Netgear RP-614v2 defekt?

Silverstar89

Neuling
Hi,

Ich habe hier einen Netgear RP-614 v2 rumfliegen, der mir mal auf einer Privat-LAN "kaputt" gegangen ist. Vermutlich nur ein Softwaredefekt, und daher meine Frage, wie bekommt man den wieder hin?

Zur Vorgeschichte: Wir wollten eine kleine LAN-Party machen und wolltem jedem Internet zur Verfügung stellen. Zu dem Zeitpunkt hatte mein Kollege, beim dem es stattfand, noch keinen Router und so brachte ich meinen mit.
Wir versuchten, das Gerät für die Verwendung mit einem Telekom DSL-Anschluss zu konfigurieren (wo sich der Benutzername für die Einwahl ja sehr interessant zusammensetzte...). Jedenfalls kannten wir diese Kombination nicht und probierten rum. Nach einigen Versuchen allerdings ging nichts mehr - kein Zugriff mehr auf das WI. Der eingebaute Switch funktioniert bis heute noch immer, aber das WI und der DHCP-Server tuns nicht mehr.
Jetzt lag das Ding lange genug in der Ecke rum, ich hoffe es ist noch zu retten.
Ging bei dem Teil schon was mit TFTP oder so? (Wobei mir nichtmal die IP der Kiste bekannt ist).

Achja: Hardwarereset habe ich mehrfach versucht...

MfG
~Silver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also trotz Hardwarereset kommst du mit den Standardwerten nicht mehr ins web-interface? oder wie soll ich das verstehen? Schreibt er dir einen Fehler oder was sagt er?

Es ist nichtmal möglich, das WI aufzurufen... Wenn ich die IP, die der Router haben sollte, eingebe, kommt nichts... Server nicht gefunden.

EDIT: Und DHCP läuft auch nicht mehr, soweit ich mich erinnere... Alle Funktionen, außer dem Switch, scheinen über den Jordan gegangen zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh