Netgear ReadyNas Duo V1 - Tipps?

weltirol

Enthusiast
hallo!

Habe hier im Forum ein Netgear ReadyNAS Duo RND2110 V1 gekauft

Bin gerade beim Versuchen das NAS zu konfigurieren ... aber ich komme überhaupt nicht weiter!

Wie erhalte ich den Zugriff auf das NAS?

Habe bereits Raidar und Remote von Netgear installiert und die Anleitung gelesen, aber ich komme überhaupt nicht weiter. Ich kann das NAS nicht finden im Netzwerk ...

Habe es momentan direkt am PC angeschlossen per LAN .

Könnt ihr mir ein paar Einsteigertipps geben?

Danke!

Gruß, Konrad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal in der routerübersicht geschaut welche ip vergeben wurde?

Das Problem ist ja, dass gar nichts angezeigt wird - ich finde das Gerät nicht im Netzwerk und Freigabecenter ... oder meinst du etwas anderes?

z.B. 192.168.1.1 oder 192.168.178.1 oder oder ....
Dort kannst du schauen (falls dhcp aktiviert) welche ip ans readynas vergeben wurde.

Probier mal den Nas an deinen Router anzuschließen und dann zu konfigurieren.
Für direkten Anschluss probier dann mal DHCP zu deaktivieren.
Und die Standard IP sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

Ist doch gut, dann findest auch die ip raus, wie beschrieben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh