeal mit M$ und Netflix, damit die KabyLake gepusht bekommen? Sonst kaufen die Leute für ihren HTPC einfach weiter die (günstigeren) Skylake Cpus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh