Netgear 108 Mbit holen?

Master_BB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
99
Heya,
ich hab mir gerade das neue Mediamarkt Prospekt angekukt und für 120€ nen Netgear 108Mbit Router mit Wlan 108Mbit Netgear PCMCIA card gefunden. hat jemand erfahrung ob die 108Mbit wirklich so schön hinhauen wie nen standartkabel wenn man recht nah am router ist?
Bin drauf und dran los zu fahren und mir das zu holen.

Greetz
Master_BB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netgear kann man kaufen, welcher ist es denn?
 
ich rate dir davon ab hatte habe diesen router bei meinem collegen im betrieb ... schaft maximal nur 35verbindungen alles was drüber is stürzt der router ab ... nicht zu empfehlen für filesharing usw ... für normal betrieb okay .... neue firmware usw half nicht ...
 
die 108MBit/s sind eine marketingsache. die werden selbst guten bedingungen nicht erreicht. es gibt da einige berichte bezüglich der 100+Mbit/s WLANs auf THG. aber in der regel reichen auch normale 54g produkte aus, obwohl die auch nicht mehr als 22-25mbit/s schaffen
 
hm ans internet direkt schließ ich ihn zwar eh nicht an aber das da solch eine begrenzung ist find ich nicht schön. ich wollt wie gewohnt meinen main pc am internet per netzwerkkarte laufen lassen und den wlan router nur so nehmen um halt netzwerk mit hauptpc und den notebooks zu machen, die dann über netzwerk beim mainpc online sind.
 
hm ne ist er nicht der bei mediamarkt steht mi 108mbit drin und der hat nur 54mbit - hm nun fragt sie um wieviel 108 mbit wirklich schneller sind als 54mbit? damit sich die 30 euro auch lohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 40meter hab ich von haus zu haus nich gut 32m/bit für daten transfer ... für nachbar spielchen reicht das und internet auch natürlich mus der router dan direkt am fenster stehen um das zu erlangen ... im mitten im raum sind es ca 2m/bit also dsl speed ... gesehen vom mitten raum zum nachbar fenster ... wer km überbrücken will brauch ne wlan richtantenne leider muss man die bei der post bzw telekom anmelden weil die zuviel strahlen ... von der bedienung herr ist der router sehr gut leider enttäuscht er wie schon gesagt auf der maximalen verbindung 35verbindungen pro sek is sehr wennig ... wenn man bedengt das emule und co 300-500 brauchen ...
 
die 108 Mbit/s sind theoretisch, und werden _nie_ erreicht. die Transferrate hängt von der individuellen Umgebung sehr stark ab! (z.B. Stahlbetondecken)
 
also ich hab mir das teil jetzt geholt und die optionen im router menu sehen sehr gut aus man kann wirklich viel einstellen wie seine dns aktuallisieren lassn und so find ich sehr hübsch. gerade kuke ich mal wie das mit dem emule ist, ich hab gerade sone portfreischaltung für die emule ports gemacht und der verbindet sich jetzt ordentlich.
weil wenn das nicht ginge würd ichs ein wenig schade finden dann würd ich internet einfach weider an den rechner klemmen und der router ist halt nur fürs netzwerk aber naja mal kukn soll der emule mal 2h laufen
 
kann ja sein das sie evt ne neue version haben die version die ich bzw mein freund hat die kann man vergessen falls deine richtig funktioniert n1 dan sei glücklich ... unsere bzw die wo wir haben stürzt bei zuvielen verbindungen einfach ab und es geht nix mehr
 
ja ne emule lamt trotzdem hab zwar hohe id durch portweiterleitung aber der kommt nicht ausm knick. ist natürlich sehr schade da der router mit seinen vielen einstellungsmöglichkeiten und funktionen wirklich gut ist. Dann werd ich ihn mal montag gleich wieder zurückbringen und mir einen von D-Link holen da meinte nen kumpel geht emule dann ordentlcih.
 
mein muli lüppt schon recht üppig mit dem router, aber mit routern is es generell ein wenig schlechter, wegen der anzahl maximaler gleichzeitiger verbindungen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh