G
Gelöschtes Mitglied 144635
Guest
Cooler SpruchElon Musk, Twitter heute.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
huehueRest regelt irgendwann wieder die hohe See arrr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Cooler SpruchElon Musk, Twitter heute.
huehueRest regelt irgendwann wieder die hohe See arrr
Zwischenzeitlich -35% wenn ich mich nicht irre. So schwer ist das Prinzip aber nicht zu verstehen: Der Preis an der Börse wird praktisch ausschließlich aus den Zukunftsaussichten bestimmt (nur wie lang man in die Zukunft blickt ist sehr vom Investor abhängig).-25% an der Börse weil man 0,1% der Abonneten "verloren" hat?
Obwohl es wohl eigentlich 500K+ sind, da 700K Russen gekündigt wurde.
Diese Art von Kapitalismus verstehe ich nicht mehr.
kapitalismus ist eine religion. das muss man nicht verstehen, das muss man glauben- Volker Pispers-25% an der Börse weil man 0,1% der Abonneten "verloren" hat?
Obwohl es wohl eigentlich 500K+ sind, da 700K Russen gekündigt wurde.
Diese Art von Kapitalismus verstehe ich nicht mehr.
So gesehen gilt das auch für normale Währungen, nur dass man da an die Staaten glaubt und nicht nur an andere SpekulantenIch meinte nicht warum das so passiert. Sondern die Gier die da hinter steckt.
Ohne dieses "Glaubenskonzept" wären Cryptowährungen schließlich auch 0,0ct wert.
Das Geldmittel selbst ist aber kein Produkt der Wirtschaft. Du zahlst ja z.B. nicht mit Brotstücken obwohl die Wirtschaft Brot produziert. Du zahlst mit der Währung weil der Staat, die Wirtschaft verpflichtet die Währung anzunehmen. Ein Staat könnte sagen, ab jetzt wird mit etwas namens Dublonen gehandelt und der Euro wäre abseits eines Schwarzarktes, in dem Staat wertlos. Weil das Selbstmord wäre, kann man aber natürlich berechtigterweise darauf vertrauen dass dies nicht geschieht und entsprechend Vertrauen in den Euro haben. (Euro ist jetzt hier reines Beispiel - gilt genau so für landeseigene Währungen die nichts mit einem Staatenverbund zutun haben).Naja, bei Währung steht noch ein gewisser Wert der Wirtschaft des Landes dahinter.
Ist schon ein kleiner Unterschied ob "nichts" oder doch ein paar Infrastrukturen... aber wir schweifen wohl ab^^
Sauer auf den Kapitalismus weil du selbst in Netflixaktien investiert hast und jetzt Geld verlierst?ich verstehe es nicht , sie haben doch gesasgt das die Rückggänge ausschlielich von den 200.000 aus Russland wären, weil es dort nicht mehr angeboten wird. Warum macht ma da jetzt ein Faß auf, schieß Kapitalismus
Eben und damit ist die Aktie auch anderes zu bewerten, denn am Ende ist es immer noch die erwartete Summe der zukünftigen Gewinne pro Aktie, die ihren Wert ausmachen. Solange man da von einem Wachstum ausgehen kann, sieht die Erwartung eine andere als wenn dieses Wachstum sein Ende erreicht hat.Aber unabhängig davon ist es jetzt nicht so wirklich überraschend, dass Netflix nicht ewig wachsen kann.
Die wollen ja vor allem mehr Umsatz und damit zahlende Nutzer. Wenn sich zwei Leute einen Account teilen, dann gehen sie vermutlich davon aus, dass sich jeder der beiden einen eigenen Account zulegen wird, wenn sie dies Teilen unterbinden. Dies kann natürlich auch eine Milchmädchenrechnung sein, aber diese sehen wir ja immer wieder, so rechnen diese Unternehmen die Schäden durch Raubkopien und Plagiate immer so aus, als hätte jeder Kunde diese billigen, illegalen Kopien auch das teure Original gekauft, aber bei weitem nicht jeder der im Urlaub eine "Rolex" für 20€ kauft, würde ich auch das Original für 5000€+ kaufen.wenn netflix mehr nutzer will, dann sollen sie abo-sharing nicht bekämpfen sondern fördern:
Nein, in Russland haben sie 700.000 Kunden verloren, steht doch im Text:sie haben doch gesasgt das die Rückggänge ausschlielich von den 200.000 aus Russland wären
Wer schon einfache Texts nicht lesen und verstehen kann, sollte die Schuld vielleicht nicht unbedingt im Wirtschaftssystem suchen, sondern sich an die eigene Nase fassen!Verantwortlich für den massiven Kundenschwund soll zudem der Rückzug aus Russland sein. Dadurch sind laut eigenen Angaben rund 700.000 Abos betroffen.