Marco Polo, Narcos, Stranger Things, House of Cards, The Expanse (sehr geiles Sci-Fi), 3%, ..
Stranger Things, House of Cards wie auch Marco Polo fand ich ebenfalls gut. Narco hat mich von der Beschreibung leider nie gereizt und Expanse ist eher durchschnittlich, allerdings gibt es kaum Sci-Fi und erst recht nicht als Serie. Ich denke hier haben praktisch alle Fans des Genres ihre Erwartungen weit nach unten angepasst.
3% war auch so lala, großes Potential, bleibt aber hinter dem was es hätte werden können. Habe ich nach der 5 Folge glaube beendet.
Firefly könnte ich dir empfehlen, wenn du das Sci-Fi genre magst.
Finde das ist eine ziemlich subjetive Meinung zu dem Ganzen. Weil du nichts findest ist Netflix schlecht aufgestellt? Oder war das im Vergleich zu deren Angebot in anderen Ländern gemeint?
Im Prinzip ist jede "Meinung" subjektiv, objektiv gibt es fast nicht, da man das auch mit korrekt umschreiben könnte
Aber ja, ich meine das Angebot im Vergleich zum Angebot in der USA, für deutsche Verhältnisse ist Netflix sehr gut aufgestellt. Aber im Vergleich zur USA (Netflix Hulu) sind wir in Deutschland wirklich arm an Inhalten...
Hulu bemüht sich aktuell internationaler Streamingrechte, aber ob und wann das kommt steht in den Sternen. Und Umwege über Proxyserver etc. werde ich nicht gehen, da illegal.
Aktuelle Filme hast du bei keinem einzigen Anbieter - selbst die "großen Blockbuster" soll man bei Sky, was ja schon ordentlich kostet, auch noch teuer bezahlen. Und ein paar Wochen später sind sie dann schon im Free-TV oder für fast denselben Preis auf DVD/BD zu kaufen.
Doch, Sky Ticket hat immer wieder sehr aktuelle Filme kostenlos im Angebot, welche genau so schnell verschwinden wie sie kommen, also zeitlich oftmals nur auf 1-2 Monate begrenzt, da muss man dann schnell sein. Allerdings kostet allein das Filmpaket 15€/Monat, Serien 10€/Monat, was dann 25€ wären und man ist abgedeckt. Einige Serien dann auch mit Originalsprache + Untertitel, wenn man die aktuellen Folgen sofort schauen möchte.
Auch wenn das Serien&Filmangebot damit dann deutlich umfangreicher und wesentlich aktueller wäre, so sind es eben auch 15€ monatlich mehr, zumal die Bedienoberfläche mit dem Browser eine Zumutung ist. Langsam, oftmals startet ein Stream nicht und mit Google Chrome 64bit ist es teilweise nichtmal möglich den einen oder anderen Film zu schauen, da nicht kompatibel (dazu braucht es eine Zusatzapp + 32bit Browser). Veraltet also. Auf Android Smartphone mit App gibt es keine Probleme. Wer Sky Ticket also nutzen möchte, muss einen extra Browser nutzen... Aber auch sie bieten kein 5.1 oder Untertitel. Da hapert es vor allem an Kleinigkeiten, welche nicht hätten sein müssen.
Das Serienangebot ist im Vergleich zu allen anderen Streaming-Angeboten wirklich groß, das Filmangebot zugegebenermaßen schlechter als Prime, aber immernoch ok. Vergleiche deren Angebot mal mit Maxdome - DAS ist eine einzige Einschränkung
Beim Sound gebe ich dir recht - den vermisse ich selbst auch, nur leider war das schon immer so, egal ob Free-TV, Paid-TV oder Streaming - da kommt man um eine DVD/BD einfach nicht herum.
Beim Sound brauche ich einfach 5.1/7.1 Ton, sonst geht eine ganz gehörige Menge an Atmosphäre komplett den Bach runter. Free TV ist für mich vollkommen uninteressant, schaue ich seit
2008 gar nicht mehr. Nur noch 15min. Nachrichten per Android App.
Was mir bei deinem Beitrag einfach komplett fehlt ist eines: das Preis-/Leistungsverhältnis. Du hast für 10€ im Monat zig Serien und Filme zur Auswahl. Was bekommst Du woanders für den Preis? Eine DVD - u.U. gerade mal ~90 Minuten Unterhaltung
Was kostet dich Sky im Monat? Je nach Paket 25-50€, und dafür darf man sich inzwischen auch noch massig Werbung anschauen und die interessanten Filme noch per Ticket extra kaufen -> Wucher. Auch ein Grund weswegen mein Abo dieses Jahr nach 8 Jahren nicht mehr verlängert wird.
- Sky
Ticket, nicht Sky,
25€/Monat und man hat ein extrem umfangreiches Serienangebot, sehr viele Filme und sehr oft wechselndes brandaktulles Filmangebot (wenn auch fast nur Mainsstream). Keine gleichzeitig Accountnutzung, auf 4 Geräte begrenzt, welche sich auch nur alle 2 Monate oder so ändern lassen
- Netflix 10/12€ umfangreiches Serienangebot im deutschen Raum, Filme so lala, für deutsche Verhältnisse wieder aber vermutlich ok im Vergleich zur Konkurrenz, sehr gute Bedienung, stabil, zuverlässig, Profile und gleichzeitig Nutzung eines Accounts
Könnte ich Sky zeitgleich nutzen und wäre die Bedienung etwas besser und hätte man die Wahl der Sprache+Untertitel, wäre es ganz klar mein Favorit, Netflix würde ich jedoch trotzdem wegen der Netflixoriginalserien 1-2x jährlich nutzen, wo ich dann das Abo bei Sky für den selben Zeitraum beende. Mehr als 30-40H/Monat streamen muss auch nicht sein
Mit beiden Angeboten zusammen ist man relativ gut aufgestellt, aber selbst dann lässt die Auswahl in meinen Augen immer noch zu Wünschen übrig. Keiner hat alles was ich gerne sehen möchte, sind mir auch zu viele Anbieter am Markt. So lange ich nicht die freie Auswahl habe, ist das für mich immer noch ein sehr schlechter Markt.