Netflix vermeldet erstmals Rückgang seiner Abonnentenzahl

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
netflix_100.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Disney hat halt ordentlich Content abgezogen. Ich zahl es auch schon lange nicht mehr und obwohl ich Zugang über meine Freundin habe nutz ich es auch gar nicht mehr.
 
"Wir sind gierig, und das ist was uns vernichtet"

Lass doch die Kunden entscheiden was sie wollen.
 
Elon Musk, Twitter heute.
Ich weiss was er meint verstehe das Wort in dem Zusammenhang aber immer noch nicht o_O

Netflix ist halt nicht mehr so einzigartig wie es mal war. Viel beliebter, fremder Content gibt es nicht mehr auf der Plattform (Dank Disney+) und die Eigenproduktionen muss man mögen. Spätestens wenn Sharing in irgendeiner Form blockiert wird und sogar noch Werbung geschaltet wird bin ich auch raus. Die killen sich wirklich selbst.

Edit: CHF 24.90 für das UHD Abo, bei D+ CHF 10.75, Prime CHF 10.00 pro Monat. Kein Wunder verlieren sie Kunden...
 
Wundert mich nicht, für mich persönlich wird Streaming immer uninteressanter mit steigender Zahl an Anbietern weil die Lizenzen immer mehr zerstückelt und/oder von Anbieter zu Anbieter weitergereicht werden wie "spezielle Zigaretten".

Als nächstes werden sie wahrscheinlich versuchen gegen Account-sharing vorzugehen und sich dann wundern warum die Zahl an Kunden noch weiter zurückgeht.

Die Seefahrt dürfte in Zukunft wieder interessanter und komfortabler sein als Anbieter VWXYZ abzuklappern wer jetzt was im Angebot hat.
 
Spätestens wenn Sharing in irgendeiner Form blockiert wird und sogar noch Werbung geschaltet wird bin ich auch raus. Die killen sich wirklich selbst.

Als nächstes werden sie wahrscheinlich versuchen gegen Account-sharing vorzugehen und sich dann wundern warum die Zahl an Kunden noch weiter zurückgeht.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, jeder zweite User ist Teil von "Account Sharing"
 
Netflix läuft so mit. Was da noch an oftmals auch nur "kleiner" Content kommt, ist immer noch mehr als ausreichend um den Preis zu rechtfertigen und am Streamingmarkt immer noch die Nr.1 für mich. Aber ja, die Qualität hat nachgelassen - merklich. Disney und Sky holt man sich übers Jahr verteilt halt ein paar mal, schaut das wenig gute was da raus kam und lässt es dann wieder auslaufen. Das ist zumindest bei uns bei Netflix noch nicht so.
 
werbung wird bei mir genau eines fördern. und zwar dass ich es nicht abbnniere. paytv mit werbung ich glaub es hakt
 
werbung wird bei mir genau eines fördern. und zwar dass ich es nicht abbnniere. paytv mit werbung ich glaub es hakt
Hat Sky schon lange, habe deswegen auch mein Stream Abo gekündigt dort.
 
Finde irgendwie die Werbung auf Prime Video bisschen nervig schon .

Habs erst seit kurzem und war bisher mit Netflix only recht zufrieden , aber dachte kommt für 69 € im Jahr nehme ich das mal mit .

Wenn das aber irgendwann so ist das bei den Streamingdiensten wie im TV Werbung kommt , obwohl man dafür bezahlt , dann wird gekündigt und

halt normales TV geschaut + bezahle dann lieber paar Euro in eine VPN und schaue auf bs.to oder so.

Wenn die so kommen sollten , dann halt pech .
 
gäbe es keinen adblocker für youtube würd ich nichtmal youtube schauen.

so nervig am tv youtube anzuwerfen. immer die gleichen 2 werbespots......
 
Nutze Youtube nur über Webbrowser , weil da Werbeblocker greifen @ PC , I Phone , I Pad .

Am Android Handy habe ich noch Youtube Vanced drauf.

Die haben halt irgendwann angefangen zu übertreiben , aber überall im Netz.

Vor 10-15 Jahren war das alles noch wesentlich enspannter .
 
ich hätte nichts dagegen wenn am anfang eines videos ein oder 2 spots kommen. allerdings nur bei nem video was länger geht.

wenn ich abends nen letsplay schaue dann hab ich dort alle 10 minuten oder so die 2 spots.... das ist der purer abfuggg
 
Und das wird immer schlimmer. Mitlerweile kann man die scheiss Adds nicht mal mehr skippen sondern muss sich 6-9 Sekunden diesen Mist ansehen.
 
klar kann man auch youtube premium machen aber dann haste wieder ein abo....

überall abos mabos und habbos

wobei ich tatsächlich nur 2 dienste nutze

das ist disney+ und youtube. ich käme also mit D+ und Youtube auf nicht so viel
 
Habe mit mehreren Freunden YT Prem aus Argentinien für nen Euro im Monat oder so im Family Sharing. Auf dem PC und so trotzdem Adblocker. (auf mydealz gab's Mal eine Anleitung über vpn)

Prime gemeinsam mit Freundin (wobei da auch Versand etc von Vorteil ist, ansonsten wenig was dort Streamen)
Netflix Sharing (umsonst für einen Slot im Spotify Family Share I'm Gegenzug -> "2,50€" monatlich ist Netflix UHD i. O.)
Disney+ auch im Share im Gegenzug ein Spotify Slot :d

Rest regelt irgendwann wieder die hohe See arrr
 
Elon Musk, Twitter heute.
Elon Musk ist der Trump für Leute die sich für intelligent halten:rolleyes2:

Aber unabhängig davon ist es jetzt nicht so wirklich überraschend, dass Netflix nicht ewig wachsen kann. Gewinn erwirtschaften sie ja, jetzt ist nur die Frage ob im endlosen Streben nach noch mehr Umsatz kundenfeindliche Entscheidungen getroffen werden, die ihnen dann langfristig in den Arsch beißen.
 
Elon Musk ist der Trump für Leute die sich für intelligent halten:rolleyes2:

Aber unabhängig davon ist es jetzt nicht so wirklich überraschend, dass Netflix nicht ewig wachsen kann. Gewinn erwirtschaften sie ja, jetzt ist nur die Frage ob im endlosen Streben nach noch mehr Umsatz kundenfeindliche Entscheidungen getroffen werden, die ihnen dann langfristig in den Arsch beißen.
und so darwinisiert sich der markt zurecht. ist doch toll
 
Elon Musk ist der Trump für Leute die sich für intelligent halten:rolleyes2:

Aber unabhängig davon ist es jetzt nicht so wirklich überraschend, dass Netflix nicht ewig wachsen kann. Gewinn erwirtschaften sie ja, jetzt ist nur die Frage ob im endlosen Streben nach noch mehr Umsatz kundenfeindliche Entscheidungen getroffen werden, die ihnen dann langfristig in den Arsch beißen.
Bereits die Haare blau gefärbt und mit einem Twitter Account bewaffnet?
Dann auf gehts, verändere die Welt mit deinen verrückten Tweets.

Woke Menschen sind alle brainwashed, wie Scientology-Mitglieder....
 
Netflix hat aber auch regional in jedem Land irgendwie eine andere, komische Philosophie. Während z. B. im koreanischen Netflixraum fast jede Woche eine neue und qualitativ auch höherwertige Eigenproduktion vom Band läuft sucht man in genauso großen Netflixländern wie Deutschland und Frankreich vergeblich nach so etwas. Klar gibt es aller 2-3 Jahre auch hier mal eine gute Netflixproduktion wie Dark, aber das sind ja eher die Ausreißer, die Perlen von welchen man noch Monate/Jahre später spricht.
 
Bereits die Haare blau gefärbt und mit einem Twitter Account bewaffnet?
Dann auf gehts, verändere die Welt mit deinen verrückten Tweets.

Ich habe keinen Twitter Account und ich werde mit 99,9% Sicherheit niemals einen besitzen... Diese ganzen aufmerksamkeitssüchtigen Clowns sind genauso zum fremdschämen wie ihr fanboys (und girls).
 
Netflix wird zwei- oder dreimal im Jahr für einen Monat abonniert. Für ein dauerhaftes Abo reicht meiner bescheidenen Meinung nach die Qualität der meisten Eigenproduktionen nicht aus.

Mfg
Kiryu
 
wenn netflix mehr nutzer will, dann sollen sie abo-sharing nicht bekämpfen sondern fördern:
1. den meisten leuten ist der volle preis einfach zu teuer, aber durch sharing wirds bezahlbar
2. wer einen account teilen will, muss aktiv andere interessenten anwerben, die mit ihm teilen. eine bessere werbung gibts nicht

werbung kann ein hilfreiches instrument sein, aber nicht für die zahlungswillige kundschaft. ich würde eine art kostenloses, weil werbefinanziertes probe-abo machen, auf dem man von allen serien nur die erste staffel gezeigt bekommt. wer weiterschauen will muss halt auf ein kostenpflichtiges voll-abo upgraden. darüber bekäme netflix imho sehr viele kunden, vor allem auch sehr viele menschen die (noch) nicht bereit sind für fernsehn zu bezahlen. hier verdient netflix dann an der werbung bei menschen, an denen sie sonst keinen einzigen cent verdienen würden.

aber es für die zahlungsbereite kundschaft teurer zu machen und dann auch noch mit werbung zu vermiesen wird imho das gegenteil bewirken: massiver kundenschwund, ein abwandern zu D+ und amazon, die günstiger und werbefrei sind.
 
Netflix würde den Kunden und dem Sharing Entgegenkommen wenn sie UHD für ein Gerät erlauben und es eine Ecke günstiger machen! Wir sind zu viert und teilen uns den Account weil nicht jeder ein großes Abo abschließen wollte nur um auf der Glotze in entsprechender Qualität schauen zu können
 
Für mich ist Netflix nach wie vor die unangefochtene Nummer 1, besonders weil ich KDramas für mich entdeckt habe. :d

Die menge an qualitativ ansprechendem Content ist höher als bei der Konkurrenz, zumindest empfinde ich dies so. Kann mit Marvel nichts anfangen und mit dem neuen Star Wars bin ich nur bedingt glücklich, da kann ich mir ein Disney+ Dauerabo sparen, Amazon hat man halt als Prime Kunde, bei Apple interessieren mich vielleicht 2 Serien, vielleicht wäre HBO Max was, sollte das irgendwann in Deutschland an den Start gehen...
 
wenn netflix mehr nutzer will, dann sollen sie abo-sharing nicht bekämpfen sondern fördern:
Mein englisch ist jetzt nicht das beste aber so wie ich diesen Artikel hier verstehe, arbeitet man daran Leuten, die ihren Account teilen mehr Kohle abzuknöpfen :)

Quelle: Klick mich
 
Naja war abzusehen wenn immer mehr streamingdienste auf den markt kommen, alleine disney liefert momentan so viel gutes zeug vorallem für comicleser und star wars fans.

Dazu ist netflix der einzige dienst der sich 4k und hdr extra bezahlen lässt und bildtechnisch weit hinter atv+ liegt welches nur einen 5er im monat kostet.

Aktuell zahle ich dauerhaft 32€ im monat für netflix 4k mit sky Entertainment, cinema und sky uhd aber 18€ würde ich nicht mehr dauerhaft nur für netflix zahlen, dafür gibt es zu viele Monate wo dort nichts für mich läuft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh